Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitschrift neu layouten

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Zeitschrift neu layouten

Ja, ich versteh schon deinen Unmut - ich finds auch frustrierend, wenn hier die besten Tipps rausgehauen werden und nichts draus gemacht wird, aber dennoch: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, woll?
 

Design & Layout

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Zeitschrift neu layouten

Wer sagt denn das ich die Tipps nicht beherzige? Aber die Tipps zur Heimwerkerzeitschrift kann ich wohl kaum auf die derzeitige Zeitschrift anwenden.

Nur habe ich gerade wenig Zeit für diese Aufgabe und wollte nur schnell Feedback sammeln um es später dementsprechend umzuändern.

@Anna Google doch einfach.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Zeitschrift neu layouten

Ich werde nicht zur Grafikerin ausgebildet, sondern zur Mediapublishing.
sorry chroni, aber selbst wenn du ins marketing gehst, oder in den vertrieb, ohne das grundverständnis von dem gestaltungs "gedöns" wird auch das nix. wenn du dienstleistungen einkaufen mußt, mußt du es ja wenigstens beurteilen können. wenn du dein eigenes cover kaufen würdest ok. im vertrieb kommen ne ganze menge andere sachen auf dich zu. kunden die noch weniger kreativ sind als du... druckereien die dich verars..... wollen mit dem druck. wenn dein kunde mehr ahnung von etwas hat was du verkaufen, oder irgendwie beurteilen mußt, hast du schlicht und ergreifend von anfang an verloren.

gruß karsten
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Zeitschrift neu layouten

So hier meine wohl letzte Version. Ich hab dazu ein Feedback vom Prof und er findet es super. Somit werde ich wohl dabei bleiben auch wenn es euch nicht gefällt, aber der Prof macht nun mal die Note. Vielleicht ist er selber nicht der Beste auch wenn er immer was anderes behauptet.

Das Bild:

Beim Bogen vom R wollte ich ja noch diese Grafik drüber legen, aber ich weiß immer noch nicht wie es geht. >.<
Falls jemand mir beim R helfen kann, dann immer her mit den Ideen =)

PS: Ich bitte um richtige Hilfe und nicht um weitere Empfehlungen den Studiengang zu wechseln.

Cheerio
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Zeitschrift neu layouten

Oh Mann, oh Mann.

Grafik in Photoshop o.ä. freistellen - beim Qualitätsanspruch deines Profs reicht da der Zauberstab - Ebene dann ins Titelbild ziehen, oder in Indesign platzieren. Und wenn Du dann noch die Schreibfehler (dsungarisch + Etwas) korrigierst, kannst Du dich an die weiteren Seiten machen. Aber ich bin nicht glücklich mit dem, was da in Stuttgart gelehrt wird. Was kommt da auf "uns" zu.

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Zeitschrift neu layouten

Liebe Studentin.

Ich muß zugeben, daß ich die Viecher, welche Du als dschungarische Hamster bezeichnest, bisher nicht kannte, aber, wenn ich etwas nicht kenne, mache ich mich "schlau". Ich hoffe, Du erkennst, was ich meine.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dsungarischer_Zwerghamster

Wie kommt man nur dazu, von Halbe nach Stuttgart zu ziehen (?). Du hast sicher ein Stipendium bekommen oder bist mit dem Prof verwandt? Tut mir leid, wenn das so hart rüberkommt, aber was Du hier bringst, das schlägt jedem Verlagsmenschen die Schamesröte ins Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mausz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeitschrift neu layouten

Puh.
Lange verfolgt und nun mag ich auch mal was sagen. ;)

Ansatz: ganz nett

Aber es fehlen Achsen oder wie man es nennen mag. Das "Rodentia" scheint wahllos eingerückt zu sein. Greift keine der Achsen von unten wieder auf. Warum überhaupt diese Einrückung? Sieht in Kombination mit rausgestellten Untertitel verrutscht aus.
Die 3 Blöcke unten scheinen horizontal nicht mittig zu stehen.
In den Blöcken fehlt die Registerhaltigkeit. Setze die weißen Beschreibungen auf eine Linie. Egal ob der Titel nun 1- oder 2-zeilig ist. Einfach etwas Luft lassen.
So siehts verrutscht aus.
Die Schrift unten sieht etwas lieblos ausgewählt aus.

Ach ja, nenne mich zu doof zum Googlen, aber ganz schlau bin ich immer noch nicht, was du nach dem Studium nun machen wirst. "Schnittstelle zwischen Produktion und Buchhaltung"? Hast du letzlich dann gar nichts mehr mit Design zu tun? Musst du nur kalkulieren etc?
Vielleicht kannst du mich kurz aufklären? :)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Zeitschrift neu layouten

OK, Chroni ist erst am Anfang des Studiums, da kann keiner perfekte Arbeiten erwarten. Was man aber erwarten KÖNNTE, wäre mal ein Danke für die Tipps, die du bis jetzt erhalten hast und nicht immer nur: ich bitte um Hilfe, könnt ihr mal?
Ist das eigentlich ein Fernstudium?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben