Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Xampp - Problem

lizzy6

Noch nicht viel geschrieben

Hey leute!
hät da mal eine frage: also ich hab xampp auf meinem pc. hat bis jetzt auch immer funktioniert...! am mittwoch gings noch einwandfrei.....gestern aber kam keine verbindung mehr zu .
ich hab keine ahnung warum. hab nichts anderes gemacht.
mit hab ichs probiert....da komm ich dann hin. aber zu den htdocs-files komm ich auch nicht.
was kann denn da sein???

der portchecker sagt: wenn apache und mysql laufen: bei allen free außer bei apache <http>, apache <https> und mysql.....da steht system.
wenn nichts läuft ist alles "free".
keine ahung ob das hilft.
kann mir jemand helfen??
aja, neu installiert hab ich auch schon......:'(
mfg lizzy
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Xampp - Problem

Start -> Ausfürhren -> cmd und dort mal "ping localhost" eingeben. Wird dort nicht die 127.0.0.1 angezeigt mal in der hosts-Datei nachschauen, was da eingetragen ist (bei mir XP C:\WINDOWS\system32\drivers\etc)

Bei mir steht da

127.0.0.1 localhost
 

lizzy6

Noch nicht viel geschrieben

AW: Xampp - Problem

hey!
danke! hatte eben das selbe in google gefunden....! seltsam das das verschwindet....;(
aber es geht wieder! *jippi*
mfg
 

lizzy6

Noch nicht viel geschrieben

AW: Xampp - Problem

hey, ich bins nochmal. so, hab heute meinen rechner wieder hochgefahren...und siehe da: wieder das gleiche problem. muss ich das jetzt jedesmal reinschreiben??
danke
 

AlienMacHine

Musiker-Designer-Punk

AW: Xampp - Problem

Wie netbandit schon meinte, ein Virenscan ist dringend nötig! Evtl. mal versuchen, nachdem Du die hosts-Datei wieder "repariert" hast, sie schreib-zu-schützen. Also Rechtsklick auf die hosts-Datei->Eigenschaften->Sicherheitseinstellungen oder so ähnlich und dort alle Schreibrechte aller Benutzer deaktivieren. Weiß nicht mehr ganz genau wie's geht weil Mac-User, aber ich denke Du wirst das schon hinkriegen... Aber das sieht wirklich danach aus als würde ein Schadprogamm sein Unwesen bei Dir treiben...
 

lizzy6

Noch nicht viel geschrieben

AW: Xampp - Problem

hey! so, hab mit avira antivir nun mal gecheckt....aber nix....kein fund...! einerseits ja gut, aber andererseits.....
könnte es auch mit vistaupdates zu tun haben??
 

lizzy6

Noch nicht viel geschrieben

AW: Xampp - Problem

hey! danke.....aber was ich seltsam finde: einmal geht es, dann wieder nicht......
aber ist schon mal gut, dass ich es wenigstens ändern kann ^^
 

saila

Moderatorle

AW: Xampp - Problem

Wie @ bereits mitteilte ist das ein Firewall-Thema. Ggf. hast Einstellungen bzgl. Firewall geändert oder du hast ein zusätzliches Firewallprogramm installiert oder aktiviert. Selbst das wäre kein Problem, da du lediglich den xampp-Server freigeben musst.
Ein gutes Beispiel hierfür ist z.B. zone-alarm. Da sucht man auch wie irre, warum der Server startet und direkt wieder stopt.

Abgesehen davon solltest du nicht den Server ständig mit Windows mitlaufen lassen, sondern das xampp Control Panel nutzen um den Server zu starten. Dann sieht man direkt was los ist.

Abgesehen davon gibt es auch noch eine error-log-Datei, in welcher ebenfalls Hinweise zu finden sind (C:\xampp\apache\logs\error.log).

Ebenfalls ist unter Windows -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Anwendungen /oder Sicherheit bzw. System noch an Infos zu finden, falls es zu Softwareproblemen kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

lizzy6

Noch nicht viel geschrieben

AW: Xampp - Problem

ich finds halt sehr seltsam, da ich am mittwoch noch ohne probleme damit gearbeitet habe, dann kamen die updates, und am donnerstag ging nichts mehr. habe kein neues programm installiert und auch sonst keine einstellungen verändert.......
und mit dem ganzen zeugs kenn ich mich leider nicht so gut aus.....
 

saila

Moderatorle

AW: Xampp - Problem

Was für ein Firewall nutzt du? Vista kenn ich nicht und will es auch gar nicht kennen lernen, nachdem ich dies und das so darüber lese.

Egal wie, es wurde wohl etwas am Vistafirewall angepasst.

Ansonsten mal das hier lesen: oder
Da gibt es sicherlich mehrere mit ähnlichem oder gleichem Problem.
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Xampp - Problem

Hin und wieder ist es bei Vista & Co hilfreich das Xampp nicht über das komisches Panel zu starten. Im Xampp-Ordner gibt es zwei Dateien xampp_start.exe und xampp_stop.exe. Vielleicht mal damit probieren.
 

lizzy6

Noch nicht viel geschrieben

AW: Xampp - Problem

hey! also ich start es immer über das panel....aber xampp startet ja, nur den localhost gibts nicht. der wird einfach aus meiner datei gelöscht. jetzt ists aber schon fast eine woche in ordnung *jippi* ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben