Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Wort in Barcode?

Squeendot

Aktives Mitglied

Servus liebe Community,

Ich brauche für ein Artwork einen Strichcode.
Jetzt habe ich mich etwas schlau gemacht und gesehen, dass es ca. 2347628347 verschiedene Arten von Bar-, bzw. Strichcodes gibt. Wenn man diesen Code scannt, soll ein Wort, oder Satz erscheinen. Also der Code soll ein Wort als Wert haben.
Geht sowas? Oder kann man nur numerische Werte in Strichcodes speichern?

Achtung! KEIN (!) QR-Code. Ein Barcode, oder Strichcode (Falls das nicht das gleiche ist...)


Lieber Gruß,

Julian
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

ist doch recht einfach... z.B. in Corel (x7) auf Objekt - Barcode einfügen - z.B. Code 128 auswählen und den Text eintippen...
 

studio24

Homo Nikoniensis

Ein Barcode, oder Strichcode (Falls das nicht das gleiche ist...)
Ist das Gleiche. QR, Data Matrix und andere 2D Codes sind per Definition keine Barcodes, wenn es auch immer wieder behauptet wird.

UPC/EAN 8/13/14 sind rein numerisch
Interleaved 2/5 (ITF) rein numerisch
Code 39 ist alphanumerisch, kann aber kaum Sonderzeichen und keine Kleinbuchstaben
Code 39 extended - full ASCII 128 Zeichen - alphanumerisch, Groß-/Kleinzeichen
UCC/EAN 128 alphanumerisch und wie bereits von Karlchen 1 erwähnt für dein Vorhaben wohl die beste Lösung.

Musst halt mal durchschauen, was dir vom Design und der Größe am besten passt.

Wenn du keine Software hast, die den gewünschten Code generieren kann: es gibt viele Möglichkeiten, das Online zu machen und den Code dann als Bitmap zu übernehmen. Einfach mit der Suchmaschine deiner Wahl mal nach Barcode-Generator suchen.
 

Squeendot

Aktives Mitglied

Hallo ihr beiden,

super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde es dann mit dem UCC/EAN 128 mal versuchen.

Lieber Gruß,


Julian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben