Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

XP Problem

derLuki

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe gestern XP neu aufgesetzt.
Nun habe ich das Problem, dass er die Netzwerkkarte, Audio und Videogeräte nicht erkennt. Video und Audio wäre kein Problem, aber Netzwerkkarte ist natürlich blöd, weil ich gar nicht ins Internet komme und keine neuen Treiber laden kann.

Kann mir da jemand helfen, woran das liegt?
 

rodolfo4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: XP Problem

Du musst die Netzkarten-Treiber installieren.

Welche Netzkarte hast du?

An einem anderen Rechner Treiber herunterladen, und auf deinem Rechner installieren.

Oder von der Treiber-CD deines Rechners installieren
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: XP Problem

Ja das mit dem installieren war mir klar. Blos weis ich leider nicht welche Karte verbaut ist. Wie kann ich das denn am eifnachsten rausfinden ?
 

grauschopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: XP Problem

Guckst Du hier:
Start-->Arbeitsplatz rechte Maustaste -->Eigenschaften/Reiter Hardware --> Garätemanager
Dort suchst Du:"Netzwerkadapter"
unter diesem Eintrag müsste deR Typ Deiner Netzwerkkarte stehen:
bei mir "Broadcom 440x 10/100 integrated Controller" u. a.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

derLuki

Aktives Mitglied

AW: XP Problem

Unter dem Gerätemanager ist leider nichts zu finden. Ich glaub ich muss das Teil mal aufschrauben. Ist nicht meiner, daher weis ich leider nicht Bescheid was da nun drinnen ist.
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: XP Problem

Guckst Du hier:
Start-->Arbeitsplatz rechte Maustaste -->Eigenschaften/Reiter Hardware --> Garätemanager
Dort suchst Du:"Netzwerkadapter"
unter diesem Eintrag müsste deR Typ Deiner Netzwerkkarte stehen:
bei mir "Broadcom 440x 10/100 integrated Controller" u. a.

Gruß

das steht nur da und trägt sich unter netzwerkadapter ein, wenn xp deine hardware erkennt und schon einen xp-eigenen treiber einbindet ...

hilfreich ist ein tool wie "everest" welches die hardware direkt ausliest und dir infos darüber liefern kann.
 

kburkhar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: XP Problem

was auch immer gute Infos mit Bordmitteln gibt, ist folgendes:

Dos shell öffnen (Start, Ausführen, "cmd")
dort (meist schwarzes Fenster für Texteingaben) eingeben: ipconfig /all
Du bekommst eine ziemlich ausführliche Information, über das Netzwerk. Welche Ethernet Adapter sind installiert, welche IP-Adresse ist zugewiesen, wie ist die physikalische Adresse u.s.w.

hier kannst du auch mal versuchen:
ipconfig /renew was versucht, die Verbindung neu zu erstellen.
ipconfig /? gibt dir Antworten über die Optionen des Kommandos.

viele Grüße,
 
T

tyler_burden

Guest

AW: XP Problem

auf jeder Karte steht der Hersteller/Typ,....Treiber übers Internet (notfalls Internetcafe) besorgen und installieren,....noch Fragen?
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: XP Problem

Hallo Luki,

Wer hat das Problem nicht schon mal erlebt und sich geärgert?
Besonders wenn es am Wochenende ist oder abends?
Damals habe ich einen tollen Entschluss gefasst:

Um unabhängig zu sein, habe ich mich entschieden so einen billigen USB-Stick für 13,00? zu kaufen, um unproblematisch ins Internet zu kommen, damit ich mir dann Treiber für meine Netzwerkkarte oder Support holen konnte.

Seither liegt er immer in der Ecke als "Notreserve".

LG, Monika***
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: XP Problem

Wenn es eine Onboardkarte ist, siehst Du das an der Lage des Netzwerkanschlusses... Ist dieser neben USB und Com/Drucker ect ist sie Onboard.. Ist sie im PCI-Slot quer zum Motherboard, dann ist es eine gesteckte... Ist sie also Onboard, Treiber vom Motherboard (CD oder runter laden) ansonsten die Karte nach Hersteller ect absuchen.. (realtek oder so) und auf dem Chip steht meistens was wie RTLxxxx (x = zahlen) Dann googeln und Treiber installieren... Wirst u,'s Aufschrauben wohl wahrsch nicht drum herum kommen.. Oder halt fragen, was der jenige von seinem Rechner noch an CD's hat...
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: XP Problem

Es existieren leider keinerlei CDs mehr zu dem Mainboard.
Ich habe einfach Everes gestartet und diese listet unter anderem auch nichterkannte Hardware auf, mit der Bezeichnung. Danach habe ich einfach auf einem anderen PC den Treiber runtergeladen, und installiert. Fertig :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben