Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[z1mt5t3rn] Ambigramme - Showroom

z1mt5t3rn

Lord Sternchen

Hier wollte Ich nach und nach meine Ambigramme (Skizzen wie auch verschönertes Produkt) vorstellen.

Ein Ambigramm ist eine Grafik oder ein Schriftzug, die/der sowohl normal, als auch um 180° gedreht exakt dieselbe Figur ergibt.

Newest:



(Pow.)

Ein neueres:



Die entsprechende Skizze auf dem Papier:



(Zimtstern)


Bisschen älter:



(Alphamale)


Noch älter, aber überarbeitet:



(Illusion)

Wenn ihr irgendwelche Fehler entdeckt, Vorschläge habt oder Fragen, einfach schreiben.

Ich danke.

MfG, der zimtstern

P.S.: Hier noch ein paar Ambigramme vom Profi:



(Thx @wex_stallion:))
 
Zuletzt bearbeitet:

MelZu

Chaos vs. Ordnung

AW: [z1mt5t3rn] Ambigramme - Showroom

Das ist ja interessant, wie genau hast du das denn umgesetzt? Fehler hab ich jetzt auf Anhieb keine entdeckt.
 

z1mt5t3rn

Lord Sternchen

AW: [z1mt5t3rn] Ambigramme - Showroom

Das ist ja interessant, wie genau hast du das denn umgesetzt? Fehler hab ich jetzt auf Anhieb keine entdeckt.

Was genau meinst du?

Ich habe einfach die Zeichnung mit Pfaden nachgezeichnet und dann die Flächen ausgefüllt...
Ist ne Fitzelarbeit, das eigentliche Problem ist die Erstellung des Ambigramms, geht auch nicht mit jedem Wort...
Aber sieht gut aus;)

zimtstern
 

MelZu

Chaos vs. Ordnung

AW: [z1mt5t3rn] Ambigramme - Showroom

Das war es schon, was ich wissen wollte, danke. :)
Mit dem zeichnen von Pfaden kenn ich mich aus, musste in meiner Ausbildung hunderte von Bildern für einen Werkzeugkatalog freistellen :D

Die Idee dafür zu finden, da geb ich dir recht, das ist bestimmt nicht so einfach.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [z1mt5t3rn] Ambigramme - Showroom

cool!
hab ich auch schön ein paar gemacht, willst du hier nur deine ambigramme reinstellen oder kanns auch als sammel-thread genutzt werden wo andere (zB ich) ihre ambigramme reinstellen!?

Ist ne Fitzelarbeit, das eigentliche Problem ist die Erstellung des Ambigramms, geht auch nicht mit jedem Wort...

bist du sicher?? :)

gruß

RZS
 

z1mt5t3rn

Lord Sternchen

Linktipp:

Der hat die Ambigramme für das Buch "Illuminati" gemacht

Ich weiß, seine Ambigramme sind teilweise der Hammer...Und das Buch auch:)

cool!
hab ich auch schön ein paar gemacht, willst du hier nur deine ambigramme reinstellen oder kanns auch als sammel-thread genutzt werden wo andere (zB ich) ihre ambigramme reinstellen!?

gruß

RZS


Wegen mir ja, können wir gerne so machen:)


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

buddha12

Noch nicht viel geschrieben

AW: [z1mt5t3rn] Ambigramme - Showroom

Ja gar nicht schlecht.Nur nicht mein Geschmack.Das heisst nicht das ich es besser könnte.Echt gut gemacht
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [z1mt5t3rn] Ambigramme - Showroom

Ich finde das toll und sehr interessant und gut gezeichnet
Du suchst also zuerst ein passendes wort, zeichnest es dann in irgendeiner form und setzt die Zeichnung dann in PS in Vektoren um, richtig?
das klingt nach viel Arbeit und sehr genauem exaktem Arbeiten, mit schnell- schnell wird da kaum was gehen
 
K

kitesurfer

Guest

AW: [z1mt5t3rn] Ambigramme - Showroom

WOW, Ambigramme haben echt was. Deine gefallen mir auch sehr gut!!!! Weiter so und immer fleißig posten!!!!!

MArc
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [z1mt5t3rn] Ambigramme - Showroom

hey!
also da ich hier auch posten darf, habe gestern mal "schnell" eins gemacht, dauerte nicht so lang, weil ich mich schon seit ein paar wochen mit dem wort "Reckordzeitstudio" versuche, aber das doch etwas schwierig wird... RZS habe ich jetzt mal umgesetzt, ich hab noch andere skizzen von anderen würtern, aber hier mal das hier, hoffe ihr kommentiert es...



es muss ja nicht immer so übelst aufwendig sein und verschnörkelt wie die von zimtstern, ich versuche sie im normalfall so "einfach" wie möglich zu halten...

gruß

RZS
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [z1mt5t3rn] Ambigramme - Showroom

Hallo
sieht eigentlich schon recht gut aus, aber so ganz stimmen die Proportionen noch nicht, irgendwas stört mich noch an der Höhe der Buchstaben
 

z1mt5t3rn

Lord Sternchen

AW: [z1mt5t3rn] Ambigramme - Showroom

@ RZS: Ist schon ganz gut, aber ich muss Trutscherle da zustimmen, die Proportionen passen irgendwie noch nicht ganz...
Kannst ja nur die Hälfte nehmen, das Ganze duplizieren und dann in der Mitte spiegeln, ist in dem Fall glaube ich schneller erledigt als das nochmal neu zu machen:)

Von mir mal ein Update hier:



MfG, zimtstern
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [z1mt5t3rn] Ambigramme - Showroom

danke für eure hinweise, zimtstern und trutscherle.
wie gesagt, das war kein sehr aufwändiges ding, werde mich bei gelegenheit mal dranmachen es auszubauen und die proportionen anzupassen :)

@z1mtst3rn: ist dir aufgefallen, dass das einfachste Ambigramm schlechthin was mit dieser seite zu tun hat!? PSd !! :)

gruß

RZS
 
AW: [z1mt5t3rn] Ambigramme - Showroom

Hi z1mt5t3rn

Echt tolle Arbeit, die du ablieferst! Meine Bewunderung für Kreativität, Geduld und Präzision hast du. :daumenhoch:
Freu mich darauf mehr von deinen Arbeiten zu sehen...
 

URSACA

Photoshop CS4

AW: [z1mt5t3rn] Ambigramme - Showroom

Moin,

Ich finde die Handskizze so Hammmer:eek:
Ich bekomme so ne Zeichnung nie hin, die sieht bei mir dann immer aus wie von eineme Kindergarten Kind gezeichent:'(

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben