Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

Carnie

Muschelschubser

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

Der meiste Teil ist in Poser gemacht, zusätzlich habe ich feinarbeiten (Haut, Haare, Kontrast) in PS überarbeitet.
 

kalifrago

Kalibär

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

*off_topic_an* oh hi carnie, so sieht man sich im www :D *off_topic_aus*

zum eigentlichen thema, ich schliesse mich da völlig der meinung von carnie an, für mich sieht das nach digital-painting aus......natürlich kann man die grundfigur in einem 3d-programm erstellen und sie dann anschliessend mit z.b. photoshop fertigstellen, aber das wirst du wohl wirklich erst herausfinden, wenn du denn künstler des bildes selbst befragst ;) vom gefühl her schliesse ich poser aus...ich arbeite auch schon ein paar jahre mit poser........meine frage aber, warum willst du das unbedingt wissen ?
 

Shadyo4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

*off_topic_an* oh hi carnie, so sieht man sich im www :D *off_topic_aus*

zum eigentlichen thema, ich schliesse mich da völlig der meinung von carnie an, für mich sieht das nach digital-painting aus......natürlich kann man die grundfigur in einem 3d-programm erstellen und sie dann anschliessend mit z.b. photoshop fertigstellen, aber das wirst du wohl wirklich erst herausfinden, wenn du denn künstler des bildes selbst befragst ;) vom gefühl her schliesse ich poser aus...ich arbeite auch schon ein paar jahre mit poser........meine frage aber, warum willst du das unbedingt wissen ?


ich arbeite schon eine weile mit photoshop und demnächst auch beruflich...

und da ich sehr kreativ bin und gerne neue sachen ausprobiere und mich fordere , mach ich das eben ;)

@carnie
und hintergrund etc den stab den dein avatar in der hand hält wurde auch in poser gemacht oder haste dafür blender verwendet?
 

kalifrago

Kalibär

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

ach so, ich dachte du fragst, weil du dich nicht für ein programm entscheiden kannst :D
du hast zwar direkt carnie grade gefragt, aber ich denke der stab is auch ein poser-prop, carnie arbeitet so viel ich weiss gar net mit blender ;) beim hg weiss ich nicht, das könnte auch ein fertiger sein, aber das kann sie dir ja selbst sagen, ich möchte hier carnie ja auch gar net übergehen ;)
 

Shadyo4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

hehe :p werd mich gleich wenn ich das programm hab hin setzten und probieren so ein bild wie ich gepostet habe hin zu bekommen :p zeit spielt keine rolle ich bin geduldig xD
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

Alles in dem Bild -bis auf den Hintergrund-, der war fertig, ist in Poser entstanden :) Mit Blender arbeite ich nicht.
 

Shadyo4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

mit welchem proggi jetzt ? :uhm: photoshop haste ja schon...

werde mit blender und poser holen ;) und feinarbeiten wie carnie mit photoshop machen :p

mal sehen hintergrund versuch ich auch mal selbst zu erstellen bin gespannt wie es wird hehe :p

mit was arbeitest du so kalifrago?


@ carnie wenn ich fragen hab bei dem programm kann ich dich sicher um rat fragen oder :p?
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

Nein, zur Not hab ich auch ein eigenes Forum, wo es mehr um 3D, Fraktale usw. geht, da kannst du auch reinschauen und Dir Info's holen:
 

kalifrago

Kalibär

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

mit was arbeitest du so kalifrago?
hauptsächlich mit poser und photoshop :p daneben übe ich fleissig mit blender und die anderen programme kannste ja unter meinem avatar nachschauen ;) aber du weisst schon, dass blender und poser eigentlich 2 grundverschiedene programme sind ? ;) aber wurscht, ich wünsche dir viel spass mit den programmen und richtig starke nerven :p

@carnie.....du bist doch die carnie, die auch im poserforum ist oder ? *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadyo4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

oh gott als ich jetzt das erste mal in blender rein geschaut habe , dachte ich mir " man ist das kompliziert" soviele menüs ^^...das wird dauern bis ich da mal einen menschen modelieren kann o_O ohwei:'(

ich weiß garnicht wie ich mir das selber bei bringen soll ^^... photoshop wa leichter xD
 

kalifrago

Kalibär

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

:D sorry, dass ich lache, aber mir gings genau so, als ich das erste mal blender aufmachte :D ich habs dann auch gleich wieder zugemacht :D aber man kann sich das schon selber beibringen, es gibt viele tutorials im netz, gut meistens auf englisch ......wenn du richtig interesse daran hast, dann empfehle ich dir das neue dvd-training von helge maus, kost zwar 40 euro, aber is echt spitze....ansonsten zum probieren kannst mal bei youtube guggen, da sind auch viele deutsche sachen bei....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben