Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ZBrush 4 - Einstiegs Tutorial wo ?

Z

zerosix06

Guest

Hallo,

ich hab mir mal die Trialversion von Brush 4 gezogen... Leider komm ich mit der Bedienung gar nicht klar.. tu mir wirklich schwer überhaupt was hinzubekommen... hat nicht jemand einen Tip für mich wo ich nen Anfänger tutorial bekomme wo alle buttons erklärt werden und mal was einfaches gebaut wird ?

gruss Mäx
 

Z

zerosix06

Guest

AW: ZBrush 4 - Einstiegs Tutorial wo ?

Also hab jetzt alles mal durch.. .bei den oben genannten Tutorials setzen sie schon vorraus das man damit umgehen kann, was ich leider nicht kann !! Schade
 
Z

zerosix06

Guest

AW: ZBrush 4 - Einstiegs Tutorial wo ?

Ja, mehr als die Hälfte kannte ich... zclassroom sind schöne sachen dabei nur halt nix für ... " ich erklär die mal die buttons " und so macht man dies und das.... bei dem PSD tutorial handelst es sich um auch ein fortgeschrittenes... mit der version 2.0.. nützt mir also auch nix... und das wars auch dann schon mit tipps !

Ich hab ne gute seite gefunden.. nur gibs da nur 4 kapitel.. der rest kostet geld..
 

Carnie

Muschelschubser

AW: ZBrush 4 - Einstiegs Tutorial wo ?

Wenn Du bei Zbrush.de die downloads durchsuchst findest Du eine Menüanleitung auf deutsch......zwar für die Version 1.51, aber die Grundfunktionen sollten ja die selben sein.
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: ZBrush 4 - Einstiegs Tutorial wo ?

Also noch grunderklärender als in diesem Untermenü vom Classroom



geht eigentlich ned mehr!


Ansonsten noch hier:

Veoh - Jason

der hat eine ganze Reihe Zbrush Videos dort. Die bauen auf einander auf und sind leicht!
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: ZBrush 4 - Einstiegs Tutorial wo ?

Bevor man an Tutorials rangeht, sollte man sich schon mit der Oberfläche vertraut machen.

Hier ist alles erklärt, die Philosophie des Programms, jeder Button, die gesamte Oberfläche, die Shortcuts usw..
Das ist natürlich nicht in wenigen Minuten durchgearbeitet.
Da ich persönlich nicht auf Videotutorials stehe, ist mir diese Seite eine größere Hilfe als eben die Videotutorials.
Es gibt bei Z-Brush einige Funktionen, die sehr schlecht dokumentiert sind, wie die Shadowbox.
Auf der anderen Seite kenne ich kein Programm wo das herausfinden der Funktionen so einen Spaß macht.

grüße
ralf
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: ZBrush 4 - Einstiegs Tutorial wo ?

Im Grunde ist es wie bei jedem anderen Programm auch.
Schnell und einfach ist es zu Anfang nie, da muß man sich halt durchbeißen
 

sino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ZBrush 4 - Einstiegs Tutorial wo ?

Ich habe mir die beiden neuen Video Tutorials von einem bekannten Hersteller von Video Tutorials in Deutsch gekauft, wirklich sehr hilfreich.
 

Martoll

Noch nicht viel geschrieben

AW: ZBrush 4 - Einstiegs Tutorial wo ?

Ich kann Dir nur empfehlen, ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und dir die hervorragenden Bücher von Scott Spencer und Eric Keller zu besorgen. Die haben sogar eine DVD und dort wird alles gezeigt und erklärt. Sind natürlich auch auf Englisch. Außerdem gibt es inzwischen bei video2brain eine Einführung in ZBrush, die aber nur kurz ist. Aber für den Anfang reichts. Und sie ist auf Deutsch!
Das Entscheidende ist, dass DU erst ein Tool aufziehen musst und dann SOFORT auf den „edit“- Button klicken musst. Sonst ziehst du ein zweites Tool auf und das erste ist dann nicht mehr veränderbar. Wenn du in 3d arbeiten willst, musst du nach dem Klick auf „edit“ noch rechts auf „make polymesh“ klicken. Dann kannst du nach Lust und Laune links die Brushes benutzen und skulpten. Hat das geholfen oder wusstest du das schon?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben