Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Du mußt die Fäche die du behalten möchtest an den Kanten entlang mit grün malen und dann innen mit blau füllen.
 

Photoshop

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Ich kucks mir morgen nochmal an, was da für Fehler entstehen können bei... vielleicht schaust du mal ob die grüne linie auch geschlossen ist für den anfang... ansonsten kuck mal was du bei dem Dropdown rechts einstellen kannst... ich schreibe dann morgen.

@all freut mich das ich euch damit eine Freude machen konnte! Und eine Arbeitserleichterung vielleicht. Ich habe die Information von FotoHits also dankt der Redaktion (und den Programmierern von GML)! Habe mich so über das Plug-In gefreut das ich euch das nicht vorenhalten wollte! Vielleicht animiert das ja auch andere ein paar Tipps und hinweise auf besondere Plug-Ins etc. zu teilen.
 

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Ach, jetzt hab ichs verstanden :D
Nur sehe ich bisher keinen Unterschied zum Extrahieren-Filter.
Lag vllt. auch an meinem extrem einfach freizustellenden Motiv ;)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Hallo Louis,
wichtig ist, dass der grüne Bereich geschlossen ist. Habe dir mal auf die schnelle ein Beispiel gemacht, wie es aussehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Versuche es mal mit einem schwer freizustellendem Motiv :p da liegt der unterschied!
 
L

L0n3W0IF

Guest

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Wow, echt n super Filter, nur was mache ich denn nun in Zukunft auf der Arbeit wenn ich gar nicht mehr auswändig freistellen muss? ;) DAnke!
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Vielen Dank!
Super Filter :D
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Für ein schnelles Freistellen zwischendurch ganz prima :)
Danke für den Link, das kannte ich noch nicht ;)
 

berndbaer15

Noch nicht viel geschrieben

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Kurz mal angetestet - sieht gut aus und funktioniert auf Anhieb. Danke für den Tipp.
 

manni_elli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Super Filter. Ich bin begeistert! Vielen Dank für den Link :)
 
D

DSContempt

Guest

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Das Ergebnis ist gut für die benötigte Zeit. Man kann den Filter übrigens auch non-destruktiv verwenden, indem man ihn auf einer Kopie der freizustellenden Ebene anwendet, diese anschließend per [Strg]-Klick auf das Ebenenicon als Auswahl lädt, die freigestellte Ebene löscht und der Originalebene eine Ebenenmaske hinzufügt, welche diese Selektion dann übernimmt.
 
S

shuraKz

Guest

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

ich hab ebenfalls ausprobiert nur bei mir will das ganze nich so klappen. die konturen sind total weich aber egal wie oft ichs versuche und schau was ich falsch gemacht hab die werden einfach nich scharf .___.
 

MNart

F'orum-Gottheit

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Das Ergebnis ist gut für die benötigte Zeit.


hmm aber mehr nicht, mag sein das er bei Haare und Fell etc. gute Ergebnisse liefert. Aber ein fluessiges, zuegiges arbeiten wie mit dem Zeichenstift ist leider nicht moeglich

Gruss
 

shellys

psd-Fan

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Also ich hab ihn auch ausprobiert, und hatte beim freistellen meiner Locken bisher immer Schwierigkeiten... das Tool hat´s aber gut hingekriegt, auf jeden Fall besser und schneller als ich das bisher jemals geschafft habe...

Danke für den Tipp...
 

earny

Noch nicht viel geschrieben

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

1000 DANK für den tollen Tipp!!!!!!!!!!!

GLG earny
 

Stranger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Hallo zusammen

Würd es auch gerne Ausprobieren, welches der download ist es den.

sind alles EXE´n dahinter.



Wäre nett wenn es mir jemand zeigen , Sagen würde.

Danke
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

hmm aber mehr nicht, mag sein das er bei Haare und Fell etc. gute Ergebnisse liefert. Aber ein fluessiges, zuegiges arbeiten wie mit dem Zeichenstift ist leider nicht moeglich

Gruss

hmmm kannst mir mal was reinstellen, was mit dem Zeichenstift gemacht ist.. in der Docma haben Sie das als altmodisch tituliert, ich komm auch nicht drauf, was daran so gut sein soll... machen sehr viele scheinbar, wenn ich nicht mit dem neuen tool freistell mach ich des über Ebenenmasken... da geht es auch sehr zügig...

@stranger... 0.3 natürlich ;) das ist die neueste Version!
 

NikNolte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

Ähhh, wie wird dieser Filter denn angewendet ?? Sehe nirgends eine Anleitung ???
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Workflow beschleunigen, schwere Bilder schnell freistellen.

is ähnlich wie der extrahieren Filter, einfach das freizustellende objekt mit dem grünen stift markieren, die zu erhaltende Fläche mit dem Eimer (blau) ausfüllen und auf matte klicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben