Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WP - Suche in selbsterstelltem Theme funktioniert nicht korrekt...

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich habe dank der Tutorials von PSD eine Website erstellt und in WordPress eingebunden. Nun habe ich das Problem, dass die Suche zwar funktioniert, aber es werden alle Inhalte (die gefunden werden) in voler Länge aufgelistet, keine Trennung usw.
Ziel ist es, den Titel und einen Auszug aus dem Inhalt anzuzeigen (mit weiterlesen...) und durch einen <hr> zu trennen - wie muss ich vorgehen?

Im Prinzip so wie bei der Suche hier bei PSD :)

Danke für Tipps, Mint

Hier mal die Daten:

searchform.php
PHP:
<?php
/**
 * The template for displaying search forms in reiswelt-theme
 *
 * @package WordPress
 * @subpackage reisewelt-theme
 * @reisewelt-theme 1.0 - 2013
 */
?>
    <!-- ### SUCHE - reisewelt - 19062013 ### -->
    <form method="get" id="searchform" action="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>">
        <!-- <label for="s" class="assistive-text">Suche</label> -->
        <input type="text" class="field" name="s" id="s" placeholder="Suche" />
        <input type="submit" class="submit" name="submit" id="searchsubmit" value="Suche" />
    </form>
header.php
PHP:
<div class="top_Suche">
   <?php get_search_form(); ?> 
</div>
search.php
PHP:
<?php
/**
 * The template for displaying search forms in reiswelt-theme
 *
 * @package WordPress
 * @subpackage reisewelt-theme
 * @reisewelt-theme 1.0 - 2013
 */

get_header(); ?>

        <section id="primary">
            <div id="content" role="main">

            <?php if ( have_posts() ) : ?>

                <header class="page-header">
                    <h1 class="page-title"><?php printf( __( 'Search Results for: %s', 'reisewelt-theme' ), '<span>' . get_search_query() . '</span>' ); ?></h1>
                </header>

                <?php reisewelt-theme_content_nav( 'nav-above' ); ?>

                <?php /* Start the Loop */ ?>
                <?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>

                    <?php
                        /* Include the Post-Format-specific template for the content.
                         * If you want to overload this in a child theme then include a file
                         * called content-___.php (where ___ is the Post Format name) and that will be used instead.
                         */
                        get_template_part( 'content', get_post_format() );
                    ?>

                <?php endwhile; ?>

                <?php reisewelt-theme_content_nav( 'nav-below' ); ?>

            <?php else : ?>

                <article id="post-0" class="post no-results not-found">
                    <header class="entry-header">
                        <h1 class="entry-title"><?php _e( 'Nothing Found', 'reisewelt-theme' ); ?></h1>
                    </header><!-- .entry-header -->

                    <div class="entry-content">
                        <p><?php _e( 'Sorry, but nothing matched your search criteria. Please try again with some different keywords.', 'reisewelt-theme' ); ?></p>
                        <?php get_search_form(); ?>
                    </div><!-- .entry-content -->
                </article><!-- #post-0 -->

            <?php endif; ?>

            </div><!-- #content -->
        </section><!-- #primary -->

<?php get_sidebar(); ?>
<?php get_footer(); ?>
 
Zuletzt bearbeitet:

mint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WP - Suche in selbsterstelltem Theme funktioniert nicht korrekt...

Danke Rata, aber das löst nicht mein Hauptproblem: Die Suchergebnisse mit Titel und Auszug anzeigen lassen (was ich da im Code wo eingeben muss) - bin kein Profi...

Gruß, Mint
 
Zuletzt bearbeitet:

mint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WP - Suche in selbsterstelltem Theme funktioniert nicht korrekt...

Danke cythux, könntest du mir ggf. das von dir gennannte Beispiel in meinen Code als Demo einfügen - ich bin PHP-Looser und komme damit nicht so zurecht ;-) Ich würde die Hecht-Methode bevorzugen...

Danke im voraus...
 

radiothek

Noch nicht viel geschrieben

AW: WP - Suche in selbsterstelltem Theme funktioniert nicht korrekt...

Wenn Du nur den Titel und einen Textauszug darstellen willst, dann ist der richtige Tipp, der von Rata. Denn wenn Du in Deinem Beitrag das more-Tag setzt, wird der Text bis zu dieser Stelle gekürzt.

Wenn Du noch einen Trenner einfügen willst, dann brauchst Du nur in Deiner search.php an der entsprechenden Stelle ein <hr> einfügen und bist an Deinem Ziel.

PHP:
... 
      get_template_part( 'content', get_post_format() );
  ?>
   <hr></hr>
...

Die zweite Methode zeigt Dir wie Du die Suchwörter im Text anders darstellst.
 

mint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WP - Suche in selbsterstelltem Theme funktioniert nicht korrekt...

Hi, dank der Hilfe hier habe ich das Problem mit der Suche weitesgehend gelöst. Eine Sache ist noch komisch: Bei manchen Suchbezeichnungen wird die Seite "zerschossen" und es sieht so aus als ob die style.css nicht geladen wird. Kennt jemand so ein Problem (ich habe WP Super Cache im Einsatz) - hat wohl etwas damit zu tun bzw. mit WP-Minify???

Weiterhin würde ich gerne die Suchergebnisse in einer übersichtlichen Form darstellen (siehe Image). Kann mir jemand Tipps geben wie ich das hinbekomme?

Danke & Gruß, Mint
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: WP - Suche in selbsterstelltem Theme funktioniert nicht korrekt...

Kannst du einen Link posten, wo man sich das Live anschauen kann.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: WP - Suche in selbsterstelltem Theme funktioniert nicht korrekt...

Unter Chrome Developper Tools werden mir fehler in den Plugins gezeigt

Failed to load resource: the server responded with a status of 400 (Bad Request)

PHP:
http://www.reisewelt-neuhof.de/wp-content/plugins/wp-minify/min/?f=wp-content/themes/reisewelt-theme/boilerplate.css,wp-content/themes/reisewelt-theme/style.css,wp-content/themes/reisewelt-theme/css/jquery.sidr.dark.css,wp-content/plugins/jb-weather-widget-2/jbweather/css/style.css,wp-content/plugins/jb-weather-widget-2/jbweather/css/blitzer/jquery-ui-1.8.23.custom.css,wp-content/plugins/responsive-slider/css/responsive-slider.css,wp-content/plugins/arconix-faq/includes/css/arconix-faq.css,wp-content/plugins/revslider/rs-plugin/css/settings.css,wp-content/plugins/revslider/rs-plugin/css/captions.css,wp-content/plugins/simple-embed-code/css/ace-video-container.css,wp-content/plugins/visual-form-builder/css/visual-form-builder.min.css,wp-content/plugins/visual-form-builder/css/smoothness/jquery-ui-1.9.2.min.css,wp-content/plugins/advanced-wp-columns/css/wp-columns-theme-style.css,wp-content/plugins/wp-category-posts-list/static/css/wp-cat-list-theme.css,wp-content/plugins/wp-category-posts-list/static/css/wp-cat-list-light.css,wp-content/plugins/wp-category-posts-list/static/css/wp-cat-list-dark.css,wp-content/plugins/wp-category-posts-list/static/css/wp-cat-list-giant-gold-fish.css,wp-content/plugins/wp-category-posts-list/static/css/wp-cat-list-adrift-in-dreams.css,wp-content/plugins/wp-category-posts-list/static/css/wp-cat-list-reisewelt-wp2.css,wp-content/plugins/wp-slimbox2/css/slimbox2.css,wp-content/plugins/ubermenu/styles/basic.css,wp-content/plugins/ubermenu/styles/custom.css,wp-content/plugins/wp-ui/css/wp-ui.css,wp-content/plugins/wp-ui/css/themes/wpui-light.css,wp-content/plugins/osm//css/osm_map.css&m=1376056762

PHP:
http://www.reisewelt-neuhof.de/wp-content/plugins/simple-ads-manager/js/sam-layout.js?ver=1.7.60

PHP:
Failed to load resource http://www.reisewelt-neuhof.de/wp-content/plugins/simple-ads-manager/js/sam-layout.js?ver=1.7.60
FB.getLoginStatus() called before calling FB.init().
 

mint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WP - Suche in selbsterstelltem Theme funktioniert nicht korrekt...

Danke, da muss ich mich mal durchwuseln - mal sehen wie man das fixen kann. Sind leider sehr viele Plugins im Einsatz...
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: WP - Suche in selbsterstelltem Theme funktioniert nicht korrekt...

Ja gesehen, aus dem Grund kann ich Dir echt nicht sagen woher das jetzt das problem mit Wetter kommt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben