Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

XP Fonts bei Windows 7 einfügen?

B

beautifu1sou1

Guest

Ich hab so viele Schriftarten die ich brauche auf einem alten PC wo XP drauf ist, und wollte sie letztens auf mein Laptop ziehen (Windows 7) nur irgendwie funktioniert das nicht, hab ich noch eine möglichkeit diese zu installieren :'(
Danke im Voraus
 

Photoshop

Hupsi

Photoshopograph

AW: XP Fonts bei Windows 7 einfügen?

SChriften kannst nur in einen Ordner ablegen. Dann gehst du in die Systemsteuerung - Schriftarten und wählst da drinnen Schriften installieren. Dann den Pfad auf den Ordner stellen in dem du die abgelegt hast. Und schwupps - werden installiert.


Gruß Hupsi
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: XP Fonts bei Windows 7 einfügen?

Du musst die Schriften alle auf deinen PC (W7) installieren um sie benützen zu können. Rechtsklick auf den Font und dann auf installieren klicken.

Hoffe ich hab dich richtig verstanden?
 

BlackHawk3

Aktives Mitglied

AW: XP Fonts bei Windows 7 einfügen?

Das ist doch Betriebssystemunabhängig??
Wenn du die PC's nicht vernetzt, dann kopier dir die schriften aus dem Windowsordner Fonts auf nen Stick oder irgendeinen anderen externen Speicher, und kopiere Sie dir in den Font ordner von Windows 7... geht immer gleich soweit ich weiß... nur duu solltest Administrator sein. ;)
Oder schreib dir die Namen der schriftarten auf und suche sie bei dafont.com . Diese Schriften funktionieren zu 105% ^.^
 
B

beautifu1sou1

Guest

AW: XP Fonts bei Windows 7 einfügen?

Ich hab das natürlich so gemacht über Systemsteuerung und die schriften reingezogen um sie zu installieren, nur war dies nicht möglich da abgeblich die Formate nicht unterstütz werden :(
 

BlackHawk3

Aktives Mitglied

AW: XP Fonts bei Windows 7 einfügen?

komisch soweit ich weiß sind schon immer die formate OTF(open Type) und TTF (True Type) gängig.... ob nun XP, Vista oder Win7... haste das mal mit einer frisch runtergeladenen Schrift probiert? gehts mit denen?
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: XP Fonts bei Windows 7 einfügen?

Welche Schrifttypen verwendest du da?
Open Type oder True Type funzen ganz sicher.
 
B

beautifu1sou1

Guest

AW: XP Fonts bei Windows 7 einfügen?

Ich versuch mal neue Schriften aus dem Internet zu laden, vielleicht liegt es ja daran, das ich die "installations" dateien nicht hab, sprich ich zieht das bei xp einfach aus dem Schriftarten ordner raus und fügs bei Windwows 7 wieder ein..... vielleicht liegt es daran :S
 

BlackHawk3

Aktives Mitglied

AW: XP Fonts bei Windows 7 einfügen?

naja eigtl kann es daran nicht liegen, sone schriftdatei ist eigtl ein "standalone" also blakeks.ttf geht an allen rechnern gleich und benötigt sonst nichts anderes.
aber mal noch so am rande... wenn es Free Fonts sind, dann kannst die ohne Probleme neu runterladen und wenn du dir die Lizenzen gekauft hast solltest du die auf der entsprechenden Seite auch wieder neu runterladen können ( hast ja nicht umsonst die Lizenz gekauft)
 

Nelalein

PS-Anfänger

AW: XP Fonts bei Windows 7 einfügen?

Hallo ihr Lieben,
wenn man viele Schriftarten hat und die unter Window 7 nutzen möchte, dann habe ich hier einen Tipp für Euch.
Holt den kostenlosen dp4 Font Viewer !
1. hat man dann nicht so viele Schriften direkt im Window-Font-Ordner
2. hat man auch einen besseren Überblick.


Man legt sich ganz normal einen Ordner unter C an mit Namen zb. meine Fonts
da schmeisst man alle Fonts rein. Man kann im Ordner "meine Fonts" auch Unterordner erstellen, zb. Schreibschriften pp., so ist das alles schön ordentlich (oder nach dem Alphabeth).

Dann öffnet man den Font Viewer, sucht sich diesen Ordner (meine Fonts),
sucht sich die Schrift aus die man verwenden möchte und lässt diesen Font Viewer
einfach offen auf dem Desktop:

Vorteil: man kann in allen Programmen dann diese Schrift nutzen, ohne dass die irgendwo installiert wurde.

Ist total easy.

LG Nela
 
Zuletzt bearbeitet:

annie12

Noch nicht viel geschrieben

AW: XP Fonts bei Windows 7 einfügen?

Hallo...
danke für deinen tipp " dp4 Font Viewer" den werde ich mir jetzt runter ziehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben