Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeiteffizient WMVs kodieren am Mac? Softwaretipps

Da_File

A(ni)mateur

Guten Tag,

Mein Problem beschäftigt mich schon länger. Ich muss regelmäßig Trailer und Animationen als WMV an Kunden versenden und das Encoding am Mac dauert zum Teil erschreckend lange.

Ich nutze dafür Quicktime 7 pro auf Basis von Flip4Mac. Für einen 4 Minuten Trailer schreibe ich zum Teil fast eine Stunde an nem 3,5 Mbit WMV in 720p, weil der Encoder nicht in der Lage ist die 8-Kerne die zur Verfügung stehen zu nutzen.

Gibt es auf Mac OS eine Encoding-Software die vollständig Multicore fähig ist.
(Bitte nur Sachen die ihr getestet habt) häufig steht in den Programmspezifikationen "multi-threaded" aber in Wahrheit gilt dies nur für einige Exportoptionen.

Hat einer nen Tipp? Wie siehts mit dem Compressor aus, schreibt der WMVs multithreaded?

Umsteigen auf ein anderes Format steht im Übrigen nicht zur Debatte (auch meine H264 Quicktimes dauern recht lange und nutzen die Hardware nicht aus).

Danke für jeden Tipp.
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Zeiteffizient WMVs kodieren am Mac? Softwaretipps

Jemand Erfahrung mit der Netzwerk-Funktion des Compressors?

Wenn ich die Konvertierung auf versch. Clients verteilen könnte würde mir auch ein Kern pro Client reichen weil davon stehen genug rum ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben