Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WP Seitenleiste in anderer Farbe

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich bei dem Theme Twent Ten, die spalte, auf der normalerweise die Widgets gelegt werden, in einer anderen Farbe bekomme. Im Moment habe ich einfach die Widgets mit blauen Hintergrund gemacht und das untere als Textwidget nur aufgezogen.

Das Problem was ich habe, wenn nun der Text des Artikels recht groß wird, bekomme ich eine Spalte zwischen der Seitenleiste und dem footer.

Hat jemand eine Idee dazu?

Erst mal danke mikemike
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: WP Seitenleiste in anderer Farbe

Moin moin,
die schnelle Lösung:
...wp-root/wp-content/themes/twentyten/style.css
HTML:
#primary {
  background-color: #DDDDFF;
}
Ich habe nicht geschaut, ob noch was an Css dafür definiert ist. Also diesen Eintrag als letzten in der Css. Dann, denke ich, passts ...

Gruß Ulli
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WP Seitenleiste in anderer Farbe

Das habe ich schon gemacht, aber ich möchte explizit die Farbe der sidebar in blau haben.
Hier unsre Seite dazu.


Gruß
mikemike
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: WP Seitenleiste in anderer Farbe

Ok. dann stimmt irgend etwas nicht mit der Vergabe der Id's. Die sollte eigentlich einmalig sein...
Versuche mal das (und vor dem Punkt kein Leerzeichen!):
HTML:
#primary.widget-area {
 background-color: #DDDDFF;
}
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WP Seitenleiste in anderer Farbe

Ich glaube wir reden im Moment aneinander etwas vorbei. Auf dieser Seite kann man mein Problem genau erkennen. Auf der linken Seite ist die blaue sidebar nicht bis zum footer. Da ich speziell im amharischen einige kurze und dann wieder sehr lange Texte habe, besteht zur Zeit nur die Möglichkeit eine lange weiße Fläche unter dem Text, bei kurzen Texten, wenn ich das Widget in Blau vergrößere. Oder ich mach eine kürzere Flache beim Textwidget und habe dann den weißen Absatz zum footer.
Hier hätte ich gerne eine Lösung, das die Siedebar in blau sich dem Test der Seiten anpasst.

Ich hoffe das man diesen verquirlten Text verstehen kann.

Gruß
mikemike
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: WP Seitenleiste in anderer Farbe

:) wir haben uns missverstanden.
Ich habe aber keine Patentlösung. Was spricht dagegen, Div #main blau zu färben und den Div #container weiss?
Ich hab das mal kurz angetestet und es sah ganz gut aus.
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WP Seitenleiste in anderer Farbe

Ja, danke dass klingt gut, probier ich später mal aus und gebe Bescheid ob es so machbar ist.
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WP Seitenleiste in anderer Farbe

@hub

Danke für Deine Hilfe, manchmal denkt man viel zu kompliziert. Dein Weg war klar und einfach definiert und jetzt ist es endlich stimmig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben