Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WP menu erweitern

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ich habe die Twenty Eleven Theme
und hatte mir am Anfang ein paar Menu Punkte herausgeworfen. Nun möchte ich sie wieder erweiter aber ich suche nun schon seit Stunden und weiss nicht wie ich einen weiteren Menu Punkt anlegen kann. Ghe ich auf Menüs, dann kann ich nur ein komplett neues Menu auflegen, aber mein menu Punkt "home" ist dann schon weg. Wo kann ich dass einstellen, beziehungsweise hinzufügen. Neben "Home", neur menu Punkt "Bilder", dann "Impressum".

Gruß
mikemike
 

Rata

AW: WP menu erweitern

aber ich suche nun schon seit Stunden und weiss nicht wie ich einen weiteren Menu Punkt anlegen kann.

Huch!


Du kannst restlos alle Menüs erweitern, indem Du unter „Pages“ Seiten auswählst, die Du dann dem (zuvor ausgewählten) Menü hinzufügst („Add to Menu“).
Aber vergiss nicht, das Menü nach der Änderung/Hinzufügung auch abzuspeichern, sonst wird das nix :p


Und: die Seiten müssen natürlich schon existieren. Menüpunkte „ins Blaue hinein“ anlegen, das geht nicht.



Sorry, ich nutze die englischsprachige Version von WordPress, Du kannst Du Dir aber sicher denken, was ich meine ;)


Lieber Gruß
Rata

8)

Ergänzung

Nachdem ich Deine Frage nochmals gelesen habe, scheint es mir, als ob ich Dich u.U. falsch verstanden hatte; der Screenshot brachte mich darauf.

Also eine weitere Möglichkeit:

Lege Dir ein komplett neues Menü an und füge dann die Seiten, die Du darin aufgeführt haben möchtest, wiee eingangs beschrieben diesem Menü hinzu.
Welches Menü Du an welcher Stelle usw. verwenden willst, das hängt von Deinem Gusto und dem verwendeten Theme ab.
Du kannst das zu verwendende Menü links oben im Backend auswählen und – abhängig vom Theme – auch angeben, wo es verwendet werden soll.

Mann, nee, heut' hab' ich irgendwie Formulierungsschwierigkeiten.
Wenn's Dir nicht klar wurde, frag noch mal nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WP menu erweitern

Danke Rata,

aber genau hier ist ja mein Problem. Ich finde das "menu", in dem der home Button liegt nicht. Wenn ich ein neues menu auflege, dann ist sowohl die schwarze Unterlegung (siehe Screenshot) als auch der home Button verschwunden. Und zuguterletz she ich noch nicht einmal den Button vom neuen menu.
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WP menu erweitern

hallo,
ich benutze auch das theme twenty eleven und habe dir hier ein paar screenshots beigefügt.

http://www.abload.de/image.php?img=wp-menue55bo1.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=wp-menue-kategorien9alav.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=wp-vorschau-menuexcd1x.jpg

Im Punkt Menü kannst du ein Menü benennen, speichern und bearbeiten (Seiten oder Kategorien hinzufügen, umbenennen, Direkt-Links eingeben)...

Ich hoffe, meine Abb. helfen Dir weiter...

Nicht jede Seite wird automatisch dem Menü hinzugefügt (z.B. keine Unterseiten) und auch das mußt du dort markieren, auch kannst du noch Kategorien dort aufnehmen.

Die Menüpunkte können in rechten Fenster verschoben, unter andere strukturiert und umbenannt werden.
Untermenüs sind dann eingerückt.

Es braucht etwas Zeit, bis man durch die Struktur geblickt hat, aber ich hab mich auch selbst dort durchgekämpft, oder mir ein paar Tutorials angeschaut. Pascal B. hat hier im Tutorial-Bereich einige schöne Beiträge gemacht, die haben mir geholfen...
 

Rata

AW: WP menu erweitern

So, mal zum Mitmeißeln :) und mit kräftigen Schlägen, weil ich in Eile bin.

Erstmal ein, zwei oder drei Seiten anlegen, Du hast nämlich keine und im Menü können nur Seiten auftauchen :p

Anschließend:

Plus-Zeichen klicken.
Menüname vergeben, z.B. „Main“.
Diejenigen Seiten anklicken, die Du in diesem Menü sehen möchtest, dem Menü hinzufügen.
Das Menü abspeichern!
Menü dann auswählen.

Erklärend:

Dein Home-Button sagt nichts anderes, als daß unter ihm der/das Blog zu finden ist, weil Du das standardmäßig so vorgegeben hast, was sich wiederum unter den Settings des Dashboards ändern lässt, wo Du entweder das/den Blog als Start-Seite (Home!) wählen kannst, oder aber eine statische Seite, ... die aber erst mal angelegt werden müsste :p


Ich hoffe zuversichtlich, der Groschen klimpert durch :lol: und ich weiß mich zu erinnern, ich hatte anfangs ähnliche Schwierigkeiten, weil ich zuuuuu intelligent bin 8)


Ist das nicht ein Kreuz?


Lieber Gruß
Rata

8)
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WP menu erweitern

Also, ich finde Rata hat das sehr gut erklärt...

Du musst das menü erst anlegen, und dann seiten hinzufügen...

diese müssen aber schon vorhanden sein...

am besten mal mit fakes testen... man kann ja auch alles wieder löschen, nicht?

und zur not einfach mal in tuts schritt-für-schritt nachmachen.... hilft manchmal wunder - wenn man so richtig aufm Schlauch steht
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WP menu erweitern

hallo

so ganz habe ich es mit den Erklärungen nicht hinbekommen. Ich habe zwar für eine neue Seite ein Navigations Button "oben" bekommen, aber ich konnte nicht selber bestimmen wie diese Navigation heissen soll. In der Navigation wurde die Seitenüberschrift als Titel für den Button automatisch übersnommen.
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WP menu erweitern

Hallo zurück.
Du mußt im Dashboard in Menu gehen, da bekommst du deine Navileiste angezeigt, kannst die Balken aufklappen (Pfeil nach unten) und dann editieren... Du kannst auch Kategorien zum Menü hinzufügen... bei mir klappt das reibungslos (wenn angekreuzt ist "Seiten automatisch dem Menü hinzufügen" erscheinen alle neu erstellten Seiten im Menü (siehe meine Screenshots). Wenn man einmal den Ablauf drin hat, ist die Benutzerführung eigentlich selbsterklärend.... Drück die Daumen, daß es bei dir auch klappt. Schönen Tag noch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben