Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichnen lernen bzw. können?

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

Huhu
smile.gif

Habe mir heute ein Wacom Bamboo zugelegt, jedoch komme ich damit sehr schwer klar, denn ich weiß immer nicht, on ich auf den bildschirm oder die maus schauen soll, oder ich vergesse immer, wo ich zuletzt mit dem Stift angelegt habe.

Das Tablet funktioniert an sich super, jedoch möchte ich das zeichnen damit lernen. (Ich möchte eigentlich damit Flash videoszeichnen, das ist aber ne andere Sache)

Als erstes dachte ich ans abpausen um mich daran zu gewöhnen, ihr wisst schon, eine Grafik in photoshop als hintergrund so dass ich irgendwie abpausen kann. Das müsste doch möglich sein?
Letzte Frage: Welche software http://www.psd-tutorials.de/forum/#ist besser zum zeichnen: Illustrator oder Photoshop?
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Zeichnen lernen bzw. können?

Nunja, das Bamboo hat keinen Bildschirm, oder??? Das heisst Du musst schon auf den Bildschirm Deines PCs gucken. Zur letzten Frage: PS ist zum zeichnen geeignet, Illustrator für Vector Grafiken.

Lies Dir mal den oberen Thread "Du willst also...." Da findest Du eine gute Einleitung zur Materie.
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichnen lernen bzw. können?

Danke :)
Mein Hauptziel ist es eigentlich, aus den Zeichnungen Flash Videos zu erstellen...
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben