Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zählen wie oft ein User einen Link versendet

Zacherl2k4

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe eine kleine Frage.
Ihr kennt sicherlich noch diese Seiten, die vor ein paar Jahren wöchentlich erschienen sind. "Meine Exfreundin... schicke den link an xx andere Leute, wenn sie draufklicken bekommst du neue Bilder zu sehen" oder etwas ähnliches.
Ich würde gerne etwas ähnliches bauen, man kann sich auf der Seite einen Account machen und dann muss es einen Zähler pro Account geben der erhöht wird, wenn ein verschickter Link geklickt wurde, sodass es später eine Highscore gibt.
Ich suche nicht nach einer vorgefertigten Lösung, aber ich wäre euch dankbar, falls ihr vielleicht eine Seite kennt, auf der ich etwas über den Aufbau oder ähnliches lernen könnte.

PS: Es wird natürlich nicht solch eine oben genannte Seite :D

MfG
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Zählen wie oft ein User einen Link versendet

neben xhtml+ css sind php+ mysql deine freunde
da man jedoch den code php (und innerhalb php mysql)
nicht "sehen" kann (weil nur direkt auf dem server ausgeführt)
somit ja nur die generierte seite im browser des surfers landet
bringt also die nennung einer entsprechenden seite zum "nachschaun"
im quelltext nix ;-)

vor jede aufgerufene seite kommt dann innerhalb des php-teils
der eintrag für den entsprechenden account das der useraccount
aufgerufen wurde...

tuts dafüa jibbet au genuch...

edit 05:26
das wir uns da richtig verstehen...
dies ist etwas für "fortgeschritten bis profi"...
denn sooo 1fach issas nich wenn man es richtig
machen will mit php+ mysql ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Zählen wie oft ein User einen Link versendet

um die Klicks dem entsprechenden User zuzuordnen bekommt der Link pro Teilnehmer eine entsprechende einmalige Kennung.
in diesem beispiel soll jens mustermann die id 5000 bekommen,karl mustermann die 5001 usw.

zB .
Diesen Link würde jens an seine Freunde verschicken, die dann in der mail draufklicken. in den Logs kann man dann aussortieren wieviele Klicks auf jens' id entfallen, indem man einfach die Einträge mit dieser aktionsid auszählt.
Das ist natürlich nur eine ganz oberflächliche Bechreibung des Grundprinzips
 

Zacherl2k4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zählen wie oft ein User einen Link versendet

Danke für die Hilfe,
dass es nicht einfach werden würde war von vornherein klar :)
Das wäre auch nur das maximum was wir uns vorgestellt haben.

Dann heißt es jetzt wohl ein gutes Tutorial zu finden, bis jetzt war das leider vergeblich.

MfG
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Zählen wie oft ein User einen Link versendet

würde auch einfach eine ID mitgeben.
könntest ja dann einfach die UserID nehmen da du ja meintest das sich derjenige der das Verschicken will eh einloggen muss.

und wie sokie schon meinte musst du dann einfach nur die get attribute an deiner zielurl auswerten.

ps: habe noch mal den titel gelesen: wenn du zählen willst wie oft ein user einen Link versendet musst du ja einfach nur die mail auch in deine Datenbank schreiben und und einfach unic emails pro userId abfragen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben