Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WYSIWYG Web builder

Nine111

fleißige Biene

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, was der Eine oder Andere von diesem Programm hält? Ich habe gehört, dass es ziemlich einfach funktioniert und ein "Webmaster" dadurch ziemlich überflüssig sein soll, da es so kinderleicht zu bedienen ginge, stimmt das? Hab jetzt mal gegooglet, habe aber noch nicht so viel darüber lesen können, nur über einen WYSIWYG-Editor. Ist das das gleiche wie Webbuilder?

Cheers
 

AW: WYSIWYG Web builder

WYSIWYG ist nur eine Anbkürzung und nsteht für das Prinzip, wie eine Software bedient wird-bzw. wie sie funktioniert. In diesem Fall also What you see is what you get- oder auf deutsch, was du siehst, bekommst du.

Damit ist gemeint, das einige Programme neben der Codeansicht eine Designansicht haben, in der du textboxen, bilder und multimedia reinziehen kannst. egal, wie du das ganze anordnest, der editor generiert den passenden code dazu.

Programme gibt es viele. zum beispiel auch phase5 oder microsoft expression web.
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: WYSIWYG Web builder

fuxe...

Sie meinte "WYSIWYG Web Builder 5" , scheiss Name , aber ein eigenständiges Programm, mit vielen Extensions, die es einem unerfahrenen User leicht machen, eine WebSite zustande zu bringen.
 

Nine111

fleißige Biene

AW: WYSIWYG Web builder

Ja, das wusste ich alles vorher schon. Hatte bisher mit DW gearbeitet und mir immer mühseelig Slices usw. gebastelt, damit ich mein Design auch verarbeitet bekommen habe und habe mir nun auch etwas css und html aneignen müssen, damit man besser zu "potte" kommt. Mittlerweile habe ich mir die Testversion mal auf den Rechner gezogen und habe mich selbst überzeugt. Was ich witzig finde ist, dass du einfach ganz leicht bspw. beliebig viele Bilder übereinander legen kannst und du keine Tabelle oä. brauchst und dir das Programm dafür den Code bastelt. Es gibt da auch kinderleicht Slideshow Sachen und sogar paypal Fragmente, Formulargeschichten usw., die man einfach nur noch einfügen brauch, ohne irgendetwas zu coden.
Ich wollte wissen, was ihr davon haltet und/oder, ob Jemand das Programm benutzt und wo der Harken ist, denn, wenn da erstmal alle Laien drauf kommen, ist es doch viel zu teuer sich einen webmaster anzueignen... Nur mal so ne Randthese.
Ich betreue auch 4 Seiten und muss sagen, dass es doch nettes Kleingeld ist. Und wenn ich sehe, wie einfach die Bedienung ist, dann könnte man sich doch ein paar stunden Arbeit sparen ggü. DW.
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WYSIWYG Web builder

Also ich finde es gut und wichtig, dass man eine Ahnung von html und css hat, wenn man Seiten baut - und vor allem, wenn man sogar fremde Seiten betreut und Geld dafür bekommt. Wenn man keine Ahnung davon hat, wie der Aufbau einer Seite funktioniert (eben html und css, von mir aus noch veraltet mit Tabellen), wie Suchmaschinen auf Inhalte reagieren, wie ich Fotos herrichten muss, ... dann sollte ich kein Geld dafür verlangen.

Aber zum Thema:
Dreamweaver kenne ich sehr gut und arbeite auch gerne damit. Ich finde es angenehm, wenn ich mal von der Code-Ansicht in eine andere wechseln kann, um sich das (wahrscheinliche) Ergebnis anzusehen. Man darf sich nämlich nie drauf verlassen, dass es online dann auch wirklich so aussieht. Die andere WYSIWYG-SW kenne ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie besser und einfacher ist als DW - vielleicht simpler und mit weniger features. Aber generell macht Adobe einfach sehr gute Sachen, und ohne Ahnung wird man aus keinem Programm was G´scheites rausholen können.
 
AW: WYSIWYG Web builder

schau mal ab 2. april auf microsoft seiten vorbei.

oder du bist schüler bzw. student und kannst ohnehin von den kostenlosprogrammen (Dreamspark) profitieren. dort findest du geeignete programme der neuesten generation und kannst damit deine webseiten erstellen. ich möchte noch erwähnen, das die adobe programme nicht unbedingt die besten in diesem bereich sind. bildbearbeitung ja- aber bezüglich webdesign eher 2. wahl.
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WYSIWYG Web builder

... die adobe programme nicht unbedingt die besten in diesem bereich sind. bildbearbeitung ja- aber bezüglich webdesign eher 2. wahl.

Würde mich interessieren, welche SW du bevorzugst. Ich probiere immer gerne bessere SW aus und erweitere die "Liste" jener Programme, mit denen ich arbeite. :)
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WYSIWYG Web builder

Vielen Dank, werde ich mir gleich anschauen. Ich verbringe zwar 99% meiner Zeit in einer Code-Ansicht, aber nichts desto trotz gibt es mitunter feine Vorteile.
 

Nine111

fleißige Biene

AW: WYSIWYG Web builder

Also hat keiner Erfahrung mit diesem Programm? Ich habe es jetztprobiert und Expression finde ich ehrlich gesagt nicht so dufte, dann lieber DW, nehm ich seit 5 Jahren, aber is mir immer noch zu komliziert... hätte es gern einfacher. Die MS Sache nehm ich mir vor, is ne gute Idee.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben