Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wunschliste Zubehör

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe gemeinde ich hab mir mal so ne kleine Amazon liste zusammen gestellt was ich mir noch im laufe so zulegen würde wollen und würd gern mal eure meinung dazu hören ob tauglich oder ehr müll
hauptsäche sind fotos von familie, makro, tiere und landschaft gewünscht
das alles mit meiner sony
als erstes ein objektiv

und eins für macro

dazu ein blitzgerät

und ich weiß nicht ob das dazu noch sinvoll wäre

weiter gehts mit einen stativ

fernbedienung

licht und hintergrund





für ebay vieleicht

weiteres zubehör



paar weiter objective hab zwar drauf zu stehn aber die sind mir den doch zu preisintensiv

Vieleicht hat ja der ein oder andere damit schon erfahrung
 

JBL7008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wunschliste Zubehör

Ich kann ebenfalls die Seite des Traumfliegers empfehlen, hat mir schon oft geholfen...
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Wunschliste Zubehör

Zu dieser Sache hier im Link kurz:



denk nur dran, das du auch das Hintergrundsystem dazu haben musst.Das bei dir im Link ist nur der reine Hintergrund!Es sei denn, du hast etwas an der Wand, womit du den Aufhängst!

Ich habe zb. den hier:


zu den anderen Sachen, kann ich nix sagen, da ich keine Sony habe.Aber zb. zu dem Fotwürfel für Ebayartikel:den würde ich mir sparen, wenn du eh vorhast, ne Hintergrund zu nutzen.Das kann man auch anders lösen und das Geld dafür sparen.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Wunschliste Zubehör

Bevor du dein Geld in den ganzen Kram investierst würde ich versuchen das meiste Geld erst mal in gute Objektive zu stecken. Wenn du das erste mal deine Fotos siehst, die du mit einer richtig guten Linse gemacht hast ist das extrem motivierend. Traumflieger kann ich auch empfehlen. Besonders die Produktvideos sind immer wieder gut. Wenn du bei Ebay bissel Zeit investierst kannst du manchmal gutes bis sehr gutes Equipment für relativ überschaubares Geld bekommen. Vieles in deiner Liste kannst du dir für später aufheben. Mach dir eine Prioritätsliste, sonst bist du bald pleite. Meiner Meinung nach sehe die so aus : Objektiv mit Streulichtblende, gutes Stativ, Akku, ext. Blitz. Und dann heißt es nur noch raus gehen und Bilder machen. Wenn du dann irgendwann das Gefühl hast du bist an deinen Grenzen angekommen oder dir fehlt unbedingt was, kannst du wieder aufrüsten.
Die Fotografie ist leider ein teurer Spaß aber was solls...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben