Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - zeigeranzeige in cs 4 ist winzig

Photoshop

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: zeigeranzeige in cs 4 ist winzig

Beim Starten von PS die Tastenkombination "Umschalt+Strg+Alt" drücken und damit auf Standardeinstellung zurückstellen. Es werden alle Änderungen gelöscht bis auf die Arbeitsbereiche.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: zeigeranzeige in cs 4 ist winzig

Die Arbeitsbereiche (z.B. Grundarbeitsbereich) haben nichts mit den Vorteinstellungen zu tun, dort können auch keine Veränderungen im "Erscheinungsbild" vorgenommen werden.

Sollten aber Änderungen im Plugin-Bereich vorgenommen worden sein, wie z.B. neue Filter eingebaut, kann es zu unliebsamen Darstellungsänderungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dersigner

lebenslänglich suchender

AW: zeigeranzeige in cs 4 ist winzig

im plugin bereich habe ich keine veränderungen vorgenommen - das programm ist gerade neu installiert worden...
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: zeigeranzeige in cs 4 ist winzig

Gab es zu irgend einem Zeitpunkt nach der Installation von PS eine "normale" Werzeuganzeige? Wie stellt sich das Verschiebenwerkzeug dar? Wie ist die Cursoranzeige außerhalb von PS? Noch ne blöde, Frage wurde Rechner mal ganz runter gefahren?
 

dersigner

lebenslänglich suchender

AW: zeigeranzeige in cs 4 ist winzig

nein, die anzeige war immer so... komischerweise betrifft das alle werkzeuge außer auswahlkreis/viereck und zauberstab... über den ebenenmenu sind es drei winzige hände - außerhalb der markierten flächen zeigt sich auch wieder der normale pfeil - das gleiche gilt außerhalb photoshop...

runtergefahren wurde der rechner auch schon einige dutzendmal seit der neuinstallation..;-))
 

dersigner

lebenslänglich suchender

neuer versuch:

auf meinem nagelneuen rechner habe ich ausgerechnet in ps cs4 das problem, dass die mausanzeige der werkzeuge fehlerhaft ist.

außer dem zauberstab und dem auswahlviereck zeigen alle werkzeuge über der arbeitsfläche oder über markiertem bereich drei winzige punkte nebeneinander - siehe anhang.


alle anderen programme laufen fehlerfrei, auch außerhalbe der beshriebenen flächen zeigt sich der normaler mauszeiger....

es hat definitiv nicht mit den voreinstellungen zu tun...

eine anderer user hattte das gleiche problem:


es ist fast unmöglich sauber mit dem fehler zu arbeiten!!!

hier das bild...
 
Zuletzt bearbeitet:

dersigner

lebenslänglich suchender

AW: keine Mausanzeige in CS4

ja hatten wir.. sorry - das problem ist aber noch nicht behoben... deswegen habe ich das noch einmal zusammengefasst..
 

hanco

ex

AW: zeigeranzeige in cs 4 ist winzig

Stell Dir vor - man kann threads weiter verwenden. Und wie im anderen Thread frage ich noch mal: Was für eine Grafikkarte hast du?
Hast du da den Grafikkartentreiber mal aktualisiert? Schliesslich besteht der begründete Verdacht, dass das gar nix mit PS zu tun hat sondern eben mit der Inkompatibilität Deiner Grafikkarte.
 

dersigner

lebenslänglich suchender

AW: zeigeranzeige in cs 4 ist winzig

moz-screenshot.png
ja danke, habe ich verstanden...

die grafikkarte heisst ati radeon series 4600, es wurde der neueste treiber installiert - außerdem ist ps das einzige programm, das diesen fehler hat...
 

hanco

ex

AW: zeigeranzeige in cs 4 ist winzig

Ja und?
Wenn Du noch mal in den Thread mit der dreifachen Zeigerdarstellung schaust, hab ich genau das prophezeit, oder?

Ich vermute mal, dass es eben doch an der Grafikkarte liegt. Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, gibt es ganz arge Probleme mit ATI-Grafikkartentreibern und Windows 7.
Ich geh davon aus, dass dort der Ansatz zu finden ist - aber ohne neuen Treiber von ATI wird das wohl so schnell nicht behoben sein. Auch wenn wolkuh das nicht direkt geschrieben hat, so möchte ich fast wetten, dass er ebenfalls eine ATI-Grafikkarte verbaut hat.
Und was das Posten von Screenshots angeht- da gibts direkt ein Video-Tutorial.
 

dersigner

lebenslänglich suchender

AW: zeigeranzeige in cs 4 ist winzig

danke für den hinweis - welche grafikkarte sollte ich stattdessen nehmen...? ich hielt die ati radeon für eine sehr gute wahl...?!
 

hanco

ex

AW: zeigeranzeige in cs 4 ist winzig

Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit Nvidia-grafikkarten.

Freund von mir hatte grad vor kurzem ein Laptop mit einer ATI da - Sachen, die selbstverständlich sein sollten, funktionierten einfach nicht.
Bei Nvidia kein Problem.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: zeigeranzeige in cs 4 ist winzig

Da kann nur noch der Adobe Support helfen, sind sehr nette Leute.
 

dersigner

lebenslänglich suchender

AW: zeigeranzeige in cs 4 ist winzig

nun habe ich die grafikkarte gegen eine nvidia gt 220 getauscht - die fehlerhafte mausdarstellung hat sich nicht geändert!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben