Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Zeitmaschinen-Effekt" bzw. Fotopräsentation

A

attelulli

Guest

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit, eine Art Zeitreise mit einigen Fotos zu realisieren. Das ganze stelle ich mir bisher so vor, dass die Bilder chronologisch "durchgeblättert" werden, auch eine Art "Zeitreisen-Tunnel/Achterbahn" kann ich mir aber gut vorstellen. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich, ich finde es zuemlich schwer zu beschreiben... Hat jemand eine Idee, wie man so etwas möglichst einfach realisieren kann?

Ich bin auf die Idee nicht festgelegt, wenn also jemand eine bessere Idee für die Präsentation vieler Fotos für ein Jubiläum hat freue ich mich über Vorschläge. Das ganze sollte aufgrund der Zielgruppe allerdings einigermaßen fetzig/modern sein...

Ich freue mich auf eure Ideen!

Grüße,
attelulli
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: "Zeitmaschinen-Effekt" bzw. Fotopräsentation

Das ganze stelle ich mir bisher so vor, dass die Bilder chronologisch "durchgeblättert" werden, auch eine Art "Zeitreisen-Tunnel/Achterbahn" kann ich mir aber gut vorstellen. I



Grüße,
attelulli


Ich glaube ich weiß was du meinst. Da gab es mal eine Amerikanische Fernsehserie die einen Zeitreise Effekt mittels einer sich drehenden Spirale dargestellt hat. War zu meiner Kindheit so ende der Sechziger. Wenn du so etwas machen willst, wäre es mit einer Art Gif Schleife möglich. Bin zwar nicht der Animations Fan, aber After Effekts könnte was für dich sein.
 

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Zeitmaschinen-Effekt" bzw. Fotopräsentation

Ich habe das schon mal gesehen mittels Zeitstrahl der von links hinten unten nach rechts vorne oben läuft.
Ist schwer zu beschreiben.....dort sind die Jahreszahlen dann je nach dem Vor oder Zurückgelaufen (an dem Zeitstrahl) und die Bilder hingen in den Jahren.
Diese wurden dann jeweils ins Vollbild geblendet.
Aber ob das nun einfach ist.....weis ich nicht ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: "Zeitmaschinen-Effekt" bzw. Fotopräsentation

Die Idee mit dem Durchfliegen der Fotos kannst Du entweder mit jeder beliebigen 3D Software umsetzen - da wäre Blender vermutlich geeignet, da kostenlos - oder mit jeder Videobearbeitungs-Software, die (Pseudo-) 3D beherrscht. Wie etwa After Effects, was allerdings dafür ziemlich teuer sein dürfte.
In wieweit im Günstigsektor solche Software dazu in der Lage ist, weiß ich nicht. 3D ist jedenfalls ziemlich heftig zu lernen, wenn Du für so ein Projekt komplett neu einsteigen musst.
Einfach/günstig ist jedenfalls beides nicht.
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: "Zeitmaschinen-Effekt" bzw. Fotopräsentation

Achterbahn ist sicher schwieriger als Tunnel, geht aber wie bereits gesagt mit blender kostenlos. Bau ein Achterbahn, setze an den Rand einen Haufen Ebenen auf die Du die Bilder mappst und setze dann die Kamera auf die Achterbahn und lasse sie darauf langfahren. Du wirst aber schon ein paar tutorials durcharbeiten müssen bis es gut aussieht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben