Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

Chubaso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

Hi,

also Blender ist nicht mal ebend schnell gelernt. Um sich in die anfangs doch recht ungewohnte Steuerung einzuarbeiten brauch es schon eine Menge Geduld. Bis du dann vorzeigbare Ergebnisse daraus holst brauchst mindestens nochmal genau so lange. Aber alles in allem ist Blender kein schlechtes Programm - wenn du mit 3dsmax, maya, XSI oder cinema 4d anfängst wirst du mindestens genau so komplizierte Sachen lernen müssen ;-) Die Bedienung ist Gewöhnungssache, das notwendige Hintergrundwissen kannst du dir nur aneignen wenn du viel viel Zeit investierst.

Darüber hinaus sind die Conceptarts / Artworks von Blizzard natürlich von Profis erstellt worden die sowas schon ihr halbes Leben lang professionell machen. Aber jeder fängt klein an ^^ Von daher wünsch ich dir viel Spaß und vor allem viel Erfolg! Bei Fragen zu Blender helfe ich natürlich gerne weiter (arbeite selber jetzt seid ein paar Jahren damit und kenne sicherlich immer noch nicht alle Funktionen *gg*)

Gruß
Chubaso
 

Shadyo4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

ja das wird wohl einige zeit in anspruch nehmen :p ... aber das ergebnis wird sich später sicher lohnen
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

Es kommt darauf an, ob Du selbst figuren modellieren möchtest. Du kannst in Poser z.B. auch fertige Figuren morphen und so verändern. Auch DAZ Studio ist ein gutes Programm, davon gibt es sogar eine kostenlose Version, mit der Du mal rumprobieren kannst, ob Dir das zusagt. Poser ist nämlich auch nicht gerade billig ;)
 

Shadyo4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

naja würde schon gerne eigene figuren entwerfen aber das wird erstmal nich realisierbar sein ^^ weil es wahrscheinlich die königsklasse mit blender ist...

kann man mit poser auch fantasie figuren erstellen ? elfen / orcs / blablabla gibt so viele sachen die man am liebsten machen würde :p
 

kalifrago

Kalibär

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

ich glaub es gab hier schon mal ein thread in dem über poser gesprochen wurde *grübel*....aber ich find den jetzt net *gg*....also mit poser ist das so..du hast grundfiguren, die du mit morphs und texturen so extrem verändern kannst, dass du im prinzip jeden charakter damit formen kannst...elfen auf jeden fall *gg*
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

Also für Poser musst Du Content kaufen. Da gibt es verschiedene Figuren. Schau mal in den Shop von Renderosity oder DAZ3D:

Für Poser/DAZ ist die meist genutzte Grundfigur die V4. Hier findest du alles mögliche für diesen Charakter: Morphs, Kleidung, Haare.....

Victoria 4.

Da gibt es viel an Figuren und Props zu entdecken :) Aber Renderority hat auch noch viel anderes zu bieten. Schau Dich einfach mal in deren Shop um ;)
 

Shadyo4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

ah najut hört sich ja gut an ... werde das schon hin kriegen ... das grobe in poser erstellen , nebenher mit blender üben und die feinarbeiten mit photoshop cs4 machen ;>
 
6

6ndr0m3d6

Guest

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

Warum bezieht sich die Frage nur auf Blender oder Poser? Könnte ja auch Cinema 4D oder Maya gewesen sein. Aber ich sehe es auch wie einige andere hier, dass es rein 2d-mäßig (Photoshop, Corel Painter? kA) erstellt wurde.
Ich hab hier gelesen, dass man die Bilder z.T. bei DeviantArt findet, aber ich finde nicht, dass das zwingend ein Beweis für die Herstellungsart der Bilder ist. Viele nehmen es da mit der Kategorie auch nicht soo genau, oder wissen es einfach nicht besser. Bei einem Link hier im Thread sind Bilder dabei die in die Kategorie digitale Kunst- gemischt, oder digitale Malerei eingeordnet sind, aber auf mich den starken Eindruck machen als seien sie mit einem 3D Programm erstellt worden- und dafür gibt´s ja ne eigene Kategorie. Das ist letztendlich natürlich auch Auslegungssache des Herstellers, vor allem dann, wenn mit Programmen wie Photoshop nachgearbeitet wurde und wie groß der Anteil ist- von daher würde ich nicht allzu viel Vertrauen (ohne den Künstlern was Böses zu wollen) in die Angaben von dort stecken.
Ich "kenne" Blender und Cinema4D und muss sagen, dass ich bei Blender nen riesen Schreck gekriegt habe und bis heute das Programm sehr umständlich finde. Cinema zu verstehen viel mir da wesentlich einfacher und wenn man das einmal kann möchte man (ich zumindest^^) nicht mehr tauschen. Allerdings ist es schon Wahnsinn was man alles mit Blender anstellen kann, dafür dass es freeware ist- die Ergebnisse können durchaus mit teuren Progs konkurieren. Aber das ist wohl eher was für den 3D-Bereich.
 

Shadyo4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

cinema 4d sieht auch sehr interessant aus ... ähnlich wie blender denke ich oder??

oder ist die handhabung leichter bei cinema 4d? und übersichtlicher?
 
6

6ndr0m3d6

Guest

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

Naja, ich finde die Handhabung bei Cinema 4D intuitiver als bei Blender, die Menüeinteilung ist auch übersichtlicher- meiner Meinung nach. Ich will jetzt nicht generell behaupten, dass C4D einfacher ist, ich denke es kommt auch auf die Bereitschaft an sich mit dem jeweiligen Programm auseinander zu setzen. Je mehr man sich damit beschäftigt, desto leichter fällt die Bedienung. Da ich bei C4D weniger geschockt war (beim ersten Eindruck) ;D hab ich mehr Zeit damit verbracht, kenn mich jetzt viel besser damit aus und empfinde somit die Bedienung von Blender als umständlich. Aber da letzteres nichts kostet lohnt sich das Ausprobieren auf jeden Fall und wenn es absolut nicht dein Ding ist kann man sich ja noch die Testversion von Cinema runterladen (wenn du das nicht schon gemacht hast). Das Gute dabei ist, dass man auch nach der Testphase weiter damit basteln kann, nur Abspeichern und diverse andere Funktionen sind danach gesperrt- genauere Infos dazu gibt es bestimmt auch im 3D- Bereich. Viel Spaß:)
 

Shadyo4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

Naja, ich finde die Handhabung bei Cinema 4D intuitiver als bei Blender, die Menüeinteilung ist auch übersichtlicher- meiner Meinung nach. Ich will jetzt nicht generell behaupten, dass C4D einfacher ist, ich denke es kommt auch auf die Bereitschaft an sich mit dem jeweiligen Programm auseinander zu setzen. Je mehr man sich damit beschäftigt, desto leichter fällt die Bedienung. Da ich bei C4D weniger geschockt war (beim ersten Eindruck) ;D hab ich mehr Zeit damit verbracht, kenn mich jetzt viel besser damit aus und empfinde somit die Bedienung von Blender als umständlich. Aber da letzteres nichts kostet lohnt sich das Ausprobieren auf jeden Fall und wenn es absolut nicht dein Ding ist kann man sich ja noch die Testversion von Cinema runterladen (wenn du das nicht schon gemacht hast). Das Gute dabei ist, dass man auch nach der Testphase weiter damit basteln kann, nur Abspeichern und diverse andere Funktionen sind danach gesperrt- genauere Infos dazu gibt es bestimmt auch im 3D- Bereich. Viel Spaß:)


ah schön danke dir...=) ja hab mir das menü mal in einigen tuturials angeschaut und finde auch das es übersichtlicher angeordnet ist...
trotzt alle dem muss man für beides viel zeit investieren um zu üben denke ich mal =) hehe :lol::lol::lol::lol::lol:
 

kalifrago

Kalibär

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

da kann ich 6ndr0m3d6 nicht so ganz recht geben, ich hab in cinema4d auch schon reingeschnuffelt, natürlich is das proggi schon super, vor allem wenn es auf deutsch ist, versteht man halt auch ziemlich schnell das menü, dafür kosts halt auch schweinegeld, es sei denn, man kann sich ne student-version kaufen ........blender braucht ein bisschen eingewöhnungszeit, weil die bedienung hauptsächlich über kombination mit maus und tastenkürzel funktioniert, aber hat man das mal begriffen, ist blender sehr intuitiv, is halt auch alles eine kostenfrage, ich kann mir cinema nicht leisten, weil ich kein schüler oder student mehr bin, also bleib ich bei blender :D da muss jeder für sich selbst entscheiden ;)
 

Shadyo4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

da kann ich 6ndr0m3d6 nicht so ganz recht geben, ich hab in cinema4d auch schon reingeschnuffelt, natürlich is das proggi schon super, vor allem wenn es auf deutsch ist, versteht man halt auch ziemlich schnell das menü, dafür kosts halt auch schweinegeld, es sei denn, man kann sich ne student-version kaufen ........blender braucht ein bisschen eingewöhnungszeit, weil die bedienung hauptsächlich über kombination mit maus und tastenkürzel funktioniert, aber hat man das mal begriffen, ist blender sehr intuitiv, is halt auch alles eine kostenfrage, ich kann mir cinema nicht leisten, weil ich kein schüler oder student mehr bin, also bleib ich bei blender :D da muss jeder für sich selbst entscheiden ;)


das beste programm ist jedoch die eigene hand xD !

damit gehts am schnellsten und leichtesten xD
 

Shadyo4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

:p dafür können andere sich schneller in blender etc rein fuchsen ^^
 

Danya46

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wurde diese Zeichnung mit Blender oder Poser entworfen?

Hallo shadyo4,
Das selbstgezeichnete Bild sieht doch schon ganz gut aus.
Vielleicht schaust du dir mal das hier an

Ich meine das Coverbild - 3. Beitrag "Charakterdesign".
Dort wird erklärt, wie das Bild entstand.

Mfg Danya
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben