Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichnung zum kritisieren

Kruimel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen!

Seit Weihnachten hab ich jetzt ein etwas grösseres Tablet und übe mich seit dem ab und zu im zeichnen damit.
Als Motivation und Ideen wie man anfangen kann (Skizze, dann einfärben usw.) haben mir bisher die massenhaft vorhandenen Speedpaintings auf Youtube gedient.
Nun habe ich letztens mein 2. Bild gezeichnet und würde gerne mal Kritik erhalten damit ich die bei weiteren Bildern berücksichtigen kann.
Was mir vorallem Schwierigkeiten bereitet ist das ganze rel. "scharf" aussehen zu lassen aber trotzdem weiche Übergänge von Schatten zu Licht hinzubringen. Da hoffe ich noch mehr Wissen aus den gerade gefundenen Tuts zu holen... :)

Hab zuerst noch gedacht es in den zu schreiben, möchte den aber nicht zumüllen mit der Frage nach Kritik auf eine Zeichnung.

Hier also meine Zeichnung als blutiger Anfänger in diesem Gebiet:


Vielen Dank schon mal im Voraus,
Gruss,

Joep
 
O

ooousooo

Guest

AW: Zeichnung zum kritisieren

Soll ich mal Zeichnungen von blutigen Anfängern hier reinstellen?
 

SirDouble

PS CS4

AW: Zeichnung zum kritisieren

Sieht top aus! :) wenn du dich anfänger nennst, dann möchte ich mal deine Profi-Bilder sehen wenn du denkst du bist einer :D :)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Zeichnung zum kritisieren

Also ich schließe mich an, mir gefällts auch. Da ich von malen und zeichnen überhaupt keine Ahnung hab fallen mir auch grad keine Verbesserungsvorschläge ein.
 

frank2207

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichnung zum kritisieren

sieht super aus. mich würde mal interessieren wie ein Bild von dir aussieht wenn du richtig loslegst.

LG der frank
 
G

graubart

Guest

AW: Zeichnung zum kritisieren

Hallo,

als erstes Bild ist das sehr gut geworden.
Du wolltest ja Anregungen und Kritik.

Der Übergang zwischen Stirn und Nase sieht etwas unnatürlich aus.
Das Kinn unten hast du etwas zu weit ausgearbeitet sehr flach und nach vorn gewölbt und sehr spitz zu laufend.
Die Augenbrauen könnten etwas wuscheliger sein.


gruß graubart
 

Lizman

Allrounder

AW: Zeichnung zum kritisieren

Find ich ja mal sehr schön! :)
Weiter so.
Find da jetzt nix besonderes zum meckern. (schade eigentlich :D :D Aber bei Werken von Frauen darf man nicht meckern hier! ;) )
 

Tanjura

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichnung zum kritisieren

Für einen Anfänger wirklich nicht schlecht. :3
Besonders, da es wirklich nicht einfach ist, mit einem Grafik Tablet zu zeichnen, das bedarf viel Übung.
Nun zu Anregungen und Kritik: Manche Stellen sind noch etwas unausgearbeitet. Bei den Falten an der Nase und den Augen könntest du z.B. noch etwas sauberer arbeiten. Auch Haare und Augen wirken etwas fad. Dort könntest du viel mehr Detail, Farbe und Struktur reinbringen und vergiss nicht die Highlights. Beim Mund könntest du auch noch etwas mehr Detail reinbringen. Schau dir am besten noch mal gute Tutorials zum Thema Augen, Haare, Mund an, auf deviantART findet man z.B. sehr viele davon.
 

Kruimel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichnung zum kritisieren

Hallo!

Danke für die sehr positiven Antworten.
Vielen Dank auch für die konstruktive Kritik!

Ich werde mir die Punkte nochmals anschauen und wie Tanjura empfohlen hat noch weitere Tuts zu den Themen anschauen.

Gruss
Joep
 
Zuletzt bearbeitet:

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: Zeichnung zum kritisieren

hi,

also die haare sind wirklich etwas silky smooth :lol: passt aber zum gesamtbild.

ich find die zeichnung sogar noch etwas besser als gut ;)
 
M

MCPaperbag

Guest

AW: Zeichnung zum kritisieren

Ja also wie hier schon gesagt wurde, ich als absoluter Nixwissender in der Sache finde das Bild an sich schön, bei genauerer Betrachtung fallen mir dann eigentlich auch nur die schon obrigen Kritikpunkte wirklich auf, wie eben der Übergang von der Nase zur Stirn und das doch arg spitze Kinn. Mal sehen was man noch so von dir sieht:)
lg,
Matti











---------------- Now playing: Billy Talent - Try Honesty via FoxyTunes
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Zeichnung zum kritisieren

ANFÄNGER???? Das verstehe ich nicht????
Gefällt mir wirklich gut!!!!
 
C

charismatic812

Guest

AW: Zeichnung zum kritisieren

Also zu kritisieren gibt es da nichts ;-)
Meine einzige Anregung wäre, darauf zu achten den Gesichtsausdruck realistischer zu gestalten (sofern es eine realistische Person sein soll) Für eine Fantasiefigur wäre es wiederum vollkommen in Ordnung, wie es derzeit ist.

Liebe Grüße
C812
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben