Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WordPress mehrere Demo Themes

O

Oliver Heine

Guest

Hallo

wir möchten auf unserer Seite mehrere Themes als Demo zeigen (ca. 50 Stk) Wie muss dies installiert werden bzw, wie realisiert man so etwas mit Wordpress.

Danke
Oliver
 

FlashZange

Nicht mehr ganz neu hier

Interessante Frage... eine Patentlösung dafür kenne ich nicht.
Es gibt PlugIns, mit denen man für einzelne Seiten verschiedene Themes wählen kann, Google hilft da. Wenn ich dich richtig verstehe, soll aber die komplette Site im jeweiligen Theme dargestellt werden.
Das wird schon deshalb schwierig, weil komplexere Themes ihre eigenen angepassten PlugIns mitliefern, bei 50 Themes sind das dann wahrscheinlich 200 PlugIns, die sich gegenseitig stören.
Ich könnte mir denken, dass man WPML dafür missbrauchen kann: 50 verschiedene Sprachen anlegen, jedes davon mit einem anderen Theme (keine Ahnung ob das geht, würde mich aber interessieren) und die dann auf subdomains legen, also zB theme1.meineseite.de und so weiter.
Ansonsten: separate Wordpress-Installationen, das wär aber ganz schön aufgeblasen, bei Änderungen der Horror und verbraucht viel zu viel Webspace.
Ich würde echt gerne andere Meinungen hören, auch dazu ob das mit WPML eine Möglichkeit wäre...
 
O

Oliver Heine

Guest

Danke erstmal. Aber Google hilft da jetzt auch nicht sehr viel. Wobei ich immer wieder über den Begriff Multi-Site gestolpert bin.
Um es vielleicht zu konkretisieren stände auch eine zweite Domain zur Verfügung auf der nur dies Themes laufen.
Dass es aber funktioniert zeigen ja verschiedene Seiten wie oder http://www.elegantthemes.com/ .
Ich hoffe nur jemanden zu finden der mir erklären kann wie so etwas zu realisieren ist :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben