Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

XPresso Node- Von Wachstum Ende auf Position Kamera Ziel

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag liebe XPresso Freunde,
ich habe folgendes Problem. Ich bin totaler Einsteiger in der Programmierung von XPresso, habe mir jetzt die DVD vom Arndt v. K. zugelegt, und stehe vor einem Problem. Ich habe, um ein Rohr einzufärben eine Sweep-Nurb benutzt mit der Animation von Wachstum Ende. Um das in den Fokus der Kamera zu bekommen, ahbe ich ein Kameraziel so animiert, dass es immer auf der Höhe der Einfärbung ist.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob man nicht eine XPresso Schaltung so bauen kann, dass man den Wert der "Wachstum Ende" Animation so umrechnet, dass das kamera-Ziel dies als Position nutzt und automatisch mitfährt.
Hat da jmnd eine Idee?
Also kurz: Wert von Wachstum Ende --> Position von Kamera Ziel...
Also wenn da jmnd was weiß, dann muss ich ihm deutlichen Respekt zollen.
Viele Grüße
Flutsch
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: XPresso Node- Von Wachstum Ende auf Position Kamera Ziel

Man warst du ein bisschen schneller :D

Meine Lösung sah so aus:
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: XPresso Node- Von Wachstum Ende auf Position Kamera Ziel

... oder so 'was?

Grüße, CUBE

Blödes ImageShack. Hat wieder soviel Zeit gekostet. ;o(
 
Zuletzt bearbeitet:

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: XPresso Node- Von Wachstum Ende auf Position Kamera Ziel

Moin,
jo wenns so einfach ist... :D Aber bei mir hüpft der jetzt immer von Kurve zu Kurve. Also nicht gleichmäßig. Und dass ich den Pfad aus dem Sweep Nurb genommen habe, für auf Spline ausrichten war doch auch richtig oder?
 

NT2005

Von dannen.

AW: XPresso Node- Von Wachstum Ende auf Position Kamera Ziel

Hallo Nux und Cube,

Ihr habt eindeutig die elegantere Lösung. Meine geht dafür (wenn man die Position sogar per Schlüsselbilder animiert) ohne XPresso. :p
Aber die andere Lösung kannte ich noch nicht. Der Spline-Node war nie etwas für mich. :rolleyes:@@

@Flutsch
Du musst die Zwischenpunkte deines Splines auf Gleichmäßig stellen.
Du brauchst den Pfad nicht heraus nehmen, der kann so drinnen bleiben, du musst ihn doch nur verlinken.
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: XPresso Node- Von Wachstum Ende auf Position Kamera Ziel

So schnell ihr das jetzt gelöst habt, komme ich mir richtig dumm vor ;)
Naja ich bleib dran, Freunde.
Danke für das Ergebnis, habe aber gemerkt, das meine Keyframe Animation doch besser funktioniert.
Grüße und schönes Wochenende
Flutsch
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: XPresso Node- Von Wachstum Ende auf Position Kamera Ziel

Gerne :)

Funktioniert besser ? o_O
Kommt drauf an welches Ergebnis du erreichen willst, aber wenn es dir um das EXAKTE Offset geht, is XPresso bzw. COFFE die einzige Lösung :p

lg nux
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben