Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichenformat wird nicht auf Aufzählungszeichen angewandt

missmcfeegle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich habe schon gegoogelt und gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine Liste mit Aufzählungszeichen, die in einem Absatzformat definiert ist (Textfarbe: schwarz). Auf einige Listenpunkte habe ich nun ein Zeichenformat mit einer anderen Farbe angewandt. Der Text wird bunt, die Aufzählungszeichen bleiben schwarz. Was mache ich falsch? Bzw. wie werden die Aufzählungszeichen der ausgewählten Listenpunkte auch bunt?

Programm: InDesign CS4 auf Windows 7
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

AW: Zeichenformat wird nicht auf Aufzählungszeichen angewandt

Wie jetzt ??? lauter verschiedenbunte Aufzählungszeichen? Soll der Text nun Schwarz bleiben?
 

missmcfeegle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichenformat wird nicht auf Aufzählungszeichen angewandt

Es soll etwa so werden:
• Zeile 1 ist schwarz, das Zeichen davor auch.
• Zeile 2 ist rot, ebenso das Zeichen davor.

Momentan geht es nur so:
• Zeile 1 ist schwarz, ebenso das Zeichen davor.
Zeile 2 ist rot, das Zeichen davor aber schwarz.

Ich werde das ganze wohl über 2 verschiedene Absatzformate lösen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Zeichenformat wird nicht auf Aufzählungszeichen angewandt

Oder verschachten aber da hast du auch wieder 2 Absatzformate.
Sieh mal nach ob zusätzlich ein Zeichenformat aktiv ist im Absatzformat oder so.
 
AW: Zeichenformat wird nicht auf Aufzählungszeichen angewandt

Das Zeichenformat für die Aufzählungszeichen darf in diesem Fall auf keinen Fall mit einer Farbe definiert werden. Sonst „überschreibt“ die Farbe des Zeichenformates die des Absatzformates.

Und ja, du wirst nicht um zwei Absatzformate herumkommen. Lasse die beiden einfach auf einander basieren und gib als nächstes Format das jeweils andere an. Dann ist das Formatieren auch nur eine 2-Klick-Lösung.

;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben