Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Youtube Video in Flash

Hallo zusammen,

ich habe in meine flash HP ein Video von Youtube folgendermaßen eingebunden.

PHP:
loadMovie("http://www.youtube.com/v/s5gkVF0Dy6w&hl=de&fs=1", "ugh_mc");

Habe halt einen Movieclip erstellt und ihm einen Namen gegeben.

Funktioniert auch wunderbar, Video wird geladen und problemlos abgespielt.

Habe dann auf die anderen Buttons im Fenster folgendes AS gelegt.

PHP:
on (press) {
    unloadMovie("ugh_mc");
    stopAllSounds();
}

Das Video verschwindet dann auch, aber dann kommt das Problem :D.

Der Sound läuft einfach weiter wenn man das Video vorher nicht gestoppt hat. Laut diverser Google quellen soll der Befehl "stopallsounds" da abhilfe schaffen, tut er bei mir aber nicht.

Ich hoffe jemand von euch hat ein Lösung dafür.

gruß

Timo
 

tukinu

Fotografiert

AW: Youtube Video in Flash

servus,

stell mal den stopAllSounds(); vor den unloadMovie();

und ich würde dir raten vom on(press){} weg zu kommen. dies ist
wirklich veraltet und kann teils zu problemen führe.

hoffe konnte helfen.

gruss
 
AW: Youtube Video in Flash

Danke für deine Antwort, das Problem habe ich bereits mit der von google zur verfügung gestellten Hilfe gelöst. Werde dazu demnächst ein Tutorial und eine .fla zur verfügung stellen.
Es würde mich aber interessieren was ich für alternativen zum on(press) habe. Bin nicht besonders gut in Action script und nutzen den befehl auch wenn der user auf einen button klickt um zu einem anderen bereich zu kommen.

z.B. on(press) gotoandplay...

Bin dankbar für jeden verbesserungsvorschlag im Script da ich mich im moment damit mehr auseinander setze.

gruß
Timo
 

sokie

Mod | Web

AW: Youtube Video in Flash

Es würde mich aber interessieren was ich für alternativen zum on(press) habe.
ich kann mir vorstellen, dass der Hinweis an der Stelle eher dem unpassend platzierten Code gilt.
on() Handler beziehen sich immer auf Objektscripte, also Codefragmete die auf einem Objekt plaziert sind (zB einem Button , einem Movieclip) das ist kein guter stil, es ist veraltet, macht den Code unübersichtlich, und gibt es in der der Form in AS3 gar nicht mehr.

die Alternative ist zB den Button/das Movieclip sauber zu instanzieren und es in einem Blid der Zeitleiste zu scripten. In der Form etwa:
Code:
meineInstanz.onRelease = function(){
  //hier kommen die Anweisungen
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben