Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress legt neue Benutzer falsch an

Vagant

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.
Ich habe die keueste Wordpress Version installiert. Dazu das Theme Directorybox.
Jedesmal wenn sich ein neuer Nutzer registriert soller eine Emsil erhalten mit Passwort etc.
Diese Funktion ist korrekt.

Jedoch werden alle E-Mail Adressen mit einer zusätzlichen 8stelligen Zahl versehen.
Diese Zahl ist immer unterschiedlich.
Ich weiss nicht wie ich das abstellen kann....
Es scheint an der Datenbank zu liegen, denn ich habe alle Plugins deaktiviert und es passiert dennoch.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.....
 

saro.works

Noch nicht viel geschrieben

Welches Plugin verwendest Du für Mailversand? Mailchimp vielleicht?

Ist die Zahl einheitlich oder eher eine Nummerierung? Wo taucht sie auf - Betreff, Nachrichtentext...?

Soweit ich sehen kann, stellt das Theme Mailtemplates zur Verfügung. Wenn Du das verwendest, gibt es sicherlich auch eine Konfiguration für Eingabefelder. Möglich wäre, dass hier was reingerutscht ist.
 

Vagant

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für die Antwort.

Der Mailversand sollte normal über Wordpress laufen.
Die Zahl legt sich ans Ende der Emailadresse, daher kann sie natürlich nicht versendet werden.
Lege ich bei Wordpress unter Benutzer einen neuen Benutzer an geht es.
Nur wenn über das Frontend von Directorybox ein Benutzer registriert wird kommt die 8stellige Zahl hinten an die Email Adresse. Die Zahl scheint zufällug zu sein aber ich vermute das es das Datum der Anlage ist.....
 

saro.works

Noch nicht viel geschrieben

Scheint also mit dem User-Formular des Mailtemplates zusammenzuhängen. Wenn die Zahlen am Schluss tatsächlich Datum/Uhrzeit (z.B.Zeitstempel) sein sollten, klingt das nach einem Bug im Template. So gesehen würde ich zuerst alle Einstellung rund um das Registrierungsformular prüfen. Wenn da nichts zu finden ist, die dazu gehörenden php-Dateien. Deiner Beschreibung nach klingt es so, als würde "das System" einen Zahlenwert an die Mailadresse anhängen. Dafür sollte es eine Variable geben

Kannst Du Dir selbst ein Testmail über das Formular (ggf. auch Kontaktformular) senden? Verwende dazu aber eine Mailadresse die Du nicht hostest (GMX, GMAIL etc.)
 

Vagant

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mir eine Testmail geschickt. Beim Versand geschieht es nicht. Es passiert direkt bei der Anlage des neuen Benutzers
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben