Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WP Nav Bild statt Text

Wully

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich versuche gerade in meiner Navigationsleiste die ich unter Design----> Menü erstellt habe statt dem Text ein Bild anzuzeigen. Dem Menüpunkt hab ich natürlich eine Klasse zugewiesen.

Das ist mein Ansatz:

.classname {
background-image: url(images/facebook.png);
background-repeat: no-repeat;
height: 24px;
width: 24px;
background-position: center center;
text-indent: -99999px;
}

Nur hab ich das Problem das jetzt der Link nicht funktioniert!
Warum? und wie kann ich das beheben?

Danke für die Hilfe!

Lg
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: WP Nav Bild statt Text

Könntest Du uns einen Link posten, normaler weise musst du jeden menupunkt aus dem source code mit angeben

zu Beispiel : .menu item .classname
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

AW: WP Nav Bild statt Text

Könntest Du uns einen Link posten, normaler weise musst du jeden menupunkt aus dem source code mit angeben
zu Beispiel : .menu item .classname

Das ist nur bedingt richtig. Wenn du für jeden Link das gleiche Bild anzeigen willst reicht .classname.
Bei unterschiedlichen Bildern wirst du das Menuitem mit angeben müssen oder du vergibst jedem Menuitem einen eindeutigen Klassennamen.
Dass der Link nicht funktioniert liegt daran, dass du den eigentlichen Link mit text-indent aus dem sichtbaren Bereich verschoben hast.
Das Bild steckt im li Tag und der Text steckt im a Tag (dem eigentlichen Link). Du könntest das Bild auch in den a Tag packen mittels
Code:
.classname a { ... }
. Problem ist dann nur, dass es nicht ausreicht eine Höhe und Breite anzugeben, da das a Tag per default ein Inline-Element ist und deshalb noch ein
Code:
display:block;
notwendig ist.
Dann könnte es funktionieren. :)
 

Wully

Noch nicht viel geschrieben

AW: WP Nav Bild statt Text

Danke an alle für die Hilfe! Hab es so gemacht wie afro..... gepostet hat uns es funzt. Der Fehler lag am li tag . Mit dem a tag hat es geklappt.

Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben