Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

xampp kann auf Mac kein Template installieren

Daniel69

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab mir ein Templateheruntergeladen und wollte es unter xampp installieren, welches ich auf LION installiert hab. Dabei gehe ich auf: Erweiterungen-Erweiterungen installieren-Packetdatei auswählen und wähle die ZIP Datei aus und drücke auf Hochladen&installieren, aber dann kommt die Fehlermeldung: Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden.

An was liegt es? Konnte im Netz leider nichts finden.
 

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: xampp kann auf Mac kein Template installieren

Hm, Xampp kümmert sich ja eher um den Webserver und hat mit Templates überhaupt nichts am Hut. Ein Template installierst Du für ein Content Management System. Oder für ein Shop System. Oder für ein Forenscript. Oder ...
Solange du uns also nicht mehr zu deinem Vorhaben verrätst und vor allem korrekte Angaben machst, wird dir hier keiner helfen können.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: xampp kann auf Mac kein Template installieren

Hört sich nach joomla an, da musst du manchmal die zip datei vorher entpacken. Da gibts aber massenweise im Netz Informationen zu (tolles Deutsch^^)
 

Daniel69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: xampp kann auf Mac kein Template installieren

ja es handelt sich diesbezüglich um Joomla und da wollte ich offline meine Homepage erstellen dann ich sie"fertig" dann auf einen Webspace laden kann
 

Daniel69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: xampp kann auf Mac kein Template installieren

Joomla ist installiert, Beiträge kann ich schreiben, aber das hochladen des Templates ist nicht möglich
 

Daniel69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: xampp kann auf Mac kein Template installieren

Aber ich hab ein zweites irgendwo runter geladen,da ist es das selbe Problem
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: xampp kann auf Mac kein Template installieren

Nee, du musst es schon im Backend hochladen, sonst wirds nicht richtig installiert. Du musst mal mit den Schreibrechten gucken und etwas detaillierter Suchen, das Netz ist wirklich voll davon^^
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: xampp kann auf Mac kein Template installieren

So ist mein letzter Stand, vielleicht ists in den aktuellen versionen anders :)
 

Daniel69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: xampp kann auf Mac kein Template installieren

Mit MAMP kann ich auch Joomla nicht mal installieren, weil ich nicht weiß wohin ich Startseite verknüpfen soll
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben