Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würzburg bei Nacht

attilla2009

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe meiner Heimatstadt mal einen anderen Himmel gegeben und sie in die Nacht versenkt.
Über Kritik würde ich mich freuen oder wie ich es einfach besser machen kann:
Ich habe es extra kleiner gemacht das es schnell lädt bei Euch.
Das Original ist auch mit einem Link zu erreichen.

Danke im Voraus für Eure Meinung,
Attilla2009:rolleyes:
 

Snake_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Würzburg bei Nacht

Wow! Großartig! Vielleicht noch den oberen Teil des Schloßes dem Licht anpassen
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Würzburg bei Nacht

Ganz schön spacig, aber ok. Die Lichter des Originals finde ich noch zu hell, es wirkt dadurch wie eine Beleuchtung von links vorne. Vielleicht macht sich auch noch eine leichte(!) Umfärbung des Bildes gut, die Farben des Originals sollten sich nach meinem Geschmack ein wenig nach dem neuen Himmel richten. Ist nur ein Vorschlag zum Ausprobieren.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Würzburg bei Nacht

Mal die Tipps meines Vorgängers bearbeiten und die Bäume besser ausschneiden...

Das sind teilweise noch extrem harte Kanten drin und Objekte mit weißem Rand...ansonsten ganz nette Idee...
 
W

waschamine

Guest

AW: Würzburg bei Nacht

Aber Hallo..... :daumenhoch::daumenhoch: Ich kenne Würzburg sehr gut, aber so habe ich das Schloss noch nicht gesehen! Darf ich mir das Bild runterladen?
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Würzburg bei Nacht

Großartige Idee! Ich würde die Brücke und die Häuserzeile im Vordergrund noch etwas abdunkeln um die Residenz (ich hoffe ich liege da richtig) mehr zum Leuchten zu bringen. Außerdem finde ich das Rot des Himmels etwas surreal, mehr zum dunkelblau wäre besser - aber das ist schließlich Geschmacksache.

Ansonsten tolles Motiv und Umsetzung
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Würzburg bei Nacht

Gute Idee,sieht auch so sehr schön aus.Vieleicht hätte man dem Himmel eine etwas andere Farbe geben sollen und an den Bäumen den Rand beseitigen können.
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Würzburg bei Nacht

Hallo,

ich kenne Würzburg und muß leider sagen das mir das Original besser gefällt.
Nein, es sind nicht nur die harten Kanten an denen Du noch arbeiten könntest. Irgendwie das ganze Composing passt icht zum Namen "Würzburg".
Frag mich nicht warum, aber der Himmel passt nicht.
Trotzdem, mach weiter.
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Würzburg bei Nacht

also das gefällt mir schon ganz gut. ist mal was anderes. aber die weißen ränder bei den bäumen würde ich noch entfernen, dann noch den vodergrund etwas abdunkeln. und du kannst vllt versuchen, dass das licht von hinter dem schloss herscheint.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Würzburg bei Nacht

In Teilen wirkt es fast wie ein HDR auf mich, schöne Bearbeitung, leider hast du dir beim Freistellen nicht so viel Mühe gegeben, da solltest du nochmal nachbessern.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Würzburg bei Nacht

Ich finde das Composing ebenfalls gut gelungen, wie bereits erwähnt, den Übergang Wald/Schloss zum Himmel noch nachbearbeiten, dann passt's.
MfG
Ji_Gwa
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Würzburg bei Nacht

Sieht ja krass aus. Gefällt mir. Mit den weißen Kanten wurde ja schon angesprochen. Beim unteren Teil dachte ich auch erst an ein HDR.
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Würzburg bei Nacht

das Bild an sich gefällt mir gut, aber ich finde den Himmel nicht so passend...ein klarer Sternenhimmel käm besser denke ich....aber trotzdem: gut umgesetzt!
 

ManfredHaager

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Würzburg bei Nacht

Finde die arbeit auch sehr gelungen, wie schon angesprochen versuch doch mal den himmel umzuändern und dan nochmal hochladen :) aber sonst TOP

Mfg
Sascha
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Würzburg bei Nacht

Echt klasse Bild!! Was du mal als Vergleich ausprobieren kannst ist den Himmel etwas zu verändern. Sieht momentan etwas aus wie im "Weltall"^^. Ansonsten Respekt!!

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben