Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Workflow Clubflyer

vmd

lewicki.me please

Guten Abend,
ich habe seit letztem paar Aufträge um Flyer, Poster etc. zu gestalten. Leider habe ich nicht die range an Bildmaterial um das in die Bildgestaltung einzubauen.

Mein Auftraggeber möchte (wie viele andere) oft Models als Huptmotiv. Was mache ich wenn ich :
1. Keine weiteren eigenen Models mehr habe (um sie nicht doppelt zu verwenden/Teilbereich zu verwenden/ abzuändern/ verfremden usw.)
2. Keine Personen malen/illustrieren möchte?

Stock Photos mit entsprechender Lizens kaufen wäre ne möglichkeit, gibt es aber eine kostengünstigere Free Platform mit Personen die man ruhig ins Design einbauen kann ohne auf böse Briefe warten zu müssen?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin selber nicht begeistert davon, ein 0815 mainstream Flyer mit leicht bekleideten Frauen, sinnlosen Hintergründen usw zu machen, jedoch wollen meine Arbeitgeber genau das, obwohl ich Ihnen von meiner Meinung berichtet habe. Da ich auf die Aufträge nicht verzichten möchte,
suche ich eben eine lizensfreie Seite die speziell nur Personen anbietet, da die Flyer oft im Din Lang Format gefordert werden, wäre eine Auflösung von min 1600px vertikal schon wichtig..

danke,
mfg
 

Fotografie

leveler

00110100 00110010

AW: Workflow Clubflyer

Ich glaub ja eher nicht, das Du qualitativ hochwertige Bilder für lau bekommst , die dann auch noch halbwegs exklusiv sind.
Machst Du denn Deine Aufträge für umme? Gibt Dein Auftraggeber seine Dienstleistung/sein Produkt für nichts her? Vermutlich nicht...
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Workflow Clubflyer

Genau das dachte ich mir auf gerade. Ich selber suche auch kostenlose Stocks aber nur wenn ich aus Spass bastel. Wenn ich aufträge habe dann sage ich den Kunden direkt das dafür Stocks gekauft werden die sie zahlen müßen. Man kann nicht Geld mit anderer Leute Arbeit verdienen.
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Workflow Clubflyer

Ja, Dein Auftragergeber scheint wohl Min-Max zu lieben: minimaler Einsatz, größter Output. Sorry, wenn ich das so sage: man wird es merken, wenn Du es so machst. Ich schau mich trotzdem mal um wegen einer lizenzfreien Seite. Erwarte aber nicht viel...
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Workflow Clubflyer

wie ist deviantart? die ladies von mjranum sind doch ganz klasse... musst mal gucken, was das kostet bei dem...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben