Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

Shadyo4

Noch nicht viel geschrieben

Heyho,


unzwar frage ich mich wie die Zeichnung entstanden ist. .

Durch ein Programm wie Blender oder Poser? oder was gibt es für Programme um eine Zeichnung so hin zu bekommen?

Finde das sehr gelungen, weil es echt aber auch wieder voll künstlich wirkt... Per Hand ist das bestimmt nicht gemacht worden oder?
 

Chubaso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

Hi,

dieses Bild kann auf vielen Wegen entstanden sein. Dabei können 3d Programme (3DSMax ...) oder auch 2d Programme (Photoshop und co) zum Einsatz gekommen sein. Meine Vermutung ist das das jemand in sehr sorgfältiger Arbeit gezeichnet hat ;-)

Gruß
Chubaso
 
G

golani79

Guest

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

Sieht mir nach ner digitalen Zeichnung aus - diese werden oftmals in Photoshop gemacht.
Gibt aber auch noch andere Programme, wie zum Beispiel Corel Painter.
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

Das wurde gezeichnet, da wurde nix mit Poser gemacht ;)
 

Danya46

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

Hallo,
ich würde eher sagen, dass das Bild mit Maya oder 3dmax erstellt und danach mit Photoshop bearbeitet wurde.

Mfg Danya
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

Was ist das denn jetzt...

Tut mir leid, aber ich hasse es, wenn Threads einfach so verschwinden.
Diese "Danke, ich habe was ich brauche, nach mir die Sintflut"-Moral... vielleicht hätte jemand noch nützliche Infos aus deinem vorigen Thread ziehen können?

Was ich eigentlich schreiben wollte:
Verwirrt den Armen doch nicht so, gestern hat man ihm in seinem Thread genau das Gegenteil gesagt.
Aber der ist ja nun leider nicht mehr da; weder Vergleich noch Diskussion möglich.

Ich bin raus hier.
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

Auf deviantArt findest Du einige Bilder die für das Game erstellt wurden, die wurden "einfach" nur mit Photoshop erstellt ;)
 

Danya46

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

Hallo,

Zitat von Ladyan:"Verwirrt den Armen doch nicht so, gestern hat man ihm in seinem Thread genau das Gegenteil gesagt."
Dann frage ich mich, warum die gleiche Frage zwei Mal gestellt wird.

Die Frage an sich ist schon etwas verwirrend.
"Wurde die Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?"
1.Frage - Wo kommt das Bild her?
2.Frage - Ist das Bild von Fan's erstellt oder von der Firma?
3.Frage - wenn von Fan's, dann von welcher Art Fan. Normal oder Hardcore.

1.Frage - Das Bild sieht sehr nach ein Artwork aus.
2.Frage - Artworks kommen meist von der Firma.
Firmen benutzen größtenteils Maya oder 3DMax zur Erstellung der Figuren.
Danach Photoshop für die Feinarbeit.

Als Fan kann natürlich dazu Blender benutzt werden und danach Gimp. Doch der Zeitaufwand für so ein Bild, wenn man alles selbst erstellt, ist sehr groß.
Natürlich gibt es durchaus Programme, die einen helfen, die Figuren aus dem Spiel heraus zu exportieren und danach zu bearbeiten, aber dieses ist nicht gut, da es gegen das Eula des Spieles verstösst.
Poser als Programm hat nicht den Umfang alle 3D Sachen (wie den Stab) zu erstellen.

Mfg Danya
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

@Danya:

Seine Frage gestern war, ob es a) digital oder manuell coloriert wurde und ob man b) ein ähnliches Ergebnis auch mit Buntstiften oder ähnlichem analog erreichen kann.
Das Ursprungsbild war allerdings auch ein anderes.

Dort war die überwiegende Mehrzahl der Antworten, dass dies vermutlich nicht allein aus Photoshop entstanden ist, sondern ein 3D-Modell vorausging.
Es wurde überwiegend Blender & Poser genannt, weshalb hier wohl nach diesen gefragt wird.

Und genau aus so einem Grund sollte man solche Diskussionen entweder im Ursprungsthread fortführen, oder ihn zumindest als Referenz nennen können.
Dann muss ich mich hier nicht hinstellen und erklären.
Kein Verständnis habe ich für sowas.
 

Shadyo4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

@ Ladyan

Ich dachte mir ich erstelle ein zweiten Thread um herauszufinden welche Art Programme für dieses Bild verwendet wurden .... und da ich raus gefunden habe das es höhst wahrscheinlich Digital erstellt wurde ( dank dir und ein paar anderen user) hatte der andere Thread wenig sinn noch... und da dachte ich mir ich lösche ein Thread um ein neuen zu erstellen um raus zu finden welches Programm ich mir jetzt genau zulege... :rolleyes:

das hatte nur den hintergrund das forum nicht nur mit meinen Threads zu bombadieren und 5 " fast" gleiche Themen zu erstellen

Das war keinesfalls böse gemeint in irgendeiner weise.
 

Danya46

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

@Ladyan
Der Ursprung solcher Bilder ist eine Handzeichnung auf Papier. Eine sogenannte Skizze. Diese sehen meist besser aus, als das erstellte Bild am PC.

Also ist die Frage, ob man so etwas mit der Hand zeichnen kann, völlig peinlich und sicher deswegen wurde der Thread gelöscht.
Ausserdem sind wir hier, mit den obrigen Bild und der Frage, im falschen Themenbereich.

Mfg Danya

PS: Jetzt war ich doch zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

@ Ladyan

Ich dachte mir ich erstelle ein zweiten Thread um herauszufinden welche Art Programme für dieses Bild verwendet wurden .... und da ich raus gefunden habe das es höhst wahrscheinlich Digital erstellt wurde ( dank dir und ein paar anderen user) hatte der andere Thread wenig sinn noch... und da dachte ich mir ich lösche ein Thread um ein neuen zu erstellen um raus zu finden welches Programm ich mir jetzt genau zulege... :rolleyes:

das hatte nur den hintergrund das forum nicht nur mit meinen Threads zu bombadieren und 5 " fast" gleiche Themen zu erstellen

Das war keinesfalls böse gemeint in irgendeiner weise.

Hey Shadyo, das hätte man doch auch genausogut im alten Thread klären können :) Aber was solls ;)

(Dass du zwei Threads zum "fast" gleichen Thema erstellst weiß doch sowieso jeder, der ihn gestern gelesen hat.
Jemandem, der ihn nicht gelesen hat, wird das auch nicht auffallen :p )

@Danya: Ich weiß nicht genau was du mir damit sagen möchtest, ich habe doch garnichts gefragt ;)
Skizzen kenne ich, und die müssen nicht zwingend auf Papier erfolgen.
Mit Buntstiften ist das tatsächlich nicht möglich, aber mit Airbrush bekommst du auch analog Kunstwerke hin, der der digitalen Coloration sehr ähneln. Ganz so peinlich war die Frage also nicht ;)
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

@Shadyo4:

Woher hast Du denn das Bild? Wenn es ein offizielles ist, dann ist das doch ganz einfach rauszufinden. Und auch wenn es keiner glaubt, ja solche Bilder kann man durchaus "nur" mit Photoshop erstellen. Da braucht man kein Blender, Poser, 3dsMax oder sonstwas zu.

Hier mal ein paar offizielle, lest die Kommentare, dann seht ihr, das PS das einzige war, was genutzt wurde. Damit dürfte sich die Diskussion dann auch erledigt haben :rolleyes:

Browsing deviantART

Browsing deviantART

Und hier nochmal ein Making of für alle die, die sich fragen, wie der Künstler arbeitet:
 

Danya46

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

@Ladyan
Sorry, ohne Smilies sieht der Text etwas abstrakt aus.
----
Kann mir jemand schreiben, wo hier die Smilies sind?

@Shadyo4 (und vielleicht auch an andere)

Ich hatte früher Zeichen- und Kunstunterricht in der normalen Schule (Keine Ahnung ob es das heute noch gibt).
Das Bild von oben kann gemalt werden. Siehe dazu "Salvatore Dali". Er würde dir das Bild an die Zimmerwand malen ohne einen PC. Deswegen finde ich die Frage peinlich.

Allgemein Fazit:

Möglichkeit 1:
Werkzeuge: Pinsel, Farbe, Buntstifte und natürlich Papier.
sehr schwer, da viel Übung und Geschick.
(Wischeffekt bei Buntstiften benutzen.)

Möglichkeit 2:
Werkzeuge: Grafiktable + Gimp/Photoshop.
sehr schwer, da nichts anderes als Möglichkeit 1

Möglichkeit 3:
Werkzeuge: Blender + Grafiktable + Gimp/Photoshop
schwer bis mittel (kommt darauf an, ob Vorlagen existieren oder nicht) siehe "Creature Tutorial"

Möglichkeit 4:
Werkzeuge: Poser/daz3D (für Figuren) + Blender(Gegenstände) + Gimp/Photoshop
mittel

Möglichkeit 5:
Werkzeuge: Blender + Gimp/Photoshop + Programm X
Die Figuren aus dem Spiel expotieren und danach in Blender bearbeiten und render.
Schlussbearbeitung in Gimp/Photoshop.
leicht (wenn ein Export von den Figuren im Netz existiert)
siehe:
Ist aber fragwürdig, da die Eula existiert.

mfg Danya
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadyo4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

@Shadyo4:

Woher hast Du denn das Bild? Wenn es ein offizielles ist, dann ist das doch ganz einfach rauszufinden. Und auch wenn es keiner glaubt, ja solche Bilder kann man durchaus "nur" mit Photoshop erstellen. Da braucht man kein Blender, Poser, 3dsMax oder sonstwas zu.

Hier mal ein paar offizielle, lest die Kommentare, dann seht ihr, das PS das einzige war, was genutzt wurde. Damit dürfte sich die Diskussion dann auch erledigt haben :rolleyes:

Browsing deviantART

Browsing deviantART

Und hier nochmal ein Making of für alle die, die sich fragen, wie der Künstler arbeitet:


Also so gut kann ich mit Photoshop noch ned umgehen :p... ist es denn möglich mit der Maus so genau zu zeichnen wie mit Hand oder gibts dafür extra wieder kleine " Tafeln" die man wie eine Maus anschließt und mit einen Stift darauf zeichnen kann?
 

Shadyo4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

@Ladyan
Sorry, ohne Smilies sieht der Text etwas abstrakt aus.
----
Kann mir jemand schreiben, wo hier die Smilies sind?

@Shadyo4 (und vielleicht auch an andere)

Ich hatte früher Zeichen- und Kunstunterricht in der normalen Schule (Keine Ahnung ob es das heute noch gibt).
Das Bild von oben kann gemalt werden. Siehe dazu "Salvatore Dali". Er würde dir das Bild an die Zimmerwand malen ohne einen PC. Deswegen finde ich die Frage peinlich.

Allgemein Fazit:

Möglichkeit 1:
Werkzeuge: Pinsel, Farbe, Buntstifte und natürlich Papier.
sehr schwer, da viel Übung und Geschick.
(Wischeffekt bei Buntstiften benutzen.)

Möglichkeit 2:
Werkzeuge: Grafiktable + Gimp/Photoshop.
sehr schwer, da nichts anderes als Möglichkeit 1

Möglichkeit 3:
Werkzeuge: Blender + Grafiktable + Gimp/Photoshop
schwer bis mittel (kommt darauf an, ob Vorlagen existieren oder nicht) siehe "Creature Tutorial"

Möglichkeit 4:
Werkzeuge: Poser/daz3D (für Figuren) + Blender(Gegenstände) + Gimp/Photoshop
mittel

Möglichkeit 5:
Werkzeuge: Blender + Gimp/Photoshop + Programm X
Die Figuren aus dem Spiel expotieren und danach in Blender bearbeiten und render.
Schlussbearbeitung in Gimp/Photoshop.
leicht (wenn ein Export von den Figuren im Netz existiert)
siehe:
Ist aber fragwürdig, da die Eula existiert.

mfg Danya



so war die frage nicht gemeint ^^ mir ist klar das man es mit hand zeichnen kann und die skizze auch per hand entstanden ist....

nur wollte ich den leicht künstlichen effekt wie auf dem bild haben und die leichte 3d optik...

hir ist z.b. noch ein beispiel wie so ein bild aussehen könnte :


und das sieht eben nicht aus wie von hand gezeichnet :p
 

Shadyo4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

@Shadyo4:

Woher hast Du denn das Bild? Wenn es ein offizielles ist, dann ist das doch ganz einfach rauszufinden.


aus der bilder suche von google ;>


aber selbst auf der home seite des spielst gibt es unter desktops solche bilder ...



das beispiel was ich eben geschickt habe wurde aber von einen " fan" gemacht... und das bild hatte mich auch angeregt das mal zu probieren :p nun weiß ich leider immer noch nicht welches der ganzen programme jetzt am besten für mich ist xD
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

Dann frag am Besten den, der es erstellt hat. Natürlich kommen dafür verschiedene Programme in Frage, das hängt vom Arbeiten der jeweiligen Künstler ab. Wir können uns hier noch Stunden daüber unterhalten und auf keinen Grünen Zweig kommen. Versuch herauszufinden, wer's gemacht hat und frag denjenigen.

Hier ist übrigens die Künstlerin des letzten Bildes zu finden:

Sin'Dorei by ~demonika on deviantART


Und da findest Du auch schon die Frage zu Deiner Antwort, wenn Du schaust in welchem Bereich sie es gepostet hat: "Digital Paintig/Airbrush".....

Noch Fragen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadyo4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

Dann frag am Besten den, der es erstellt hat. Natürlich kommen dafür verschiedene Programme in Frage, das hängt vom Arbeiten der jeweiligen Künstler ab. Wir können uns hier noch Stunden daüber unterhalten und auf keinen Grünen Zweig kommen. Versuch herauszufinden, wer's gemacht hat und frag denjenigen.

Hier ist übrigens die Künstlerin des letzten Bildes zu finden:

Sin'Dorei by ~demonika on deviantART


Und da findest Du auch schon die Frage zu Deiner Antwort, wenn Du schaust in welchem Bereich sie es gepostet hat: "Digital Paintig/Airbrush".....

Noch Fragen? ;)

man man bist du gut beim googeln ;P hab die seite nicht gefunden...hehe danke <3


wie ist eigendlich dein vorschaubild entstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben