Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Zeilenregister bei gedrehter Ansicht drehen

Ich habe ein Satzspiegel, der für Hochformat ausgelegt ist.
Es gibt aber einzelne Querformatseiten, bei denen Die Fussnoten aber bleiben, wie beim Hochformat.
In Indesign habe ich also nur die Ansicht gedreht. Insbesondere für den Druck sind es nach wie vor Hochformatseiten (Der Text liest sich aber quer)

Ist es möglich, dass das Zeilenregister auf diesen Seiten ebenfalls um 90% gedreht wird?
 

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hääääää?:)

Ich habe deinen Text dreimal gelesen, aber verstanden habe ich ihn nicht.
Könntest Du vielleicht mit genaueren Beispiel deinen Wunsch zeigen?
Was soll gedreht werden? Was bleibt "ungedreht"?
Zur Not manuell erstellen. Anschließend kann man dann über Automatismen nachdenken.

Gruß
Ralf
 
@Ellersiek,
soll er doch das benutzerdefinierte Grundlinienraster des Textrahmens benutzen:


(Das ist zumindest meine Interpretation der Fragestellung.)

Ich war jetzt nur zu bequem, die Texte auch noch am jeweiligen Raster auszurichten. Aber das sollte ja kein Problem sein.
;)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...In jedem der Fälle wäre eine Rückmeldung nicht verkehrt.
Das setzt allerdings voraus, dass @Castordesigns mal wieder in seinen Thread reinschauen würde.
Sieht jedoch so aus, dass ihm seit Samstag 01:23 Uhr die Zeit oder die Möglichkeiten dazu fehlen.

Ich erlaube mir an dieser Stelle den Hinweis auf den Link in meiner Signatur:)

Gruß
Ralf

PS.: Da Zeilenregister = Zeilenraster sein wird, ist deine Antwort sicher die beste Lösung:)
 
Danke euch allen für das Befassen mit meinem Problem und danke @pixxxelschubser für die Antwort. Das benutzerdefinierte Zeilenraster bei Textrahmen ist genau das, was ich suchte.
(Ein Blick auf mein Profil verrät übrigens, dass ich sehr sorgfältig alle meine Threads pflege und auch alle beantworteten Fragethreads als gelöst markiere. Nicht immer unmittelbar jedoch.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben