Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zentrieren und vorschaugröße

sub_hero92

Web-Developer

Heute habe ich meine Bewerbung zum Mediengestalter fertiggestellt nat. mit InDesign :D.
Nun frage ich mich schon die ganze Zeit, wie ich den text innerhalb des rahmens vertikal zentrieren kann?? :help

Meine zweite Frage ist:

Wenn ich die Größe des Dokumentes auf 100% Stelle und dieses mit einen Din A4 Blatt vergleiche, stelle ich fest, dass die Originalgröße bei 125% angezeigt wird. Warum??? :eek:

http://www.renemaas.de.to
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Zentrieren und vorschaugröße

Ich hoffe, dass man dir deine Fragen beantworten wird, was ich nicht so optimal finde ist auf der Navigationsleiste das "Mich" kleingeschrieben wäre es besser.

Bei Persönliche Bilder hast du das "Ö" vergessen.

Sorry, wenn ich dir das sagen muß, aber als Bewerbung für einen Mediengestalter ist diese Page nicht geeignet.
 
AW: Zentrieren und vorschaugröße

… Sorry, wenn ich dir das sagen muß, aber als Bewerbung für einen Mediengestalter ist diese Page nicht geeignet.

Die Farbwahl könnte noch als akzeptabel durchgehen, aber ansonsten muss ich dorleeins leider vollkommen recht geben.

Besonders abschreckend für jeden potentiellen Arbeitgeber ist ein Blick in deinen Quelltext:

<META NAME='description' content='Dies ist meine persöhnliche Website, die ich zu 100% selbst mühseliger Kleinarbeit zusammen geflickt habe.'>
<META NAME='keywords' content=xxxx, xxxx, xxxx, xx, xx, jesusofthedark'>

Wer will schon einen Mitarbeiter, für den schon allein die Bewerbung ein mühsehliges Flickenwerk ist, der sich selbst als "jesusofthedark" vorstellt und selbst dabei noch die Rechtschreibung vergewaltigt.
:(
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Zentrieren und vorschaugröße

mir ist aufgefallen, das kontaktformular müsste auch noch ausgerichtet werden.

kleiner tipp am rande.
wenn du irgendwo in deiner bewerbung, einen hinweis hast, der auf deine homepage verweist, entferne diesen oder ändere ganz schnell deine page. macht keinen guten ersten eindruck, denn der erste eindruck zählt und das innerhalb von sekunden.

wenn die homepage schon solche rechtschreibfehler aufweist, dann lass die bewerbung unbedingt durch einen dritten "korrekturlesen". mach das. ist nicht bös gemeint.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Zentrieren und vorschaugröße

Als Bewerbung gänzlich ungeeignet. Neben den oben aufgeführten Punkten: persönlich wird OHNE h geschrieben. Galerie mit einem l, Willkommen dafür mit zwei l. Die Impressum-Seite ist leer.

Du solltest jede Bewerbung unbedingt von 2 oder 3 Leuten korrekturlesen lassen, denn Rechtschreibfehler machen sich in einer Bewerbung wirklich nicht gut. Auch, wenn es hier und da nur Flüchtigkeitsfehler sind. Kein Arbeitgeber möchte eine "dahingerotzte" Bewerbung oder Arbeitsprobe.
 

ardeybox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zentrieren und vorschaugröße

shalömchen
deine Site ist so nicht ok....Teile des Textes kommen bei meinem Browser (Firefox) als Buchstabensalat an....überpfrüfe noch mal alles....Du bist auf dem richtigen Weg...Du schaffst das:p
 

sub_hero92

Web-Developer

AW: Zentrieren und vorschaugröße

Die Homepage war die aller erste!! Außerdem ist sie auch nicht als Bewerbungspage gedacht!! Dafür habe ich eine andere!!
Hatte auch wenig Zeit diese in letzter Zeit zu pflegen ;-)

Was ist den Jetzt mit meiner Frage zur Vorschaugröße??
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelmania

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zentrieren und vorschaugröße

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen....

ich habe Angst um unsere Zunft, bei Deiner Rechtschreibung!

Ganz ehrlich würde ich solche "Sites" nicht öffentlich machen; egal ob als Bewerbung oder nur so...
 

sub_hero92

Web-Developer

AW: Zentrieren und vorschaugröße

Erstens bin ich noch kein Mediengestalter!! Und was die Rechtschreibfehler in der Homepage betrifft, die sind doch wayne, weil das Layout und der Inhalt nur zu Testzwecken war. Die richtige Bewerbungshompage wird in etwa einem Monat bereit stehen! Ohne Rechtschreibfehler und nat. mit seriösem Design!!!!!!

Zufrieden??

Was ist mit der Antwort
Also hängt die Vorschaugröße von der Pixelgröße ab?
 

pixelmania

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zentrieren und vorschaugröße

Ja, dann... ;D

Aber bevor Du die dann online stellst, bitte ich Dich jemanden drüber schauen zu lassen, versprochen? Ganz ehrlich; auch als zukünftiger Mediengestalter sollte man seine Rechtschreibung im Blick behalten. Es geht in diesem Beruf ja schließlich nicht nur um das "Gestalten" in der Berufsbezeichnung. Und ich denke, jemand, der das nicht im Griff hat, wird in einem solch überlaufenen Beruf wie dem "Unseren" sicher sehr schlechte Karte haben, um sich zu behaupten...

Wobei ich mich immer wieder wundern muß, wieviele Leute sich ohne den Beruf auszuüben doch Programme aus der Creative-Suite leisten können... Ich konnte es bis vor kurzem im Privat-Bereich jedenfalls noch nicht!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Zentrieren und vorschaugröße

...Wobei ich mich immer wieder wundern muß, wieviele Leute sich ohne den Beruf auszuüben doch Programme aus der Creative-Suite leisten können... Ich konnte es bis vor kurzem im Privat-Bereich jedenfalls noch nicht!

Wo ist das Problem? Abendkurs bei der VHS für 40,- Schleifen belegen und du bekommst die Tools doch quasi geschenkt
 

pixelmania

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zentrieren und vorschaugröße

Wo ist das Problem? Abendkurs bei der VHS für 40,- Schleifen belegen und du bekommst die Tools doch quasi geschenkt

Ich will ja nichts gesagt haben; so habe ich es ja für zu Haus auch gemacht. Den schnellen "Digitale Bildbearbeitungs-Kurs" belegt, so dass ich für "schlappe" 355 Euro die CS3 Design Premium plus das kostenlose Update auf CS4 bekomme. Die Gelegenheit war ja am Ende des letzten Jahres mehr als günstig....

Aber ich weiß auch, was ich mit den ganzen tollen Programmen anfangen kann/muss :D (ja und ich nutze sie auschließlich privat zur schnellen Umsetzung der neuen Features im Berufsalltag!

Aber glaubst Du allen Ernstes, dass das jeder so macht? In meinem Kurs war fast niemand bereit, sich auch nur die PS Student Version für "schlappe" 199 Euro zu kaufen; geschweige denn eine Creative-Suite. Komischerweise waren selbst absolute "Noobs" zu Hause bereits mit mindestens PS CS2 unterwegs und ließen sich dann den Unterschied zwischen RGB und CMYK erklären oder waren bei der Erzeugung einer 2. Ebene überfordert, (PS was kann man denn mit dem Zauberstab so alles anfangen)... Finde ich bezeichnend. Es fällt mir eben immer wieder auf, dass sich in Foren immer mehr Leute tummeln, die Software-technisch auf dem allerneuesten Stand sind, jedoch anscheinend noch nie auf die bei ihrer (natürlich legal erworbenen) Software beiliegenden "Content" DVD mit Video-Lehrinhalten, Handbüchern etc. gestossen sind.
 

sub_hero92

Web-Developer

AW: Zentrieren und vorschaugröße

@pixelmania

Aber bevor Du die dann online stellst, bitte ich Dich jemanden drüber schauen zu lassen, versprochen?
Ja werde ich machen. Werde den Text auch mal durch die in InDesign vorhandene Rechtschreibprüfung, die sehr zu wünschen übrig lässt, kaufen lassen

Wobei ich mich immer wieder wundern muß, wieviele Leute sich ohne den Beruf auszuüben doch Programme aus der Creative-Suite leisten können... Ich konnte es bis vor kurzem im Privat-Bereich jedenfalls noch nicht!
Meine Eltern sind durch Ihr eigenes Unternehmen wohlhabend und fördern mich!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben