Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Yongnuo YN560 II Blitzlicht

thoringiwulf

Noch nicht viel geschrieben

Hab das Blitzlicht in der Bucht gesehen, hat jemand damit Erfahrungen??



Würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen.
 

Fotografie

fcharon

Hat es drauf

AW: Yongnuo YN560 II Blitzlicht

Das Angebot sieht verlockend aus. Habe hier auch schon von einigen gelesen, dass diese Blitze ihren Dienst tun. Ich überlege mir auch einen kleineren Blitz zuzulegen, Weil mein Hammer Metz zwar sehr gut ist, aber ebebn auch sehr groß.

LG
 
C

chrisscha

Guest

AW: Yongnuo YN560 II Blitzlicht

Schau da mal bei Amazon, da gibt es die auch und dann kommen die auch aus Deutschland (sonst kommt glaub ich ab 24 euro zoll drauf), hab nen 460 II der ist voll manuell aber gut.

Gruß
 

thoringiwulf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Yongnuo YN560 II Blitzlicht

Ja, okay, danke für den Tipp, hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Bin ich aber nicht!:)
 
C

chrisscha

Guest

AW: Yongnuo YN560 II Blitzlicht

Ja, bei Amazon, muss man aber auch schauen, ob der Anbieter aus Deuutschland versendet, da gibt es auch welche aus Hong Kong.

Gruß
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Yongnuo YN560 II Blitzlicht

Im Kleingedruckten: Enthält keine Zollsteuer, dh. bei diesem Preis nur +19% MwSt.

Habe seit 4 Jahren 2 YN-560, bin zufrieden und kann ihn weiter empfehlen. Der YN-560 II ist mit YN-560 identisch, nur die Anzeige erfolgt beim II über LCD-Display anstatt Leuchtdioden (YN-560).

Jetzt kommt es darauf an, wofür der Blitz eingesetzt wird. Sitzt er auf einem Stativ oder Galgen, dann sind die Werte schlecht ablesbar und damit nicht gut einstellbar. Der YN-560 hat Leuchtdioden, die man gut erkennen kann und damit kann der Blitz beim Einstellen der Blitzleistung oder Zoom auf dem Stativ bleiben. Die Leuchtdioden sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
Bleibt der Blitz auf der Kamera oder in der Hand, dann hat der YN-560 II Vorteile.

Als Akku empfehle ich die eneloop bzw ansmann.

Der YN-560 (II) kann nur Blitzen. Die Leistung muss manuell eingestellt werden. Ausgelöst über Mittenkontakt oder optisch.

YN-565 auf Kamera oder über geeignetem Steuerblitz TTL-fähig und der
YN-568 mit Highspeed, wie Canon 580. Allerdings arbeiten alle YN nur im Slavemodus oder als Einzelblitz auf der Kamera und nie als Master (Steuerblitz).

EDIT: Der YN-560 II soll bei einer Leistung unter 1/8 auch Stroboskoplicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

thoringiwulf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Yongnuo YN560 II Blitzlicht

Vielen Dank für diese Rezesion Steinmann. Will den Blitz nur auf der Kamera einsetzen.
Als Akkus ganz klar die Eneloop, Ansmann kommt mir nicht mehr ins Haus, die sind unten durch. Von drei gekauften Sätzen Ansmann 2850 mAh habe ich nach nur einem Jahr fast zwei komplette Sätze entsorgt, auch eine intensive Behandlung hat nix gebracht. Bin von Ansmann maßlos enttäuscht.

Grüße aus Erfurt.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Yongnuo YN560 II Blitzlicht

auch ich bin im besitz eines solchen,-sehr robust verarbeitet,sehr manuell,sehr übersichtlich,sehr funktionell,sehr kostengünstig alsooo sehr zufrieden! aus china bestellt,-kein zoll ( unter75,oo€ nie ) keine versandprobleme, ingesamtkosten 57,oo € funktioniert bis heute ( regelmässiger blitzer ) -seit ca. anfang 2011.wie schon gesagt seeehr zufrieden
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Yongnuo YN560 II Blitzlicht

Hab auch einen im Einsatz. Bringt mehr Leistung als mein Metzblitz. Bin Extrem zu frieden. Ich benutze beide mit den Yognuo Funkauslösern und Empfängern. Läuft alles samt prima und ich bin mega mobil. Und das für wirklich wenig geld. Wüsste auch nicht wozu ich mehr Leistung bräuchte zumindest nicht Outdoor bzw. Indoor im Portraitbereich läufts mit ISO 200 prima :)
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Yongnuo YN560 II Blitzlicht

Wenn die Blitzleistung nicht reicht, dann den ISO-Wert hochnehmen ist super bei der digitalen Fotografie. Leider gibt es aber auch Grenzen. Je höher der ISO-Wert ist, umso weniger Dynamik und Kontrast (flaue Bilder). Dies liegt daran, dass die Sensoren eine Grundempfindlichkeit haben und ein Erhöhen des ISO-Wertes bedeutet nur eine Verstärkung des schwachen Signales. Wenn jedoch weniger Signale vorhanden sind, gibt es weniger Unterschiede (Graustufen pro Kanal).

Je nach Kamera bietet der ISO-Wert eine Aufwertung der Aufsteckblitzgeräte á la Strobist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben