Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress Fragen!

CrazyLopp

Hat es drauf

Hallo,

ich habe da so ein Projekt welches ich gerne mit Wordpress umsetzten möchte, nur brauche ich da so ein kleines bissen Hilfe von euch :)

Hier mal ein paar Fragen:

1. Ich habe google mal die datenbank durchwühlen lassen nach einem "guten" Forum plugin, habe auch einige gefunden aber diese lassen sich irgendwie nicht so ganz in mein Wordpress instalieren (soll wohl das neuste sein)
Vielleicht kennt ihr ja ein paar gute varianten...
Dies sollte es besitzen:

- Es sollte auf deutsch sein...
- Man sollte gewissen Ränge erreichen können durchs posten
- Man kann Moderatoren auswählen und somit auch beiträge editieren und co.
- Es ist mir egal ob man sich für das Forum nochmal extra registrieren muss, natürlich wäre es schöner wenn man es nicht müsste...


2. Kennt ihr ein gutes Tutorial in dem erklärt wird wie man sich sein eigenes Theme macht? Natürlich wäre es mir auch hier lieber ein deutsches zu lesen :)


Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet :)


Mfg
Crazylopp
 
AW: Wordpress Fragen!

Also ich stand mal vor dem gleichen Problem, habe viel ausprobiert und bin schließlich mit `nem phpBB3-Forum glücklich geworden. Keine Ahnung, ob es `ne Bridge für WP gibt... Ich lasse es extern laufen und habe einfach `nen Link in WP gesetzt.

Vorteil: Du hast alle Features, die du wünschst (+ viele weitere mehr!), das Forum liegt in `ner eigenen DB, die Optik des Forums wird nicht "gequetscht", damit sie ins Theme passt (Ist bei Joomla ganz fürchterlich)...

Nachteil: Benutzer müssen sich extra registrieren/anmelden

Und nun entscheidest du!;)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Wordpress Fragen!

Mhm am liebsten wäre mir ja das es extern ist, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...

Zur not versuche ich es so wie du es gesagt hast...
 

daddaa

pro-newbie

AW: Wordpress Fragen!

Hast du dir schon mal bbpress angesehen?Das hat denke einen ziemlich großen Funktionsumfang (weiß jetzt nicht genau, ob Rollen, denke aber schon). Vorallem lässt es sich aber in WP integrieren, damit sich die Nutzer nicht 2 mal registrieren müssen. Ein Login gilt dann für beides.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Wordpress Fragen!

Hast du dir schon mal bbpress angesehen?Das hat denke einen ziemlich großen Funktionsumfang (weiß jetzt nicht genau, ob Rollen, denke aber schon). Vorallem lässt es sich aber in WP integrieren, damit sich die Nutzer nicht 2 mal registrieren müssen. Ein Login gilt dann für beides.

Ja das habe ich, nur da war leider das Problem das ich es nicht instalieren konnte, entwedet hat es erstmal 10 min. geladen und dann kam nichts mehr auch kein laden...
Oder es hat mir gesagt das er etwas nicht hochladen kann....


Mfg
Crazylopp
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben