Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zauberei oder Hexerei?

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Zauberei oder Hexerei?

Hallo,

Forrest Gump lässt grüßen; tippe auf Green- oder Bluescreen. Ma sieht ein wenig die unsaubere Maskierung am unteren Ende vom Oberkörper.

viele Grüße
pardalis
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Zauberei oder Hexerei?

So ein Schrott. Da war ja Uri Geller besser.

Anna
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Zauberei oder Hexerei?

tippe auf Green- oder Bluescreen.

Ist hier wohl eher die "Green Grass"-Technik ;-)

So ein Schrott. Da war ja Uri Geller besser.

Wieso Schrott? Und was war an Uri Geller besser? Letzterer war zu "seiner" Zeit nicht schlecht, aber heute kann der auch keinen Blumenpott mehr gewinnen, dafür sind seine Sachen in tricktechnischer Hinsicht einfach zu überholt. Chris Angel (der aus dem Video) ist einfach auf der Höhe der Zeit.

Die meisten Vermutungen zur Methode dürften hier recht weit weg von der tatsächlichen Lösung liegen. Das behaupte ich einfach mal ohne den Beweis dafür antreten zu wollen. Verraten ist doof.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Zauberei oder Hexerei?

Schrott deshalb, weil der "Trick" erstens im Studio erfolgte und zweitens schlecht ausgeführt ist. Also gar keine "Zauberkunst". (Uri hatte wenigstens "richtig" gezaubert)!

Wobei ich nicht behaupten will, ich bekäme das auch nur annähernd so hin.

Anna
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Zauberei oder Hexerei?

Der Trick wurde gar nicht im Studio sondern draußen vorgeführt. Da ist nix mit Studio, ganz sicher. Und was genau ist denn schlecht an der Ausführung?

Uri hat für damalige Verhältnisse "richtig" gezaubert, nur hat man es heute viel auf digitalem leichter eine zigfache Wiederholung einer auf dem Bildschirm ausgeführten Handlung zu erzeugen. Das erleichtert viele Analysen die damals nicht so einfach machbar waren. Da würde seine "Zauberei" schnell ganz anders aussehen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Zauberei oder Hexerei?

@annabellkiara:
Bei alle Respekt, was hat eigentlich Uri Geller so "toll" gezaubert? Nur die Löffel aus der ferne gebogen? War das alles?
Weit über U. Geller steht doch David Copperfield. Der hatte ja so Unmenge von Zauberkunst eindrucksvoll gezeigt.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Zauberei oder Hexerei?

Ich habe Uri Geller nie gesehen wie er wirklich zaubert!
Nur das Leute angerufen haben ihre Uhr geht wieder, sehr enteuschend!!
Das war wirklich billig und der Löffel genauso!!

LG,
Marcus.
 

HgButtentee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zauberei oder Hexerei?

Sorry, aber ich kann hier keinen großartigen Trick erkennen.
Das Publikum gehört mit zur Vorführung.
Man sieht so gut wie immer nur eine Bank, so daß man die darauf liegenden Menschen gegen Kleinwüchsige austauschen kann.
Live könnte man solch einen Trick niemals zeigen.

Und Uri Geller war kein Magier, sondern ein Scharlatan.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Zauberei oder Hexerei?

Der Trick wurde gar nicht im Studio sondern draußen vorgeführt. Da ist nix mit Studio, ...

Will diese Diskussion jetzt wirklich nicht in die Länge ziehen oder den einen oder anderen "Magier, Zauberkünstler oder sonst was" gegen den anderen ausspielen. Nur was die zwei Genannten vom jenem im Filmchen unterscheidet, ist, daß die ersteren "life gezaubert" haben und das andere zu Hause am Rechner produziert wurde. Meiner Meinung nach.

Selbstverständlich hat man die zugrundeliegenden Szenen draußen mit den entsprechenden Statisten gedreht. Möglicherweise sogar das penetrante Gekreische draußen aufgenommen - aber schon hier habe ich meine Zweifel.

Und nur hier hatte meine "Kritik" angesetzt - weil viele glauben, die Vorführung ist "in echt": …. da ist nix mit Studio … oder doch?

Anna
 

SWFP

SWFP Mitglied

AW: Zauberei oder Hexerei?

Na ja, ich würde sagen, da es sowieso keine Magie gibt, sollte man eher entscheiden, was denn für einen selber cooler aussieht und wie aaarghh schon richtig sagt, haben die Zeiten sich geändert und auch die Art wie "gezaubert" wird. Man muss schon mit der Zeit gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben