Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zerkratztes Bild

O

OffbeatJunkie

Guest

Guten Tag :)

bin in Sachen Photoshop ein Anfänger und deswegen benötige ich Hilfe.
Habe zuletzt dieses Foto von einer Band aus Bielefeld entdeckt:
KC bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
Mir gehts dabei um das Foto ganz oben auf der Seite (Header), auf dem ein junger Mann mit blauem Shirt und einem Bass zu sehen ist.

Nun meine Frage:
Wie kriege ich Fotos in diesen "verkratzen" Stil hin ? Welche Methode oder welcher Filter wurde da angewandt? (Zur Info: Benutze CS3)

Wisst ihr was ich meinte ?

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich jetzt schon !

Cheers
Lebe den Ska
 

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: Zerkratztes Bild

eine von vermutlich tausend ... lösungen

radiergummi mit pinselspitze bestücken - deckkraft reduzieren und nach wunsch ins bild tippen ...
 
O

OffbeatJunkie

Guest

AW: Zerkratztes Bild

danke sehr ! hat mir bereits sehr geholfen. auf die brushes bin ich gar nicht gekommen :)
 

tie3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zerkratztes Bild

Filter--> Rauschfilter--> Staub und Kratzer

Entspricht ´das deinen Vorstellungen?
 
X

Xlll

Guest

AW: Zerkratztes Bild

Ich würds einfach mit ein paar Ebenen und Deckkraft probieren. :)
Nimm dir für den Tag nichts vor. :D

Grüße
 
O

OffbeatJunkie

Guest

AW: Zerkratztes Bild

danke für die vorschläge. denke ich werde aber eher mit den brushes arbeiten.

was ist den mit den ebenen und der deckkraft gemeint ? klar, wie man ne neue ebene einfügt ist mir klar. verstehe aber die kombination mit der deckkraft nicht so ganz.... ?
 
X

Xlll

Guest

AW: Zerkratztes Bild

Du könntest mehrere Ebenen mit verschiedener Deckkraft für einen besseren Effekt anlegen. :)
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Zerkratztes Bild

Du könntest genauso gut dich nach einer entsprechenden Textur in entsprechenden stocks umsehen oder selber fotografieren und diese mit deinem Bild überlagern.

Per Überblendungsmodi und Vektormasken (Auch Ebenenmasken genannt) kannst du den Effekt ganz gut kontrollieren.
 

Sunai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zerkratztes Bild

Ich würde an deiner Stelle ein paar Scratch-Texturen nehmen (etwa wie hier oder hier) und dann mit Ebenenmodi und der Deckkraft herumspielen und ggf. ein paar Stellen wegradieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben