Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress statische Seiten und Blog in einem

arite

Aktives Mitglied

hallöle,

ich habe mal versucht, Wordpress für eine Agentur als Kombination aus statischen Seiten und Blog zu erstellen.

Es ist zwar nur ein Eintrag momentan, was noch dann erweitert wird, aber ich frage mich, ob es nicht besser wäre die HP zu trennen, Blog z.B auf einer Subdomain ... Was meint ihr ... ?
 

arite

Aktives Mitglied

AW: Wordpress statische Seiten und Blog in einem

wow coldzero, schicke seite, ich sollte dabei bleiben ...
 

Herr_D

offline

AW: Wordpress statische Seiten und Blog in einem

Ja das funzt wunderbar... mach ich auch so und überlege, alles andere ins WP zu hauen... ;? ...wobei mir die Menuepunkte im WP dann zu lang wären ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

arite

Aktives Mitglied

AW: Wordpress statische Seiten und Blog in einem

öhm, herr_d ,
coldzero hat mich überzeugt,
ich glaube, ich werde es dann doch in einem belassen ...
(mal abgesehen von deinem herrlichen "rausschreien, rausheulen oder rauswasauchimmer... " ) ;-)
 

Herr_D

offline

AW: Wordpress statische Seiten und Blog in einem

Im Prinzip lassen sich im WP auch Seiten "verstecken" sprich nicht im Menue auftauchen usw. ... und noch so anderer Feinkram (Startseite mit Begrüßung ;))
 
AW: Wordpress statische Seiten und Blog in einem

Im Prinzip lassen sich im WP auch Seiten "verstecken" sprich nicht im Menue auftauchen usw. ... und noch so anderer Feinkram (Startseite mit Begrüßung ;))

Ich kann Herr_D da nur zustimmen, WP ist da sehr flexibel. Einfach mal ausprobieren. Wenn du mal nicht weiterkommst, einfach die WP Doku durchforsten, die ist sehr umfangreich.
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Wordpress statische Seiten und Blog in einem

Wordpress ist wirklich flexibel was so eine Gestaltung angeht. Vor allem weil man statische Website und Blog sehr gut verbinden kann, heißt Inhalte im jeweils anderen Bereich darstellen LASSEN!
Durch die plugins erhält man da ungeahnte Möglichkeiten, und da man auch das Design über die themes frei anpassen/erstellen kann, sehen die Websites auf den ersten Blick gar nicht nach WP aus :)

Mein Beispiel hierzu wäre:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben