Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitschrift für Anfänger

mela313

Noch nicht viel geschrieben

Hallihallo,
in gut einer Woche habe ich meine Weiterbildung in Sachen Webdesign beendet. Dort habe ich Grundlagen (X)HTML, CSS, Typo3 (TypoScript) und PHP/MySQL gelernt. Nun bin ich auf der Suche nach einer Zeitschrift in diesem Bereich. Habe mir bereits mal ein Probeabo der PHP Journal bestellt, aber leider sind die meisten Zeitschriften in diesem Bereich die ich bis jetzt gefunden habe noch was zu hoch für mich. Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich?

Danke schonmal :)
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: Zeitschrift für Anfänger

Hm, ich habe mir mal 'ne Zeitlang die Zeitschrift Intert magazin bestellt, allerdings geht es da halt nur indirekt um Web Design. Ansonsten fande ich die doch sehr schoen - mitlerweile habe ich nur den ein oder anderen Feed, die koennen nicht verstauben (ich hebe gerne Zeitschriften auf, habe sogar noch 'ne Computer Bild aus 2004.. )
Ansonsten weiss ich nu auch nicht, welche Art von 'Zeischrift' du meinst, willst du eine haben, du hin & wieder mal irgendwelche Codeschnipsel veroeffentlich die du dir dann anschauen kannst oder wie? Wenn ja noch ein kostenloser Tipp:
Du wirst sicher schon den Spruch 'learning by doing' gehoert haben - fang einfach was an, was dir gefeallt & beschaeftige dich damit. Als ich mit'm Programmieren angefangen habe, stand ich auch da: 'Hm, was mach ich nun?'.. Irgendwann habe ich einfach angefangen ein Forum zu programmieren - nach mehr als als einem Jahr habe ich mir mal den Quelltext angeschaut, das Ding komplett geloescht & neu angefangen. :)
Ansonsten wuerde ich sagen wenn du dich wirklich damit auseinandersetzen willst, dir die Zeitschrift die du genannt hast schon gefaellt - Abonniere sie weiter, es hat nur Vorteile wenn da Sachen drin stehen, die du nicht verstehst. Kannst du dich drueber schlau machen, bis du es dann verstehst. Wenn du 'ne Zeitschrift hast wo nur simples blabla drin steht kannst du sie dir gleich schenken.
Aber wie gesagt: Lesen alleine wird dir am Anfang nicht viel bringen.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Zeitschrift für Anfänger

Du wirst sicher schon den Spruch 'learning by doing' gehoert haben - fang einfach was an, was dir gefeallt & beschaeftige dich damit. Als ich mit'm Programmieren angefangen habe, stand ich auch da: 'Hm, was mach ich nun?'.. Irgendwann habe ich einfach angefangen ein Forum zu programmieren - nach mehr als als einem Jahr habe ich mir mal den Quelltext angeschaut, das Ding komplett geloescht & neu angefangen. :)

haha, das kenne ich nur zu gut :)

ich lese ab und zu in der t3n ( t3n News: Social Media | Web 2.0 | Open Source | E-Commerce | Startups | TYPO3 | Webentwicklung ) ... ich denke aber das du dich mehr auf blogs oder anderen webseiten aufhalten solltest, da es im web ständig was neues gibt, was eine zeitschrift gar nicht abgreifen kann ;-)
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Zeitschrift für Anfänger

Hi,

also eine Zeitschrift wüßte ich jetzt so auf Anhieb nicht. Aber hier gibt es doch jede menge tolle Tutorials zu allen möglichen Themen die Dich bestimmt weiter bringen. Und wenn Du im Forum eine Frage stellst wird Dir auch geholfen.

Gruß
didi01
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Zeitschrift für Anfänger

Ja die Zeitschrift ist super! Nicht die billigste, aber die Schritt für Schritt Erklärungen sind es Wert!

B.G.
Solla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben