Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wunden plastischer Shoppen

m0re

Konzertknibse

Moinmoin
Männertag war gestern wohl etwas heftiger, sodass mein Gesicht grade etwas mitgenommen aussieht :D

Vorsicht, der link ist etwas "Blutig" also abwägen, ob ihr in klickt ;)


Genaugenommen habe ich nur Rost ins Gsicht geklebt und durch ein paar Einstellungsebenen ist doch ein recht passables Blut bei raus gekommen.

Allerdings bin ich noch nicht so ganz zufrieden, da es teils doch sehr aufgeklebt wirkt. Aus diesem Grund möchte ich es irgendwie plastischer wirken lassen.

Ich habe zuerst an etwas D&B gedacht, allerdings weiß ich grade nicht, wie ich es richtig auftragen muss, um beispielsweise Tiefe in die Hautflächen zu bekommen.

Hat jemand Tips, mit welchen Methoden ich es verschönern kann oder wie ich beim D&B genau nachformen muss? Gerne könnt ihr direkt an meinem Bild basteln, sofern es nur hier wieder reingestellt wird.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Wunden plastischer Shoppen

Es könnte gefährliches Halbwissen sein ;), aber soweit ich weiß, werden solche Themen im DarkArt-Bereich behandelt...
 

m0re

Konzertknibse

AW: Wunden plastischer Shoppen

ok, danke dir. ich habe mal noch nen Satz eingefügt.

Sollte ich hier wirklich falsch sein, bitte ich es zu entschuldigen und bitte darum, es entsprechend zu verschieben

Danke, hab ich nicht gewusst
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wunden plastischer Shoppen

Es könnte gefährliches Halbwissen sein ;), aber soweit ich weiß, werden solche Themen im DarkArt-Bereich behandelt...
Aber um in den Darkbereich zu kommen musst die bestimmte Richtlinien erfüllen um aufgenommen zu werden. Wenn man noch nicht soweit ist wo soll man denn dann sonst seine Frage einstellen. Im Notfall entscheidet das ja einer unser Mods ob es verschoben werden muss.;)
 
D

DSContempt

Guest

AW: Wunden plastischer Shoppen

Das Licht kommt in dein Gesicht von links. Entsprechend sollten die "Wunden" an der rechten Seite einen Lichteinfall haben, wo sie an die Haut anstoßen und rechts daneben eine Schattenpartie.
In deinem Bild ist das bisher noch anders herum, dadurch wirken die Stücke so aufgeklebt.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Wunden plastischer Shoppen

Ich würds mit Burn&Dodge probieren. Das klappt eigentlich in solchen Fällen immer gut. Also mit Abwedler- und Nachbelichter-Werkzeug.

vanilla
 

m0re

Konzertknibse

AW: Wunden plastischer Shoppen

Hab den DarkArt Bereich bisher nie gesehen, hab mich dort mal "beworben"

Danke, also sollte ich an den Hautgrenzen entsprechend dem Lichteinfall eine dunkle Linie durchziehen. Also D&B. Müsste ich dann der realitäthalber auf der anderen Seite eine helle Linie shoppen? Ich hatte (zum Glück) noch nie solche Wündchen, sodass ich grade nicht weiß, ob sowas anschwillt.
Wenn es auf der gesunden Seite noch anschwullt, würde dort dort die Haut durch den Blitz ja heller werden. Mir fällt leider grade kein realitisches Beispiel ein, wie es in wrklichkeit Aussieht

Falten habe ich beispielsweise schon recht überzeugend alleine durch D&B erzeugen können
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Wunden plastischer Shoppen

Ich würde zusätzlich die "Wunden" im Haarbereich entfernen, dort wirken sie arg unrealistisch.

Gruß, der GoMeZ
 

Shaduy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wunden plastischer Shoppen

Ich würde Bereiche der wunden mit dem burn-tool nachbearbeíten, dann sollten sie realistischer aussehen
 

m0re

Konzertknibse

AW: Wunden plastischer Shoppen

ALso ich danke euch.
Habe nun die Wunden und vor allem die Übergänge nochmal nachearbeitet per D&B. Bin dabei allerdings reversiebel vorgegangen, also hab einige 50% Grau ebenen @Weiches Licht genommen, um nachzubelichten.

Wer das Resultat sehen möchte, kann mir gerne eine PN schreiben. Das Resultat möcht ich eher nicht mehr hier zeigen ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben