Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

XPRESSO Basic Video Tutorial

tedris

Noch nicht viel geschrieben

Zuletzt bearbeitet:

tedris

Noch nicht viel geschrieben

AW: XPRESSO Basic Video Tutorial

fleißig comments posten und bewerten! ;)

ihr könnt gerne auch anfragen posten damit ich anreize für den nächsten teil der tutorial reihe hab!

muss auch nicht unbedingt über xpresso sein kann alles sein was ihr gerne sehen würdet
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ein paar Anregungen

Hilft bestimmt dem ein oder anderen Einsteiger. Wäre allerdings noch ansprechender, wenn Du Dir vorher einen kleinen Text hinlegst um flüssiger zu sprechen - und das Tut dann auch etwas strukturierst. 10 Minuten Erläuterung für eine Schaltung, die man in 2 immer noch gut erklären kann, sind schon heftig. Ich glaub da hätte ich selbst als Anfänger nach 2-3 Min abgeschaltet ;) Die brauchst Du leider schon um zu erklären, was Du im ersten Tut zeigen willst.

Mir ist schon klar, dass Du viele Sachen mit reinbringen wolltest, um das Tool grundsätzlich zu erklären (hoffe ich jedenfalls ;)). Dann würde es aber auch Sinn machen, auch gleich mehrere Wege aufzuzeigen. Z.B. einmal den Objekt-Node zu benutzen, ein zweites Mal einfach das Objekt ins Xpresso Fenster zu ziehen (was zudem schneller geht und einfacher ist). Da hat der geneigte Zuschauer dann auch gleich was von der umständlichen Methode, weil er beide kennenlernt. Äußerungen wie "mache ich jetzt einfach weils geht/weil ich Bock drauf hab" bringen hingegen wenig.
 

tedris

Noch nicht viel geschrieben

AW: XPRESSO Basic Video Tutorial

stimme dir in paar punkten zu,
jedoch halte ich persöhnlich nichts von den typisch sterilen deutschen videotuts die abgelesen werden.

die meisten englischen videotutorials sind auch "on the fly" mitgesprochen und wirken daher zumindest für mich persöhnlicher und weniger langweilig.

bleibt aber geschmackssache
 

tedris

Noch nicht viel geschrieben

AW: XPRESSO Basic Video Tutorial

struktur ist für mein empfinden vorhanden, und zeitlich bin ich etwas zu lange, das stimmt.

naja aber denke dennoch das ich es hätte schlechter machen können bei meinem ersten tutorial..
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: XPRESSO Basic Video Tutorial

Die Vorschläge sollten nicht abwerten, sondern anregen.
Nur weiter so :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben