Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würfel Texturien

h1w4

Nicht mehr ganz neu hier

Wie kann ich einen Würfel so schön Nahtlos texturieren, wie einst vom Uli Staiger aus seinem Tutorial. Tutorial Bodypaint Teil II: Bodypaint im Einsatz - PSD-Tutorials.de

So wie das Hier:

Und ich meine nicht die Würfel Augen, sondern die Kratzer das Staub usw..
Selbst wenn ich direkt auf das Würfel male, wird es wegen die nähte zwischen die seiten nicht so schön. Aber ich glaube das sollte mit einem Textur zu schaffen sein. Nur wie??
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Würfel Texturien

leg nen shader drüber. sprich mach neu neue texe mit alpha kanal und mach dort die kratzer rein. dann aufs material legen und dann isses sauber.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Würfel Texturien

Du brauchst nur in BP, bei selektierten UV-Polygonen, die Projektion auf Quader 2 oder Box ändern, um eine optimale Würfel Abwicklung zu erhalten.
By Default, liegen alle Polys übereinander.

Grüße, CUBE
 

h1w4

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Würfel Texturien

Ok ich zeige mal wo das Problem liegt.


Und hier die Einstellung in BP


Welche Projektion ich auch nehme, es gibt einfach irgendwo einen Naht (Logisch).
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Würfel Texturien

Das sieht so aus, als hättest du ein Hyper-Nurbs konvertiert. Das halte ich für falsch. (Ohne das Tutorial zu kennen).

Grüße, CUBE
 
B

barri

Guest

AW: Würfel Texturien

1. Du nimmst einen normalen Würfel.
2. Du texturierst ihn ganz normal
3. Du packst ihn in ein Hyper-Nurb und stellst beim HyperNurb den Typ auf "Catmull Clark" und stellst anschließend weiter unten bei "Unterteilung" "Kante" oder "Grenze" aus.

Das sollte gegen die Verzerrung beim HyperNurb helfen. Mehr dazu in der integrierten Hilfe.

Schöne Grüße
Barri
 

h1w4

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Würfel Texturien

Ja das hilft gegen die Verzerrung, aber mein problem besteht immer noch. In der Hilfe finde ich nichts, dass weiter helfen könnte. Ich suche vergeblich Tutorials zur UV-mapping, finde aber immer wieder fast das gleiche, was nur die Grundlage beschreibt. Kennt einer einen dvdWorkshop oder einen guten Tutorial der Tiefer in das Thematik eingeht. Wäre für Tipps sehr dankbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben