Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wüsten Telefon (Composing)

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

Wüsten Telefon (Composing) Update 26.03.09

Guten Tag ich habe da mal wieder was gebastellt :)

was sagt ihr da zu?

V1 vom 25.03.09


V2 vom 26.03.09


V3
 
Zuletzt bearbeitet:

engeltr

Allrounder

AW: Wüsten Telefon (Composing)

Hab zuerst Würstchentelefon gelesen =O

Aber tolles Bild, nur bei der Zelle im vordergrund sieht sie nicht ganz realistisch aus aufgrund der mangelnden schatten auf dem Gehäuse. (Wenn das licht von rechts oben/hinten kommt, muss bei der Telefonzelle links vorne das Gehäuse dunkler sein.)
 
AW: Wüsten Telefon (Composing)

hallo,

in der vorderen soll wasser sein?
mir gerfällt die bearbeitung nicht und wo gibt es so viele telefonzellen, weniger ist meist mehr!


gruß sfischer
 

Toeck

Medienesalter

AW: Wüsten Telefon (Composing)

keine schlechte idee,
aber wie "sfischer" schon sagte, die umsetzung ist nicht die beste. Vorallem der Übergang von Telefonzelle zu Sanddüne gefällt mir rein gar nciht! Die Schatten und der Lichteinfall ist auf den ersten Blick gar nciht so schlecht.
Aber auch im Punkt, dass es zuviele Telefonzelen sind stimme ich sfischer zu. Das ist einfach ein wenig to much ;)

Tüftel einfach ncoh ein wenig an den Übergängen von zelle zu sand rum, wird bestimmt noch besser

gruß Toeck
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Wüsten Telefon (Composing)

Also, Wasser sehe ich keins und eine Zelle hätte auch gereicht.
Ansonsten gefällt mir die Idee und das Bild.

clfoto
 

90Andy

Klugpappler

AW: Wüsten Telefon (Composing)

ich kann leider immer noch nicht genau zuordnen, was das in der vordersten Telefonzelle sein soll. Das bringt irgendwie alles durcheinander.

auch ist die Echse (oder was das auch immer ist, ich weiß es nicht) etwas komisch abgelichtet. Ihre Farbe passt einfach nicht zum Sonnenlicht, sieht fast so aus, als hätte man sie bei Nacht fotografiert :uhm:

Aber ich muss sagen, die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Und im großen und ganzen finde ich auch die Umsetzung gelungen :)

Edit:
Also, Wasser sehe ich keins
doch, ich glaube das könnte doch Wasser sein in der Zelle
 
Zuletzt bearbeitet:

awiki

Aktives Mitglied

AW: Wüsten Telefon (Composing)

Schöne Idee und auch nicht schlecht umgesetzt. Allerdings würde ich auch die Zellen im hinteren Bildbereich weglassen. Das Wasser und die Quietschente innen würde ich auch entfernen. Vielleicht versuchst du mal die Telefonzelle noch etwas zerkratzter aussehen zulassen, so als wäre ein Sandsturm gerade drüber gefegt.
 

Rage2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wüsten Telefon (Composing)

schönes bild, sauber gemacht^^
da is definitiv wasser in der zelle, schwimmt ja schließlich nen quitsche entchen drin rum^^
 

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: Wüsten Telefon (Composing)

Hallo,

also die Idee ist wirklich nicht schlecht,
- der Lichteinfall ist zwar angedeutet, aber die Schatten auf den Telefonzellen können ruhig noch dunkler

- grundsätzlich fehlt so ein bissl das ganze konzept (deshalb der eindruck, es sind zu viele telzellen

- die hinteren zellen sind zu sehr gesättigt, hier muss noh ein sanfter schleier rüber


alle sin allem aber eine ganz gute sache, und zum übern sicherlich nicht schlecht


gruß meccenandy
 
B

Bigdogg

Guest

AW: Wüsten Telefon (Composing)

Tolle Idee..aber das Wasser in der ersten Telefonzelle lässt sich echt nur erahnen. :)
 

corganfan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wüsten Telefon (Composing)

wieso nur eine telefonzelle?
is doch witzig, das da im Niemandsland plötzlich soo viele auftauchen...
 

kae

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wüsten Telefon (Composing)

Hey, finde ich gut. Nur wie schon "engeltr" meinte, die Zelle im Vordergrund sieht nicht ganz realistisch aus.
 

kai88

love ps

AW: Wüsten Telefon (Composing)

die übergänge zum sand sind überall praktisch nicht vorhanden :) das kannst du besser, wer so einfallsreich das Wasser reingebastelt hat. apropo wasser, das sieht zwar wirklich kreativ aus, aber mit der perspektive an der oberfläche ???? unstimmig, dan ne echse ohne fußabdrücke, glaube so leicht sind die dann au nimmer, über die vielen zellen im bild kann man streiten, ich finds io wenn sie richtig verarbeitet sind aber was der hörer am boden verloren hat das kapier ich eccht nicht wäre nur akzeptabel wenn er wenigstens wirklich da liegen würde, also realistische übergänge .... einfach weiter machen dann wird das, schließlich hast du das schwierigste schon hinter dir ;) ne tolle idee!
lg
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Wüsten Telefon (Composing)

habe die echse erst gar nicht gesehen. hab mich schon beim lesen des threats gewundert ob ich meine brille prüfen lassen muss aber beim zweiten genaueren betrachten hab ich sie gefunden.

das ich es zweimal betrachten musste um gewisse details zu finden bzw zu suchen ist leider ein schlechtes zeichen, da man ja sagt, das ein bild erst interessant wird wenn man es länger als 4 sekunden betrachtet (zumindest hab ich das mal gehört)

was viele meiner vorredner schon sagten, ist das einfach zu viele zellen da sind und die schatten bzw lichter nicht stimmen. was mir als erstes ins auge viel war der schatten der hinteren zelle die schräg nach rechts oben im sand liegt. ihr schatten ist nicht nur zu lang sondern auch völlig unrealistich wie er aussieht.

idee zu dem bild ist aber nicht schlecht. erinnert mich an das kürzlich gesehen (glaube auch hier) bild mit der einzelnen Telefonzelle in der Steinwüste unter einem Baum.
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Wüsten Telefon (Composing)

sieht auf jeden fall aufgeräumter aus aber der schatten der hinteren liegenden zelle ist immer noch falsch. alle zellen werden von rechts oben angestrahlt (laut schatten) bei der liegenden zelle müsste aber die sonne wesentlich flacher dahinter stehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben