Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Worpress Theme erstellen!

CrazyLopp

Hat es drauf

Hi,

kennt ihr gute Tutorials zum Thema Wordpress Themes?
Ich weiß ich könnte jetzt google Fragen (was ich auch gemacht habe, aber da wird mir zu wenig erklärt, wenigstens bei denen die ich mir angeschaut habe)

Mir geht es hier darum wie so die Struktur aussehen soll und auch was man alles beachten muss/soll...

Vielleicht habt ihr ja bei welchen gute Erfahrungen, dann wäre es klasse wenn ihr mir den Link schicken könntet...
Achso und wenn ihr gute Videotutorials dazu kennt (z.B. von Video2Brain oder Galileo, dann wäre es klasse, weil ich habe mal nach gesucht aber leider nicht fündig geworden...)


Also in diesem Sinne schonmal vielen Dank
Crazylopp
 

philbring

Webdesigner

AW: Worpress Theme erstellen!

Hallo,

ein kleines HowTo gibt es bei Texto.de. Die entsprechenden Links sind:


Und dann gibt es natürlich noch die WordPress Codex Seiten:


Wenn deine WordPress Seite schon auf einem öffentlich zugänglichen Server liegt empfehle ich noch dieses Plugin:


Ansonsten einfach mal einige Theme direkt von der WordPress Seite downloaden und den Quelltext ansehen.


Viele Grüße

Peter
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Worpress Theme erstellen!

Das erstellen von Themes für Joomla, WordPress u. Co ist eigentlich nicht als zu aufwendig. Du kannst deine Seite frei mit Html und CSS gestalten und später für CMS nutzen. Dabei werden bestimmte Ordner erstellt und die gesamten Inhalte später in ein Zip-Archiv gepackt. Ich habe vor länger Zeit mal eine Anleitung dazu gehabt. Werde sie dir mal raus suchen bzw. schauen wo ich das ganze gesehen habe. Ansonsten ist das Programm Artisteer von Albi87 eine feine Lösung. Ein selbsterklärender WYSIWYG-Editor. Das Programm lässt sich 14 oder 30 Tage testen. Also vielleicht einfach mal einen Blick rein werfen. Vorm erstellen und nachher beim speichern hat man dann die Möglichkeit zu wählen für welches CMS das Template sein soll. Außerdem gibt es die Ausgabe für Dreamweaver was ich persönlich ganz nett finde. Der Preis ist mir nur zu hoch.

Lg DerOtto

Edit:
Kleiner Auszug aus der Programmbeschreibung:

Artisteer ist ein WYSIWYG Web-Editor, der als einer von sehr wenigen diese Bezeichnung auch tatsächlich 100% verdient hat. Im Gegensatz zu den meisten Web-Editoren mit dieser Bezeichnung, kommen bei Artisteer die Seiten, die man baut, auch tatsächlich exakt so raus, wie sie in der Vorschau aussahen, und das in absolut sauberem XHTML, ordentlichem CSS und in allen gängigen Browsern gleich aussehend... ...Mit Artisteer – gesprochen „Art I steer“ – können Eilige und Nicht-Programmierer ihren Webseiten einen individuellen Anstrich geben. Artisteer erlaubt das Erstellen von Templates für mehrere Open-Source-CMS. Es setzt keine Kenntnisse in CSS, PHP, HTML oder anderen Webtechniken voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Worpress Theme erstellen!

Das erstellen von Themes für Joomla, WordPress u. Co ist eigentlich nicht als zu aufwendig. Du kannst deine Seite frei mit Html und CSS gestalten und später für CMS nutzen. Dabei werden bestimmte Ordner erstellt und die gesamten Inhalte später in ein Zip-Archiv gepackt. Ich habe vor länger Zeit mal eine Anleitung dazu gehabt. Werde sie dir mal raus suchen bzw. schauen wo ich das ganze gesehen habe. Ansonsten ist das Programm Artisteer von Albi87 eine feine Lösung. Ein selbsterklärender WYSIWYG-Editor. Das Programm lässt sich 14 oder 30 Tage testen. Also vielleicht einfach mal einen Blick rein werfen. Vorm erstellen und nachher beim speichern hat man dann die Möglichkeit zu wählen für welches CMS das Template sein soll. Außerdem gibt es die Ausgabe für Dreamweaver was ich persönlich ganz nett finde. Der Preis ist mir nur zu hoch.

Lg DerOtto

Edit:
Kleiner Auszug aus der Programmbeschreibung:

Artisteer ist ein WYSIWYG Web-Editor, der als einer von sehr wenigen diese Bezeichnung auch tatsächlich 100% verdient hat. Im Gegensatz zu den meisten Web-Editoren mit dieser Bezeichnung, kommen bei Artisteer die Seiten, die man baut, auch tatsächlich exakt so raus, wie sie in der Vorschau aussahen, und das in absolut sauberem XHTML, ordentlichem CSS und in allen gängigen Browsern gleich aussehend... ...Mit Artisteer ? gesprochen ?Art I steer? ? können Eilige und Nicht-Programmierer ihren Webseiten einen individuellen Anstrich geben. Artisteer erlaubt das Erstellen von Templates für mehrere Open-Source-CMS. Es setzt keine Kenntnisse in CSS, PHP, HTML oder anderen Webtechniken voraus.

Danke für die Antwort, ein Joomla template habe ich schon erstellt, dies fiel mir auch nicht so schwer...
Jedoch verstehe ich einfach nicht den Aufbau der Strucktur bei Wp, da sind mir zu viele Dateien und ich weiß nicht wie ich das alles machen soll...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben