Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress Fehler

dalmarog

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Leute,
ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar betreibe ich auf meinem Rootserver einen Wordpressblog. Wenn ich mich im Adminbereich einlogge, dann erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1245184 bytes) in /var/www/web6/html/blog1/wp-includes/class-simplepie.php on line 5359

Leider habe ich schon etliches versucht, ohne dabei das Problem zu lösen. Deshalb hoffe ich nun, dass ihr mir dabei helfen könnt.

Ich danke im Vorraus.
 

philbring

Webdesigner

AW: Wordpress Fehler

Hallo,

evtl. hilft es in der php.ini das Memory Limit höher zu setzen. Zur Zeit müsste es auf 16MB stehen. Stelle das einfach mal auf 128MB.

Ich hoffe das das bei dem Problem weiterhilft.

Viele Grüße

Peter
 

philbring

Webdesigner

AW: Wordpress Fehler

Ist evtl. die PHP-Suhosin-Erweiterung installiert?

Falls ja kannst du einmal versuchen dies Erweiterung zu dekativieren oder in den Simulationsmodus zu schalten.

Suhosin zusammen mit Wordpress erzeugt seht viele diese Memory Fehlermeldungen.


Viele Grüße,

Peter
 

philbring

Webdesigner

AW: Wordpress Fehler

Ja, das ist sie. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich sie konfiguriere oder ähnliches...

Das ist im Prinzip ganz einfach. Entweder hast du unter /etc/php.d einige Konfigurationsdatein liegen. Wenn sich dort eine suhosin.cfg (oder so in der Art) befindet ist es am einfachsten die Dateiendung abzuändern. Dazu einfach das .cfg in ._cfg_ umbenennen. Wenn du nun den Apache seine Konfiguration neu einlesen lässt /etc/init.d/apache reload /Script kann etwas anders heißen) ist Suhosin anschließend deaktiviert. Ansonsten findest du in der /etc/php.ini einen Eintrag in der Form extension=suhosin.so. Den einfach auskommentieren.

Um Suhosin in den Simulationsmodus zu schalten musst du in der /etc/php.ini die Zeile suhosin.simulation=on einfügen.

In jedem Fall muss auch danach der Apache seine Konfiguration neu einlenen (s.o.).

Danach sollte wordpress funktionieren.


Viele Grüße

Peter
 

philbring

Webdesigner

AW: Wordpress Fehler

Als weiter Lösung kannst du auch in der /etc/php.ini den Wert suhosin.memory_limit=32M eintragen und anschließend den Apache seine Konfiguration neu einlesen lassen.

Einen schönen Abend wünscht

Peter
 

dalmarog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wordpress Fehler

Danke, wenn man in der falschen Datei editiert, kann natürlich sich nix ändern >_<

BTW: viele php.ini's gibts eigentlich auf nem Debian-System?? :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben