Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Xpresso Position von Haar-Ende auslesen?

Eli93

Aktives Mitglied

Ich habe einen Roboter der eine kleine antenne auf dem Kopf hat. Die schwingt Dynamisch hin und her. Das habe ich mit einem Haar-Objekt gemacht.
An das Ende der Antenne soll noch eine Kugel.
Das möchte ich über Xpresso machen und hatte das mit dem "Punkt-Node" gemacht. Doch das Funktioniert nicht.

unbenanntf40tl.png


Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das machen kann?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Xpresso Position von Haar-Ende auslesen?

Das funktioniert schon, wenn du die richtige Index Nummer eingibst. (Ich nehme an, es handelt sich bei Antenne um einen dynamischen Spline.)
Ansonsten wären auch IK-Dynamics, eine gangbare Alternative.

Grüße, CUBE
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Xpresso Position von Haar-Ende auslesen?

Danke ich habe es jetzt hin bekommen.

Nun ist aber ein neues Problem aufgetreten.
Ich möchte Motion Blur werden (Physical Render) Doch der wirkt nur auf die Antenne aber nicht auf die Kugel am ende.


Hier ein Beispiel:


Die Belichtungszeit liegt bei 8s es sollte also eigentlich total verschwommen sein was man an der Antenne auch sieht.

Das hier ist die Szene damit man sich besser vorstellen kann was ich mein.
http://youtu.be/1QkLHbQsD1o

PS: das ist übrigens nicht die Echte Szene die möchte ich noch nicht veröffentlichen. Habe das nur kurz nachgebaut um das Problem zu verdeutlichen.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Xpresso Position von Haar-Ende auslesen?

Ich vermute ein Prioritätsproblem, ist die Ursache für den Fehler. Leider kann ich das nicht konkretisieren, weil ich Hair nur in der Demo Version habe. (Also nicht rendern kann.)

Grüße, CUBE
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Xpresso Position von Haar-Ende auslesen?

Und wieder hast du recht :D

habe die Priorität geändert nun geht das auch. Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben