Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10.5] - (Xpresso) wie starte ich an frame x einen zeitnode?

SyN0

C4D-Forscher

nach tagelangem versuchen geb ichs auf: ich möchte an frame X (nicht frame null) den zeitnode starten lassen. da es hier um eine rotation geht mit langsam ansteigender geschwindigkeit (per spline), kann ich nicht einfach keyframes setzen, an denen der node aktiviert oder deaktiviert wird. sonst wärs kein problem.
wenn ich noch zusätzlich die koordination des rotationsobjektes einfach als keyframe dazugeb, ändert sich die geschwindigkeit jenachdem wie weit der nächste keyframe entfernt ist. das ist auch nicht das erhoffte ergebniss. was kann ich tun?
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: (Xpresso) wie starte ich an frame x einen zeitnode?

Du kannst einfach deinen Bereichswandel unten und oben begrenzen, und den größten und kleinsten Eingang auf deine Zeitspanne anpassen.

lg nux
 

SyN0

C4D-Forscher

AW: (Xpresso) wie starte ich an frame x einen zeitnode?

Du kannst einfach deinen Bereichswandel unten und oben begrenzen, und den größten und kleinsten Eingang auf deine Zeitspanne anpassen.

lg nux

hm den grössten ausgang hab ich für die anfahrgeschwindigkeit (hier 50). so fährt er in 50 frames schön langsam an. dazu hab ich den spline verwendet im bereichswandler. aber wenn ich dem kleinsten ausgang sagen wir mal eine 20 oder 30 gebe, startet das objekt in der schon berechneten gradzahl, die durch den zeitnode schon für diesen zeitpunkt berechnet wurde. denn der rechnet ja derzeit ab frame 0 los, sobald ich play drücke. das objekt soll aber bei 0,0,0° starten. genau das ist der punkt, an dem ich derzeit verzweifel.

update: ah ich hab mal untere begrenzung eingeschaltet. das könnte eine hilfe sein
 
Zuletzt bearbeitet:

SyN0

C4D-Forscher

AW: (Xpresso) wie starte ich an frame x einen zeitnode?

ja genau. :) ich render die tage mal ne neue preview. danke :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben