Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitschrift neu layouten

ChroniX666

Lehnsherrin

Hallo Leute,

und zwar soll ich bei einer Zeitschrift das Cover, eine Doppelseite und eine Seite mit mehreren Artikeln neu layouten und verbessern.
Ich hab mir diese ausgesucht:

Bisher hab ich erstmal nen Bild gesucht und das Layout verändert.


Nun weiß ich nicht in welcher Schrift ich die Überschrift machen soll. Mein Prof. betont immer, dass jede Schrift einen Charakter hat. Aber keine Ahnung wie eine "Handwerker-Schrift" aussieht. Ach ja, ich arbeite mit Indesign.

Eventuell hat hier ja jemand Ahnung und kann mir helfen. Danke schonmal =)
 

Design & Layout

miraliki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeitschrift neu layouten

Ich würde eine serifenlose Schrift in bold oder black wählen, vielleicht die FranklinGothic oder vielleicht sogar die Rockwell?

Jedenfalls darf die Schrift meiner Meinung nach nicht zu filigran und verziert sein...

LG miraliki
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Zeitschrift neu layouten

Aber Chroni---> Heimwerkerpraxis und dann so eine Pfeife, die Laub wegbläst? Das passt den ganzen Tag nicht...
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Zeitschrift neu layouten

Hmm stimmt, verspielt sollte die Schrift nicht sein. Und dann aber ohne Kapitälchen. Da würde nicht gut aussehen. Die Rockwell hab ich leider nicht.

Ich hab zusätzlich noch das Wort "Praxis" größer gemacht. Meinst du denn, dass das neue Cover passt? Es soll ja auch immer noch alles zur Zielgruppe passen.
Zum Bild wollte ich eine Zwischenüberschrift in weiß machen und ganz unten die weiteren Themen in der Zeitschrift.

@LaFA: Das passt nicht? ich dachte es wäre ganz nett wegen den fliegenden Blättern und das lässt ja auf den folgenden Inhalt schließen.
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Zeitschrift neu layouten

Aber es bringt mir ja wenig das Ausgangslayout zu kopieren, deswegen würde ich die Franklin schon lassen.

Die Zielgruppe ist mir klar, aber ich darf es schon stylischer machen. Würde ein Mann das wirklich nciht kaufen nur weil das ganze Cover sind voller Werkzeug ist?
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Zeitschrift neu layouten

Also nicht kaufen will ich nicht sagen, aber der Heimwerker an sich würde das Bild keines Blickes würdigen. Weil 1.) kein Blickfang 2.) keine Hinweise auf Anleitungen und 3) Laub wegblasen ist nichts, was Heimwerkern Spaß macht. Die wollen Hämmern, Dübeln, Schwitzen und so XD
Natürlich Vorurteile, aber da du nicht für Schöner Wohnen layoutest, solltest du das Konzept nochmal überdenken...

PS: Blick immer auf "der Gerät" - oder wahlweise eine leicht bekleidete Blondine :D
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Zeitschrift neu layouten

Die Infos zum Inhalt mach ich noch. Das Cover wird nicht so leer bleiben.
Aber ich wollte nicht wieder das Cover so überladen gestalten.
Und wieso macht Laubblasen kein Spaß? Immerhin hat mein ne schwere krafttvolle Maschine in der Hand und kann die "Massen" bewegen =)
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Zeitschrift neu layouten

Hmm ist ja alles schön und gut, aber das bringt mir alles nichts so richtig.
Playboy und solche Zeitschriften haben doch auch ein schlichtes Design und Männer kaufens trotzdem. Wieso sollte es hier nicht auch gehen?
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Zeitschrift neu layouten

Hmm ist ja alles schön und gut, aber das bringt mir alles nichts so richtig.
Playboy und solche Zeitschriften haben doch auch ein schlichtes Design und Männer kaufens trotzdem. Wieso sollte es hier nicht auch gehen?

*kicher* ja, schlicht und unbekleidet XD
Die Idee ist ja auch in Ordnung, Chroni, aber du als Umgestalterin hast ja auch die Aufgabe, dich an der Zielgruppe zu orientieren und die sieht nichts romantisches in dahingehauchten Blättermassen. Zudem das auch eine reine Herbstarbeit ist, die ja nicht großartig erlernt werden muss. dat schnallt man um und bläst los...
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Zeitschrift neu layouten

nimm das model vom playboy cover und drück ihr denn laubbläser in die hand. ist estwas mehr arbeit, aber das ist nen cover das die heimwerker anspricht. wie pamela anderson in tool time mit tim allen. wenn du verstehst was ich meine ;-)

gruß karsten
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Zeitschrift neu layouten

Warum sollte meine Zielgruppe denn nicht den Playboy kaufen? Der Aussage kann ich zumindest nicht zustimmen.

Und joar, an solch ein Wallpaper-Magazin hab ich gedacht. Aber ich bin nun mal Anfänger und vom Dozenten kommt nicht viel Hilfe, also weiß ich nicht wirklich welche Typo, Satz oder sonst was vom Feinsten ist. Ich würde es eben ausprobieren, mich an anderen Zeitschriften orientieren und eben mehr nach meinem Geschmack das gestalten. Ich wüsste nicht, wie ich es anders machen sollte.

Allerdings kann ich eben auch eher in die gleiche Richtung wie das eigentlich Magazin gehen, aber was für ein Bild müsste ich dann wählen? Ich kann eben auch nur das nehmen, was mir Google anbietet.
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitschrift neu layouten

Ich kann eben auch nur das nehmen, was mir Google anbietet.

:uhm:

Na dann ist der Auswahl doch quasi endlos???

Hätte jetzt auch nicht gedacht dass das ne Heimwerker-Zeitschrift ist. Ich stelle es mir so vor: Ich stehe in der Schlange an der Kasse, gegenüber ein paar Meter weiter ist das Zeitschriften-Regal. Kurz aus der Schlange raustreten und ein Zeitschrift spontan mitnehmen geht, aber ich will nicht lange das Regal absuchen. Würde diese Cover mich dazu bewegen spontan zu denken "ach, sie haben da ja Heimwerker-Tipps, na das nehme ich doch mal mit!"? Bei diesem Cover ist der Antwort für mich definitiv nein. Sieht von etwas weiter eher nach ein Design- oder FotoTipps ("So setzen Sie den Herbst ins Szene") aus. Man muss die Cover schon quasi gezielt absuchen um das Werkzeug zu finden, ausserdem sprang mein Auge direkt von "Hei..." nach "Praxis" und dachte ich kurz es könnte auch "Heilkunde Praxis" o.ä. sein.

Es muss ja nicht überladen im Sinne von 10 Bilder auf dem Cover sein, aber irgendwas mit viel "Power" sollte schon Blickfang sein.

Edit: Sowas hier könnte schon eher passen...



Oder ohne Frau aber mit Action:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellermanakis

Querulant

AW: Zeitschrift neu layouten

Ich würd mal sagen, dass der Typ nach dem Blätterblasen wieder seiner Hauptbeschäftigung nachgeht und den Wachturm verkauft.

Kuck Dir mal ein paar folgen von "Hör mal wer da hämmert an"..... größer, schneller, härter.....wowwowowww.... ;)
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Zeitschrift neu layouten

Klingt schon logisch für mich und die Bilder sind auch top, aber dafür muss ich ja was bezahlen und das ist wiederum echt doof. Ich hab auch schon viel gegoogelt, finde aber anscheint nicht den richtigen Suchbegriff. Die Bilder müssen auch groß und von guter Qualität sein, da ich das ganze dann ausdrucken muss auf Originalgröße..also hier A4

Hier hätt ich ein Bild. http://1.bp.blogspot.com/-CpwTBQey1.../FVJzc8HoMNM/s1600/Hot-girl-makita-blower.jpg :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Zeitschrift neu layouten

Ach man, ich glaub ich such mir doch ne andere Zeitschrift. Ich will ungern viele heiße Frauen mit Werkzeug in der Hand aufs Cover packen und will das ganze auch stylischer machen. Vielleicht finde ich bald was und dann brauche ich wahrscheinlich wieder eure Hilfe bzw. Meinung =)
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitschrift neu layouten

Ach man, ich glaub ich such mir doch ne andere Zeitschrift. Ich will ungern viele heiße Frauen mit Werkzeug in der Hand aufs Cover packen und will das ganze auch stylischer machen.

Mach das, und such dir eine Zeitschrift aus wo du selbst zum Zielgruppe gehörst. Diese Luxus - dich einfach auszuprobieren ohne Geschmack/Vorstellungen vom Kunde zu berücksichtigen - wirst du nämlich nach der Ausbildung selten bis nie geniessen können, koste es also jetzt aus!
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Zeitschrift neu layouten

Sooo ich hab eine neue Zeitschrift.


Eine Fachzeitschrift über Kleinsäuger ich persönlich mag Tiere sehr gerne und gehöre wohl eher zum Publikum. Ich würde nun das ganze wieder sytlischer gestalten und ich denke das ist hier schon eher möglich, denn ich hab im Pressehaus ein Magazin über Katzen gesehen, das richtig schön designd war. http://pfotenhieb.cadmos.de/wp-content/uploads/2011/10/pfotenhieb2cover.jpg

Kann man doch machen oder?
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Zeitschrift neu layouten

Oh, Chronix, wie schade, ich finde den Thread hier so großartig XD
Und natürlich kannst du ein Magazin über Katzen sehr stylish machen, das passt ja absolut . Und nicht das Blingbling vergessen für die Katzenliebhaberin mit viel Geld :)

@Kellermanakis
Ich brech hier echt zusammen: Abo vom Wachturm :lol:
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Zeitschrift neu layouten

Das mit dem Wachturm hab ich erst verstanden als ich mit nen Kumpel mir ne neue Zeitschrift gesucht habe :D Woher soll ich auch wissen das die Zeugen sowas machen. Die waren ja noch nie bei mir..wahrscheinlich auch besser so ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben