Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitraffer

janmerrone

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe mich am Wochenende mit Zeitraffer Aufnahmen beschäftigt.
Das hat auch gut funktioniert. Mein 1. Versuch war natürlich wie das wohl alle machen ... ein Sonnentuntergang.
Also Drohne hoch geschickt und einfach mal Bilder gemacht. Dann in Photoshop alles zusammen gepackt.
Hat gut funktioniert und schaut auch gut aus.
Mein Problem jetzt ist aber... die Drohnenbatterie hält natürlich nur etwas über 20 Minuten und ich muss runter und wechseln.
Wäre auch nicht das Problem da die 30 Sekunden nicht auffallen. Das Problem aber ist den genauen Winkel wieder hin zu bekommen.
Das bedeutet es gibt einen kleinen Versatz. Nach jedem Start ist es natürlich so dass die Bilder ganz wenig weiter links oder rechts sind. Meine Frage nun. Gibt es in Photoshop eine Möglichkeit die Bilder automatisch abgleichen zu lassen und übereinander zu legen.
So dass am Ende die Bilder alle gleich sind. Manuell ist das einfach zu viel Arbeit.

Danke

Jan
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Bei starken Abweichungen der Aufnahmeposition (des Nodalpunktes) weicht die Perspektive zu sehr ab um da noch Deckungsgleichheiten herstellen zu können.
 

janmerrone

Noch nicht viel geschrieben

die Abweichungen sind sehr gering. Ich wüsste nur nicht wie ich die Deckungsgleichheit in Photoshop hin bekomme.
Gibt es diese Funktion ?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Falls du die Bilder über "Dateien Im Stapel laden..." öffnest, hast du die Möglichkeit, diese dabei zueinander auszurichten...

Alternativ: > Bearbeiten > Ebenen automatisch ausrichten
 

janmerrone

Noch nicht viel geschrieben

Hat das denn jetzt so funktioniert? Ich könnte mir vorstellen das du die Drohne kaum an die selbe Position bekommst und daher das mit dem automatischen Ausrichten Probleme bereitet.
Also die Drohne hatte einfach zuviel Bewegungen. Das hätte funktioniert. Also der Weg ist der Richtige aber das war zu unterschiedlich mit dem Winkel. Egal. Danke nochmals
 

owieortho

Aktives Mitglied

In GIS-Programmen gibt es so eine Funktion. Wird da benötigt, um bspw. Luftaufnahmen miteinander passgenau zu kombinieren.

Tipp: QGIS, ist gratis und vollkommen ausreichend.

O.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben