Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitschrift neu layouten

Devilgrin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeitschrift neu layouten

Hey Chroni,
natürlich kannst du das Tiermagazin neu/umgestalten, ich denke aber, das bietet lange nicht so viel Potenzial, wie das Heimwerkerding, das ja wirklich total überfrachtet war. Ich mein du kannst ein anderes Bild nehmen, aber so großartig viel zu verbessern gibt es da nicht oder?
Zu deinem alten Vorschlag: der Titel kann insgesamt ruhig größer ;) und ein stück weiter nach unten, sonst sieht das so gequetscht aus...
 

Design & Layout

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Zeitschrift neu layouten

Naja ich soll ja nicht nur das Cover neu gestalten sondern auch eine Doppelseite und ne Seite mit mehreren Artikeln.
Und ja, das Handwerkerding hat mehr Pontenzial, aber ich bin kein Mann und würde alles ganz anders gestalten. Da macht das ganze schwierig für mich und ich will ja beim Layouten eigentlich das Niveau erhöhen, was ich (meiner Meinung nach) mit halbnackten Frauen mit Werkzeug in der Hand nicht hinkriege.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Zeitschrift neu layouten

Die leicht bekleideten Damen waren ja auch nur eine Option :) Das Hauptaugenmerk aber auf das Werkzeug gerichtet, mit hochwertigen Produktabbildungen, beglückt das Heimwerkerherz ja auch.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Zeitschrift neu layouten

Naja ich soll ja nicht nur das Cover neu gestalten sondern auch eine Doppelseite und ne Seite mit mehreren Artikeln.
Und ja, das Handwerkerding hat mehr Pontenzial, aber ich bin kein Mann und würde alles ganz anders gestalten. Da macht das ganze schwierig für mich und ich will ja beim Layouten eigentlich das Niveau erhöhen, was ich (meiner Meinung nach) mit halbnackten Frauen mit Werkzeug in der Hand nicht hinkriege.
cover und nen centerfold, das hört sich für mich nahe zu perfekt an :D
ne mal spaß beiseite, natürlich ist das mit den mädels nur ne idee. also ich oute mich mal und gestehe das ich an der supermarkt kasse auch mal so einrichtungs zeitschriften lese, die häuser die da meistens präsentiert werden, sind shon sehr ansprechend. oft mit meeresblick und pool bla bla. wem gefällt so etwas nicht. aber zum kaufen von solchen zeitschriften reicht mein persönliches interesse dann doch nicht. bleibt dann meistens doch beim playboy, fhm, autos, so etwas wie galileo, oder ne computerzeitschrift. ne heimwerker zeitschrift hab ich noch nie im leben gekauft.
mach einfach dein ding und präsentiere das ergebnis. dann werden dir die playboy oder auch nicht playboy leser schon sagen, ob sie das kaufen würden.

gruß karsten
 
AW: Zeitschrift neu layouten

Hallo!

Sorry sinus2k, aber das ist wirklich maximal eine Inspiration und geht eher in Richtung Plakat als in Richtung Cover...
Einfach eine Rolle in den Goldenen Schnitt packen und ein paar Kreise und Rechtecke drumrum zupfen; das macht noch kein Cover!
(Auch, wenn's besser ist als alles bisherige!:daumenhoch:)
 
AW: Zeitschrift neu layouten

Hallo!

Ich ahnte, dass sowas kommt...:lol:
Aber im Ernst: mir fehlt leider auch die Zeit!

Ich denke, dein Cover könnte deutlich gewinnen, wenn du deine drei TOPs weiter zusammenschiebst und nach unten (direkt über den Footer) verlagerst.
Damit bleibt mehr freier Platz für die Wirkung eines passenden HG-Bildes.

Mehr Anregung/Inspiration kann und möchte ich hier auch nicht geben, denn schließlich wartet der Prof ja wohl auf eine EIGENE Arbeit...:lol::lol::lol:
 
AW: Zeitschrift neu layouten

Hallo!
siehst du. so kann es oft mehr einfach nicht geben …
Mach doch kein Drama draus!!!
Ich weiß sehr genau, dass du dich sehr gut in der Materie auskennst, denn ich verfolge hier eine ganze Menge Beiträge!
Mich überzeugt dein Vorschlag einfach nicht aus bereits genannten Gründen.
Also: Lass' gut sein (is' eh offTopic...).
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Zeitschrift neu layouten

Hmm aber das Cover ist wirklich ne gute Inspiration. Dann werd ich versuchen in die Richtung zu gehen. Mal sehen wann ich Zeit finde =)

PS: Nicht mehr streiten :p
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Zeitschrift neu layouten

Hier streitet doch keiner :)
Mir gefällt das cover von sinus alleine schon wegen der Farbgebung. Ob Kreise oder nicht, ist eher zweitrangig. Ich bin wirklich schon gespannt wie ein Flitzebogen, was da am Ende rauskommt...
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Zeitschrift neu layouten

... alles schön und gut, aber das bringt mir alles nichts so richtig. Playboy und solche Zeitschriften haben doch auch ein schlichtes Design und Männer kaufens trotzdem. ...

Du hast von "Männer" scheinbar keine Ahnung und von Gestaltung auch noch nicht arg viel. Also, ran an die Aufgabe und riskiere mal was. Vorschläge und Anregungen hast Du ja jetzt genug.

Anna
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Zeitschrift neu layouten

Ach ja, wer verstehts schon, das andere Geschlecht? Chroni lernt doch noch, das hat sie doch geschrieben. Zudem sie ja auch bereits bemerkt hat, das sie sich nun dransetzt...
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Zeitschrift neu layouten

Ich hab hier mal ein Cover fertig. Was meint ihr dazu?


Wie ihr sehen könnt, hat es nichts mit Heimwerker zu tun. Ich arbeite ungern an und mit Dingen die mich nicht interessieren. =)

Das "R" vom Titel soll eigentlich noch anders aussehen, aber ich hab bisher noch nicht die Ahnung wie das geht.
 

utnik

open-sourcier

AW: Zeitschrift neu layouten

hallo chronix666


  • die schlichte aufteilung des covers passt schon mal.

  • das bild zeigt abgesehen vom schnee im fell etwas wenig details.

  • der untertitel und die drei themen sind schlecht lesbar (fläche zu hell für weisse schrift…)
  • ist alles sehr 'linkslastig'. sowohl das kaninchen, als auch die schriften fallen fast über den rücken der zeitschrift raus.
  • mit dem 'r' müsste wirklich noch was passieren. (mindestens das kerning anpassen – scheint sowieso eine schwäche des fonts zu sein…)
  • ich hätte den untertitel nie so nahe am titel gesetzt – etwas grosszügiger geht sicher noch.
Ich arbeite ungern an und mit Dingen die mich nicht interessieren. =)
…wird aber im berufsalltag vermutlich auch auf dich zu kommen…

Das "R" vom Titel soll eigentlich noch anders aussehen, aber ich hab bisher noch nicht die Ahnung wie das geht.
kommt etwas drauf an, wie 'anders' das 'r' aussehen soll – vermutlich mal in pfad umwandeln und damit basteln…

…und immer wieder ansehen, als hätte es ein anderer gemacht…

- idee sicher brauchbar – noch etwas 'fine tuning' nötig.

gruss
utnik
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Zeitschrift neu layouten

so schlecht finde ich es nicht, schließe mich in den meisten sachen utnik an. mir persönlich gefällt das hellblau nicht so sehr.

gruß karsten
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Zeitschrift neu layouten

... Mein Prof. betont ...
Als dein "Prof" müßte ich mich fragen, wie ich dazu kam, dir so eine Aufgabe zu stellen. Du bist als Kreativer völlig unbegabt und als Layouter viel zu langsam. In der Werbebranche chancenlos. Zudem mutlos. Und das läßt nicht hoffen.

Anna
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Zeitschrift neu layouten

Ich werde nicht zur Grafikerin ausgebildet, sondern zur Mediapublishing. Später werde ich keine Sachen mehr layouten oder sonst wie bearbeiten, von daher brauch ich mir da keine Sorgen machen.

Ich werde die Sachen von Utnik versuchen zu berücksichtigen und dann wohl noch nen anderen Coverbild suchen.

PS: Annabellkiara: Hattest nen schlechten Tag? Lass deine Laune an deiner Familie raus oder sonst wo.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Zeitschrift neu layouten

... – der „entwurf“ kann überhaupt nicht begeistern. im gegenteil. er ist langweilig, uninspiriert und unausgegoren. wie in cover wirken kann – das scheinst du so gar nicht untersucht zu haben und einfliessen lassen. für eine vereinszeitung mag das reichen, für das periodika-cover, dass menschen am zeitungsstand zum kauf motivieren reicht das nicht. dieses ergebnis, obwohl das jetzt doch „dein thema“ ist?!

start over …

... und Kritik kannste wohl auch nicht --- vertragen? ... was macht man eigentlich als
"nicht zur Grafikerin ausgebildet, sondern zur Mediapublishing"

Anna
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Zeitschrift neu layouten

Anna, kritisieren und anpöbeln ist ein Unterschied. und jemanden so harsch zu beurteilen, wie du das gemacht hast, ohne ihn überhaupt zu kennen, ist nicht in Ordnung.
Wie in der Schule: Kannste nicht? Dummbeutel, aus dir wird nie was...
Chroni macht das schon, und wie sie letztendlich später arbeiten wird, kann uns doch hier komplett Wurscht sein.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Zeitschrift neu layouten

LaFaSiLuc, hast ja recht -
ich denke aber, wenn einer Hilfe sucht und erkennbar nichts bringt, sollte man dem frühzeitig sagen, daß er die "Schule" wechseln soll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben